Geposted von SilentThunder,
In etwas mehr als einer Woche geht es los mit dem nächsten Major-Event, der ESL One Cologne 2015 und soeben wurden die Gruppen veröffentlicht. 16 Teams aus der ganzen Welt werden versuchen, sich aus den Gruppen in die Playoffs zu spielen, um in der LANXESS Arena möglichst weit zu kommen. Alle Informationen zu den Gruppen und den Gegnern von mousesports findet ihr hier.
ESL One Cologne 2015 - Teilnehmerfeld

Sie sind endlich da! Auch wenn das Gruppenformat dieses Jahr leicht verändert wurde, wissen wir nun, welche Teams zu Beginn des Turniers aufeinandertreffen werden. mousesports hat mit Virtus.pro und Cloud9 zwar nicht zwei leichte Gegner in die Gruppe bekommen, aber auf vergangenen Events konnte man beide Teams schon schlagen. Team Immunity ist wohl der absolute Underdog und sollte für keines der drei anderen Teams eine ernsthafte Gefahr werden - unterschätzen sollte man sie bei Best-of-One's dennoch nicht. Wichtig ist zu beachten, dass eine Neuauslosung nach dem ersten Tag stattfindet und der Verlauf der Gruppenphase dadurch nicht mehr so vorhersehbar ist. Welche Teams dann gegebenenfalls auf mousesports warten, wird man nach dem ersten Tag sehen (außer man setzt sich direkt im Upper-Bracket durch).



Gruppe A beinhaltet die zwei Topteams Ninjas in Pyjamas und Team SoloMid, welche mit den Renegades und Counter Logic Gaming als absolute Favoriten der Gruppe ins Rennen gehen.

Gruppe B könnte hier deutlich interessanter werden, denn neben Team EnVy ist kein klarer zweiter Favorit zu nennen, auch wenn Team Kinguin einzelspielertechnisch hervorsticht.

Gruppe C ist mit Fnatic und Natus Vincere top-besetzt und Titan eSports wird es hier sehr schwer haben. Die Neuauslosung nach dem ersten Tag könnte vorteilhaft für sie sein. Team eBettle wird voraussichtlich nicht viel mitzureden haben.

Wie wird die Neuauslosung genau funktionieren?
Am ersten Tag wir das gesamte Upper-Bracket ausgespielt. Das Team, das das erste Spiel verloren hat und dort nicht gegen das Team gespielt hat, welches sich am ersten Tag schon durch das Upper-Bracket für die Playoffs qualifiziert hat, wird in eine neue Gruppe gelost. Die einzige Änderung im Vergleich zum vorherigen System ist also, dass zwei Teams in der Gruppenphase nicht zweimal aufeinander treffen können. Zudem wird sichergestellt, dass sich bis zum Finale keine Teams treffen können, die zuvor schon gegeneinander gespielt haben.

Zeitplan ESL One Cologne 2015
  • Donnerstag, 20. August - MMC Studios
    Die Upper-Brackets aller 4 Gruppen
  • Freitag, 21. August - MMC Studios
    Neu ausgeloste Lower-Bracket-Spiele
  • Samstag, 22. August - LANXESS Arena
    Viertelfinalspiele
  • Sonntag, 23. August - LANXESS Arena
    Halbfinale und Finale
Vorberichterstattung
Vorstellungsnews: Team SoloMid & Luminosity
Vorstellungsnews: Cloud9 & Counter Logic Gaming
Vorstellungsnews: Renegades & Team Immunity
Vorstellungsnews: Virtus.pro & eBettle

Alle Informationen zur ESL One Cologne 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare