Geposted von MooZE,
Nicht einmal drei Wochen ist es her, als die nordamerikanische Organisation EnVyUs die Verpflichtung von Dan 'apEX' Madesclaire und Kenny 'kennyS' Schrub bekanntgegeben hat. Während der letzten Tage erfolgte während der IEM gamescom 2015 die erste Standortbestimmung für die Franzosen, die man in überzeugender Weise und mit dem ersten Platz absolvieren konnte. Hat sich damit endlich das beste französische Team gebildet, das ebenfalls den Sprung zur absoluten Weltspitze schaffen kann? Die Teamchemie scheint zu stimmen

EnVy abseits des Servers
Nach dem Tausch zwischen EnVyUs und Titan eSports ist zwischen den Spielern einiges an böses Blut geflossen. Richard 'shox' Papillon hätte Probleme mit Vincent 'Happy' Cervoni gehabt und könne seinem Ansager-Stil nicht viel positives abgewinnen - dies soll eines der größten Probleme gewesen sein, was das Team zur schlussendlichen Trennung bewegte. Schaut man sich nun das neue Lineup in Köln an, auf dem Server und auch abseits, sieht man fünf Freunde, die unglaublich viel Spaß miteinander haben. Dies spiegelt sich auch auf dem Server wider, nach jeder Runde wird abgeklatscht und erneut motiviert. Bleibt abzuwarten, ob die Franzosen nach den ersten Niederlagen so zueinander halten, jedoch sieht es derzeit so aus, als wenn sich das, auf dem Papier, stärkste französische Team in der CS:GO-Geschichte blendend versteht.

kennyS ist endlich dort, wo er hingehört

Als eingefleischter CS:GO-Fan musste man schon fast mit einem weinenden Auge ansehen, wie das Potenzial von kennyS bei Titan eSports verschenkt wurde. In mehr als 80% der Spiele bei Titan eSports lag kennyS über dem Durchschnittsrating seines Teams, allerdings half ihm dies oftmals nicht, um das Spiel zu gewinnen, da andere Akteure des alten Lineups unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Im neuen Lineup von EnVyUs bekommt kennyS vor allem auf der Terror-Seite mehr Freiheiten, um die ersten Kills der Runde mit seiner AWP zu ermöglichen. Unter seinem alten Ansager Kevin 'Ex6tenz' Droolans war er durch genau geplante Runden sehr limitiert, wodurch er seine Qualitäten nicht zu 100% ausnutzen konnte.

Team SoloMid ohne Chance gegen EnVyUs

EnVy gewinnt die IEM gamescom 2015
Team SoloMid wird von vielen Experten neben fnatic und Natus Vincere zu den Top-3 Teams der Welt gezählt. Die Dänen waren auch bei den Intel Extreme Masters gamescom 2015 anwesend und konnten sich immerhin den zweiten Platz sichern. Was den Dänen jedoch zu Denken geben sollte, sind die vier Matches gegen die Franzosen. Das Team rund um den Allrounder Nathan 'NBK' Schmitt ließ den Dänen keine Chance und gewann alle vier Maps - in das Finale sind beide Lineups übrigens mit drei verbleibenden Leben gegangen, das Ergebnis? 3:0 für EnVyUs. Zwei Mal de_cobblestone, de_cache und schlussendlich de_inferno wurden in den Aufeinandertreffen der beiden Teams gespielt.

Schafft es EnVyUs fnatic den Rang abzulaufen?

Die Schweden von fnatic sind zweifelsohne das Team, was es in diesen Wochen und Monaten zu schlagen gilt. Auch in das nächste Major-Event, die ESL One Cologne 2015, werden die Akteure rund um Ansager Markus 'pronax' Wallsten als Favorit gehen, wenn es erneut um 250.000 US-Dollar Preisgeld geht. Zwischen ihnen und den Teams dahinter klafft eine kleine Lücke, die EnVyUs schon bald schließen könnte. Schaut man sich ihre Leistung nach gerade einmal drei Wochen Training an, kann man erahnen, inwiefern sich das Quintett noch verbessern wird. Mit Fabien 'kioShiMa' Fiey und apEX als Entry-Fragger, kennyS als die wohl beste AWP der Welt, Happy als einer der aimstärksten Ansager auf dem Planeten und NBK als starker Allrounder haben die Franzosen es in der eigenen Hand, die Weltspitze zu erklimmen und fnatic ernsthaft die Stirn zu bieten.

Kommentare