ANZEIGE:
99Damage: Wir suchen wieder fleißige Mitarbeiter13.08.2015, 13:00

Interesse an 99Damage? Bewerbt euch!

Der Sommer ist auf Hochtouren, die Prüfungen der Unis gehen langsam zu Ende und der eine oder andere möchte sich für die kommende Zeit andere Prioritäten setzen. Auch der Staff von 99Damage ist davon betroffen, weshalb wir einen erneuten Aufruf starten und euch die Chance geben, bei Deutschlands größter Szeneseite für CS:GO mitwirken zu können. Auch mit dem Start der 99Damage Liga benötigen wir noch Personal, daher bewerbt euch, falls Interesse bestehen sollte.





Ein wichtiger Bereich bei 99Damage ist die Redaktion. Jede Szeneseite lebt von Neuigkeiten, welche in schriftlicher Form verarbeitet werden müssen. Nach einer Testnews und einer anschließenden Einweisung erhaltet ihr von uns Themen, über welche ihr eine News oder einen Artikel verfasst. Eigenständige Recherche, Zeitmanagement und Teamarbeit zählen hier zu den wichtigen Faktoren.

Deine Aufgaben in der Redaktion
  • News und Artikel verfassen und formatieren
  • News und Artikel gegenlesen
  • Interviews führen
  • Content recherchieren
  • Headlines verwalten
  • Pflege von Updatenews bei größeren Events
  • Ggf. Einsatz bei Offline-Events
  • ... und vieles mehr.
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an MiPu.


Neben der Redaktion wird auch unsere Coverage Tag für Tag von der Community genutzt. Hier finden sich alle Matches wieder, welche in unserem Liveticker Runde für Runde getickert werden sowie die Coverages zu den Events, welche mit allen möglichen Informationen gefüllt werden. Weiterhin zählen dazu auch die Team- und Spielerprofile, die kompletten Statistiken sowie die Verwaltung der Livestreams, welche ihr auf unserer Website einsehen könnt.

Deine Aufgaben in der Coverage
  • Aktualisierung der Scores bei Livematches
  • Überprüfung von Startzeit und Datum der Matches
  • Pflege der gespielten Maps der Matches
  • Anpassung der Lineups in den Spielen
  • Verknüpfung der Livestreams zu den Spielen
  • Eintragung von Spielen die nachträglich für unsere Statistikdatenbank gepflegt werden
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an Kami19o4.


Wichtig für eine Szeneseite sind ebenfalls Moderatoren, welche sich um die Netiquette auf der Webseite, im Forum sowie auf unseren Chats der Streamingplattformen kümmern. Immer dann, wenn ein Match live geht und von uns übertragen wird, seid ihr als Moderator mit dabei und entfernt unerwünschte Kommentare im Stream-Chat, ermahnt oder sperrt Nutzer auf der Webseite oder im Forum, welche gegen die übliche Netiquette und unsere aufgestellten Regeln verstoßen.

Deine Aufgaben als Moderator
  • Kommentare unter News, Artikeln und Interviews bearbeiten
  • Themen im Forum moderieren/schließen/löschen
  • Den Stream-Chat moderieren
  • User verwarnen/bannen
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an Smatify.


Mit dem Start unserer eigenen Liga für die D-A-CH-Region in Counter-Strike: Global Offensive werden fleißige Helfer benötigt, damit der Ligaalltag bewältigt werden kann. Sei Teil eines Teams und helfe den Usern bei ihren Anliegen und Problemen. Als Admin wirst du dich um alle Belange der Divisionen 2 sowie der Starter-Division kümmern und den Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deine Aufgaben als Game Admin
  • Bearbeitung der Support-Tickets
  • Betreuung der Ligateams und deren Mitglieder
  • Einbringung eigener Ideen
  • Mitspracherecht in der Liga Administration
» Interesse? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an die Liga Administration.



Du möchtest gerne bei 99Damage mitwirken, aber keiner der oben aufgelisteten Bereiche sagt dir zu? Dann sende uns doch einfach eine Initiativbewerbung an job@99damage.de.

In deine Bewerbung solltest du deine persönlichen Daten mit aufnehmen, genauso wie dein Alter, seit wann du im eSport-Bereich unterwegs bist, Erfahrungen, die du vielleicht bisher in einer Position in einem Clan, Redaktion, Liga oder anderen Organisationen gesammelt hast sowie Dinge, die du uns sonst noch mitteilen möchtest. Für alle Bereiche bei 99Damage gilt das Mindestalter von 16 Jahren, Ausnahmen werden nicht gemacht.

Wir bieten euch die Möglichkeit in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken und freuen uns über eure Hilfe.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
.TcP schrieb am 13.08.2015, 13:30 CEST:
Ist man als Liga Support vom teilnehmen in der Liga ausgeschlossen?
#2
s1ckneZ schrieb am 13.08.2015, 13:43 CEST:
Dann kann man ja nicht mehr flamen und trollen :/
#3
franzmueller schrieb am 13.08.2015, 13:45 CEST:
.TcP schrieb:
Ist man als Liga Support vom teilnehmen in der Liga ausgeschlossen?


