ANZEIGE:
Event: mousesports trifft auf Planetkey Dynamics07.08.2015, 19:00

ESL Meisterschaft - Vorstellung Halbfinale #2

Nachdem wir euch das erste Halbfinale der ESL Sommermeisterschaft 2015 näher gebracht haben, darf natürlich die Analyse des zweiten Matches nicht fehlen. Am Sonntagnachmittag wird das momentan beste deutsche Team mousesports auf die nationalen Konkurrenten von Planetkey Dynamics treffen und um den letzten Finalslot kämpfen. In dieser News möchten wir dazu einen kleinen Ausblick geben.




Das Team von Planetkey Dynamics hatte in der Vergangenheit nicht viele offizielle Matches bestritten, nachdem die Gruppenphase erfolgreich beendet wurde. Im April diesen Jahres wurde das ehemalige Team um Azmican 'asmo' Berberoglu entlassen, welche seit Neuem unter der Flagge von EURONICS Gaming auflaufen. Nachdem auch der Core-Slot in der ESL Meisterschaft verloren gegangen war, musste ein neues Lineup her, welches schließlich einen Monat später vorgestellt wurde und einige nahmhafte Spieler beherbergte.

Mit dem neuen Lineup spielte man sich zum Start der Saison unter die Top-8-Teams der ESL CS:GO Major Ladder und konnte sich somit für die einzelnen Cups qualifizieren - ein einziges Mal konnte man sogar das Finale erreichen und sich 50 wichtige Punkte für das Gesamtranking sichern. Am Ende der Cupphase konnte sich das Team um Manuel 'Tixo' Makohl 110 Punkte sichern und sich für die Gruppenphase qualifizieren. Nach dem Sieg im Winner-Bracket Halbfinale der Gruppe B gegen Key-Preisvergleich.de, musste sich PkD im WB Finale mit 13:16 gegen UX Gaming geschlagen geben und rutschte ins Consolation Finale. Hier traf das Team erneut auf myKPV.org, konnte diese erneut schlagen und sich somit für die Finalspiele qualifizieren.

Betrachtet man nun das Matchup zwischen PkD und mousesports wird man erkennen, welchem der beiden Teams die Rolle des Underdogs zugeschoben wird. Jedoch besteht auch das Lineup bei Planetkey Dynamics aus jungen und erfolgshungrigen Spielern, welche man, ausser der Cup- und Gruppenphase, nicht oft hat spielen sehen. Die Zeit, in der mousesports offline viel Erfahrungen gesammelt hat, könnte auch von PkD genutzt worden sein, um sich perfekt auf mousesports einzuspielen. Am Sonntag gegen 12:00 Uhr werden wir sehen, wie sich die Vorbereitung seitens PkD auszahlen wird.


Einfach wird es Planetkey Dynamics jedoch nicht haben, denn der Gegner heißt noch immer mousesports, welche derzeit das beste deutsche Team in Counter-Strike: Global Offensive stellen. Seit dem Lineupwechsel, bei dem drei ehemalige PENTA-Spieler übernommen wurden, geht es mit dem deutschen Traditionsclan bergauf - zumindest was das CS:GO-Team betrifft. Eine Turnierteilnahme nach dem anderen mit zum Teil großartigen Partien gegen die Elite der CS-Szene, einem Finaleinzug bei den Acer Predator Masters und die Einladung zu den Intel Extreme Masters, welche seit langer Zeit wieder auf Counter-Strike setzen.

Über die Cupphase der ESL Meisterschaft muss man hinsichtlich mousesports nicht viel sagen, denn wieder einmal dominierte das deutsche Team die ersten Cups. Nachdem man die Finale der ersten drei Cups für sich entscheiden konnte, gab es im vierten Cup Komplikationen mit dem Finalmatch, da sowohl mousesports als auch UX Gaming nicht angetreten waren und somit auch für den fünften und letzten Cup gesperrt wurden. Trotzdem reichten die Punkte der vier Cups am Ende für den ersten Platz im Gesamtranking, wie es auch schon in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 der Fall gewesen war.

Die anschließende Gruppenphase stellte für die Jungs um Johannes 'nex' Maget ebenfalls kein großes Problem dar: im Winner-Bracket Halbfinale gewann man auf de_dust2 mit 16:09 gegen PENTA Sports und auch das Team von Caseking Gaming konnte im WB Finale nur drei Runden auf de_train holen.

Der Favorit des Halbfinals wird daher definitiv das Team von mousesports sein, wenn man auf die vergangenen Eventteilnahmen und auf die gesammelte Erfahrung blickt. Ein weiterer Pluspunkt kann sein, dass mouz bereits auf der gamescom ist und dort an den Intel Extreme Masters teilnimmt. Wer schon einmal auf der gamescom war, weiß, dass es dort ziemlich laut zugeht und sich die Spieler womöglich schwer konzentrieren können. Dadurch, dass mouz jedoch schon einige Matches vor Ort absolviert hat, könnten sich die Spieler daran bereit gewöhnt haben, wogegen Planetkey Dynamics noch kein Spiel auf der gamescom absolviert hat.

Matthias 'Knochen' Remmert wird auch das zweite Halbfinale zusammen mit Michele 'zonixx' Köhler live vor Ort kommentieren, während Mirko 'MooZE' Zaake den beiden als Analyst zur Seite steht.

Zeitplan ESL Sommermeisterschaft 2015 Finals
  • 09:30 Uhr - de PENTA Sports vs. de UX Gaming
  • 12:00 Uhr - de mousesports vs. de Planetkey Dynamics
  • 14:30 Uhr - Finale
Preisgeldverteilung ESL Sommermeisterschaft 2015 Finals
PlatzPreisgeld
1.4.000 EUR
2.2.000 EUR
3. - 4.750 EUR
3. - 4.750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Sommermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
enteJ schrieb am 07.08.2015, 19:48 CEST:
Weiß mittlerweile jemand warum tiziaN nicht spielt ?
#2
TheBeasti schrieb am 07.08.2015, 21:00 CEST:
er ist auf VACation Kappa
#3
r0ssi schrieb am 08.08.2015, 03:28 CEST:
Einfach wird es Planetkey Dynamics jedoch nicht haben, denn der Gegner heißt noch immer mousesports, welche derzeit das beste beutsche Team in Counter-Strike: Global Offensive stellen.

@MiPu Ich glaube das "d" ist falsch herum. ;)
#4
uN11 schrieb am 08.08.2015, 09:41 CEST:
enteJ schrieb:
Weiß mittlerweile jemand warum tiziaN nicht spielt ?
auch du solltest jetzt gemerkt haben das er nicht mehr im Team ist ^.^
#5
MiPu schrieb am 08.08.2015, 10:48 CEST:
r0ssi schrieb:
Einfach wird es Planetkey Dynamics jedoch nicht haben, denn der Gegner heißt noch immer mousesports, welche derzeit das beste beutsche Team in Counter-Strike: Global Offensive stellen.
@MiPu Ich glaube das "d" ist falsch herum. ;)


fixed, danke :)
#6
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 08.08.2015, 22:38 CEST:
uN11 schrieb:
enteJ schrieb:
Weiß mittlerweile jemand warum tiziaN nicht spielt ?
auch du solltest jetzt gemerkt haben das er nicht mehr im Team ist ^.^


und warum?
nicht immer nur halbe sachen sagen
entweder alles oder gar nix ...
immer die leute die sich fühlen nur weil sie ein bisschen was mehr wissen als andere
großschreibung ist außen vor
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz