ANZEIGE:
Event: mousesports startet in Gruppe D10.08.2015, 17:40

Gruppen für ESL One Cologne ausgelost

In etwas mehr als einer Woche geht es los mit dem nächsten Major-Event, der ESL One Cologne 2015 und soeben wurden die Gruppen veröffentlicht. 16 Teams aus der ganzen Welt werden versuchen, sich aus den Gruppen in die Playoffs zu spielen, um in der LANXESS Arena möglichst weit zu kommen. Alle Informationen zu den Gruppen und den Gegnern von mousesports findet ihr hier.




ESL One Cologne 2015 - Teilnehmerfeld

Sie sind endlich da! Auch wenn das Gruppenformat dieses Jahr leicht verändert wurde, wissen wir nun, welche Teams zu Beginn des Turniers aufeinandertreffen werden. mousesports hat mit Virtus.pro und Cloud9 zwar nicht zwei leichte Gegner in die Gruppe bekommen, aber auf vergangenen Events konnte man beide Teams schon schlagen. Team Immunity ist wohl der absolute Underdog und sollte für keines der drei anderen Teams eine ernsthafte Gefahr werden - unterschätzen sollte man sie bei Best-of-One's dennoch nicht. Wichtig ist zu beachten, dass eine Neuauslosung nach dem ersten Tag stattfindet und der Verlauf der Gruppenphase dadurch nicht mehr so vorhersehbar ist. Welche Teams dann gegebenenfalls auf mousesports warten, wird man nach dem ersten Tag sehen (außer man setzt sich direkt im Upper-Bracket durch).



Gruppe A beinhaltet die zwei Topteams Ninjas in Pyjamas und Team SoloMid, welche mit den Renegades und Counter Logic Gaming als absolute Favoriten der Gruppe ins Rennen gehen.

Gruppe B könnte hier deutlich interessanter werden, denn neben Team EnVyUs ist kein klarer zweiter Favorit zu nennen, auch wenn Team Kinguin einzelspielertechnisch hervorsticht.

Gruppe C ist mit fnatic und Natus Vincere top-besetzt und Titan eSports wird es hier sehr schwer haben. Die Neuauslosung nach dem ersten Tag könnte vorteilhaft für sie sein. Team eBettle wird voraussichtlich nicht viel mitzureden haben.

Wie wird die Neuauslosung genau funktionieren?
Am ersten Tag wir das gesamte Upper-Bracket ausgespielt. Das Team, das das erste Spiel verloren hat und dort nicht gegen das Team gespielt hat, welches sich am ersten Tag schon durch das Upper-Bracket für die Playoffs qualifiziert hat, wird in eine neue Gruppe gelost. Die einzige Änderung im Vergleich zum vorherigen System ist also, dass zwei Teams in der Gruppenphase nicht zweimal aufeinander treffen können. Zudem wird sichergestellt, dass sich bis zum Finale keine Teams treffen können, die zuvor schon gegeneinander gespielt haben.

Zeitplan ESL One Cologne 2015
  • Donnerstag, 20. August - MMC Studios
    Die Upper-Brackets aller 4 Gruppen
  • Freitag, 21. August - MMC Studios
    Neu ausgeloste Lower-Bracket-Spiele
  • Samstag, 22. August - LANXESS Arena
    Viertelfinalspiele
  • Sonntag, 23. August - LANXESS Arena
    Halbfinale und Finale
Vorberichterstattung
Vorstellungsnews: Team SoloMid & Luminosity
Vorstellungsnews: Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews: Renegades & Team Immunity
Vorstellungsnews: Virtus.pro & eBettle

Alle Informationen zur ESL One Cologne 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von SilentThunder

Quelle: esl-one.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
DoyoR98 schrieb am 10.08.2015, 17:42 CEST:
machbar für mouz absolut
#2
snake-41 schrieb am 10.08.2015, 17:45 CEST:
recht ausgeglichen, A ist die schwächste. auf gehts! C9 und Immunity, danach ist alles drin :)
#3
Cactuz schrieb am 10.08.2015, 17:46 CEST:
hauste again rein Titan :D
#4
mAyo98 schrieb am 10.08.2015, 17:47 CEST:
mouz hat alle aus der Gruppe schon geschlagen (außer vlt. die Australier)
#5
ShAd_1337 schrieb am 10.08.2015, 17:48 CEST:
gibt es auch schon die spielpaarungen?
btw jetzt schon prognosen aufzustellen wie in der news ist unsinn weil das lower bracket wieder neu ausgelost wird
#6
raTx schrieb am 10.08.2015, 17:49 CEST:
dann ist wohl schluss für mouz in der Gruppenphase :P

editiert von raTx am 10.08.2015, 17:52 CEST
#7
Steinkauz schrieb am 10.08.2015, 17:49 CEST:
NiP kommt ins Finale Kinguin gewinnt das Finale!
#8
lennarkzn schrieb am 10.08.2015, 17:50 CEST:
Mit c9 mMn den besten challenenger bekommen aber viertel ist drin
#9
dergosh schrieb am 10.08.2015, 17:53 CEST:
-
#10
DerBusch13 schrieb am 10.08.2015, 17:55 CEST:
RIP Renegades
#11
notorious big schrieb am 10.08.2015, 17:56 CEST:
Kann mouz schaffen. Auf gehts
#12
THIUS schrieb am 10.08.2015, 17:57 CEST:
Freitag, 21. August - ESL Studios
Neu ausgeloste Lower-Bracket-Spiele

Dadurchwerden die Gruppen doch igwo nutzlos das heisst mouz kann gegen jeden im Lower Spielen auch aus Gruppe A ?
oder wie is das zu verstehen ?
#13
sleven96 schrieb am 10.08.2015, 17:59 CEST:
mMn byebye VP! C9 und mouz stärker.
#14
dergosh schrieb am 10.08.2015, 17:59 CEST:
#15
SilentThunder schrieb am 10.08.2015, 17:59 CEST:
THIUS schrieb:
Freitag, 21. August - ESL Studios
Neu ausgeloste Lower-Bracket-Spiele
Dadurchwerden die Gruppen doch igwo nutzlos das heisst mouz kann gegen jeden im Lower Spielen auch aus Gruppe A ?
oder wie is das zu verstehen ?

Ja leider wissen wir auch nicht genau, wie das im Detail funktionieren wird, also gegen welche Teams man dann genau spielen kann. :(
#16
SilentThunder schrieb am 10.08.2015, 18:06 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
gibt es auch schon die spielpaarungen?
btw jetzt schon prognosen aufzustellen wie in der news ist unsinn weil das lower bracket wieder neu ausgelost wird

Die Prognosen waren dazu gedacht, generell zu sagen, wer eine Chance haben könnte, direkt aus dieser Konstellation in die Playoffs einzuziehen (also am ersten Tag durchs Upper-Bracket).
#17
sirdaclan schrieb am 10.08.2015, 18:07 CEST:
Heißt mouz spielt im ersten spiel gegen c9? Ist doch sehr gut, ist zwar der stärkste challanger gegener sollte gob aber gut liegen da er schon gezeigt hat das er > sean ist.
#18
Joppo schrieb am 10.08.2015, 18:10 CEST:
Gute Gruppe für mouz.
Etwas mies dass die, mMn zwei besten Teams fnatic und Navi in einer Gruppe sind. Das heißt, wenn man nicht im ersten Anlauf aus der Gruppe kommt, ist die Gefahr hoch, dass man in der Gruppenphase auf eines der beiden Teams trifft..und dann wird's schwer.

editiert von Joppo am 10.08.2015, 18:17 CEST
#19
Kami19o4 schrieb am 10.08.2015, 18:11 CEST:
Zu dem Redraw:

Das Team einer Gruppe, das an Tag 1 nicht gegen den Sieger des jeweiligen Winner Bracket Finals gespielt hat, wird in eine andere Gruppe gelost. Gleichzeitig werden die Viertelfinals geseedet. Damit will man sicherstellen, dass die Teams vor einem möglichen Finale nicht zwei mal gegeneinander spielen.

Edit, als Beispiel:
Sollten die Erstrunden-Matches in Gruppe D VP/Immunity und C9/mouz sein und VP würde sich im WB Final gegen C9 durchsetzen, wird mouz in eine andere Gruppe gelost.

editiert von Kami19o4 am 10.08.2015, 18:15 CEST
#20
BunkerBert schrieb am 10.08.2015, 18:14 CEST:
Ich hoffe das Virtus.Pro wieder nen schlechten Tag hat, gegen Cloud9 hat Mouz nicht all zu viele Chancen denke ich.
Und Titan... ihr macht das!!!! :D

editiert von BunkerBert am 10.08.2015, 18:17 CEST
#21
sirdaclan schrieb am 10.08.2015, 18:15 CEST:
Kami19o4 schrieb:
Zu dem Redraw:
Das Team einer Gruppe, das an Tag 1 nicht gegen den Sieger des jeweiligen Winner Bracket Finals gespielt hat, wird in eine andere Gruppe gelost. Gleichzeitig werden die Viertelfinals geseedet. Damit will man sicherstellen, dass die Teams vor einem möglichen Finale nicht zwei mal gegeneinander spielen.


Heißt der winnerbracket verlierer spielt dann gegen einen der 3 loserbracket gewinner um den Platz im Viertelfinale.
#22
Kami19o4 schrieb am 10.08.2015, 18:17 CEST:
sirdaclan schrieb:
Heißt der winnerbracket verlierer spielt dann gegen einen der 3 loserbracket gewinner um den Platz im Viertelfinale.


Nicht zwingend. Das neu in die Gruppe geloste Team spielt erstmal im LB Final gegen den Verlierer des anderen Erstrundenmatches.
#23
H_trx schrieb am 10.08.2015, 18:21 CEST:
Sind alles harte Gruppen, vor allem bo1...sehe mouz aber weiter. hab auf jeden fall schon lust drauf, kann nicht früh genug anfangen! gl and alle teams
#24
KingKurt schrieb am 10.08.2015, 18:24 CEST:
Gute Gruppe für mouz.

VP und c9 scheinen mouz zu liegen. Mit Nip, fnatic, nV oder TSM in der Gruppe wäre es vermutlich schwieriger!
#25
aKaToti schrieb am 10.08.2015, 18:24 CEST:
Hää wieso spielen die am Samstag und Sonntag die final spiele ehy hab extra karten ,Zug und Hotel Monate voraus gebucht für maximal 7 spiele !!?? Fühl mich gerade tierisch verarscht . Und dann Best of One *facepalm* dachte läuft wie letztes Jahr
 
1