Nein, ich spiele zB selbst mit. Man lässt aber selbstverständlich die Finger von allem, was mit dem eigenem Team in Verbindung steht.
#4
suuB schrieb am 13.08.2015, 14:06 CEST:
Hatte mich vor knapp nem Monat oder so mal beworben für den Liga-Bereich und bis heute nichts gehört.
Denke mal das heißt soviel wie Nein/Kein Interesse und somit sollte man sich nicht nochmal bewerben?

Aber ein starkes Interesse mich in der Liga zu beteiligen, weil ich das Projekt von 99 gut finde wäre vorhanden.

editiert von suuB am 13.08.2015, 14:14 CEST
#5
eRox90 schrieb am 13.08.2015, 14:08 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Dann kann man ja nicht mehr flamen und trollen :/


Musst dich dann halt zurückhalten :)
#6
Snoor schrieb am 13.08.2015, 14:10 CEST:
Ich fänd die Coverage ansich total interessant, aber mir fehlen da glaub ich einige Informationskanäle.
#7
MiPu schrieb am 13.08.2015, 14:13 CEST:
suuB schrieb:
Hatte mich vor knapp nem Monat oder so mal beworben für den Liga-Bereich und bis heute nichts gehört.
Denke mal das heißt soviel wie Nein/Kein Interesse und somit sollte man sich nicht nochmal bewerben?


War viel los in der letzten Zeit, da kann wohl auch mal was untergehen. Solltest du noch Interesse haben, bewirb dich einfach nochmal ;)
#8
suuB schrieb am 13.08.2015, 14:15 CEST:
MiPu schrieb:
suuB schrieb:
Hatte mich vor knapp nem Monat oder so mal beworben für den Liga-Bereich und bis heute nichts gehört.
Denke mal das heißt soviel wie Nein/Kein Interesse und somit sollte man sich nicht nochmal bewerben?

War viel los in der letzten Zeit, da kann wohl auch mal was untergehen. Solltest du noch Interesse haben, bewirb dich einfach nochmal ;)

Okay, dann versuche ich nochmal mein Glück.

Edit: Done

editiert von suuB am 13.08.2015, 14:26 CEST
#9
Patricia schrieb am 13.08.2015, 14:47 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Dann kann man ja nicht mehr flamen und trollen :/


Ja, das fehlt mir auch am meisten. :(
#10
MiPu schrieb am 13.08.2015, 14:54 CEST:
.TcP schrieb:
Ist man als Liga Support vom teilnehmen in der Liga ausgeschlossen?


Ausgeschlossen bist du nicht, wie franzmueller jedoch schon gesagt hat, darfst du nichts bearbeiten, was dein Team betreffen würde oder in was du selbst involviert bist.
#11
Kami19o4 schrieb am 13.08.2015, 16:35 CEST:
Snoor schrieb:
Ich fänd die Coverage ansich total interessant, aber mir fehlen da glaub ich einige Informationskanäle.


Daran wirds nicht scheitern :)
#12
Rismex schrieb am 13.08.2015, 17:02 CEST:
Werden nachdem so viele neue Junior-Caster da waren, wirklich immer noch welche gesucht?
#13
suuB schrieb am 13.08.2015, 17:33 CEST:
Gibts denn eigentlich einen Stichtag bis zu dem man eine Bewerbung auf den Weg gebracht haben muss?
#14
MiPu schrieb am 13.08.2015, 17:52 CEST:
Rismex schrieb:
Werden nachdem so viele neue Junior-Caster da waren, wirklich immer noch welche gesucht?

Bewerben kannst du dich immer, einfach mit einigen Infos an die E-Mail senden.

suuB schrieb:
Gibts denn eigentlich einen Stichtag bis zu dem man eine Bewerbung auf den Weg gebracht haben muss?

Nein, bewerben kann man sich zu jeder Zeit.
#15
suuB schrieb am 13.08.2015, 19:59 CEST:
MiPu schrieb:

Nein, bewerben kann man sich zu jeder Zeit.


Ok, danke dann warte ich mal ab wann ich was höre.^^
#16
DooM1412 schrieb am 14.08.2015, 02:09 CEST:
Snoor schrieb:
Ich fänd die Coverage ansich total interessant, aber mir fehlen da glaub ich einige Informationskanäle.


Was sind "Informationskanäle"? o.O
#17
poscha schrieb am 14.08.2015, 10:12 CEST:
Bewerbung check! Mal sehen was passiert :)
#18
suuB schrieb am 14.08.2015, 10:31 CEST:
DooM1412 schrieb:
Snoor schrieb:
Ich fänd die Coverage ansich total interessant, aber mir fehlen da glaub ich einige Informationskanäle.

Was sind "Informationskanäle"? o.O


Ironie?
#19
m3ssi schrieb am 14.08.2015, 12:34 CEST:
suuB schrieb:
DooM1412 schrieb:
Snoor schrieb:
Ich fänd die Coverage ansich total interessant, aber mir fehlen da glaub ich einige Informationskanäle.

Was sind "Informationskanäle"? o.O

Ironie?


ne, doom.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz