ANZEIGE:
Liga: Was müsst ihr machen zum Spielen?15.08.2015, 18:00

99Liga: Das Easy-Anti-Cheat

Am kommenden Montag, dem 17. August 2015, fällt der offizielle Startschuss für die erste Saison der 99Damage Liga - unserer hauseigenen Counter-Strike: Global Offensive-Liga für die D-A-CH-Region. Mit dieser News möchten wir euch kurz und knapp das Easy-Anti-Cheat (EAC) vorstellen und euch erklären, wie ihr dieses zu Nutzen habt, damit wir den Cheatern den Kampf ansagen können. Alle Informationen dazu findet ihr, wenn ihr weiter lest.




Das Easy-Anti-Cheat (EAC) wurde im Jahr 2006 durch mehrere Entwickler ins Leben gerufen, welche schon jahrelange Erfahrung im eSport haben. Um richtig verstehen zu können, wie Spiele-Engines funktionieren und um ihre Coding-Skills zu verbessen, verbrachte das Team ihre Zeit zu Beginn mit dem Hacken von Videospielen. Zum Start konzentrierte man sich hierbei auf die Counter-Strike-Ligen der ganzen Welt, denn schon damals bestätigte sich der Trend zur benutzung von unerlaubten Hilfsmittel.

Im Jahr 2013 schloss sich die EasyAntiCheat Ltd mit Paradox Interactiv zusammen, um das Anti-Cheat-Tool auch mit Lizenzen verkaufen zu können, sodass Ligaorganisatoren dieses nutzen können. Seit diesem Zeitpunkt wurde EAC von knapp 8.7 Millionen Unique-Player genutzt und arbeitet ständig daran, das EAC so aktuell wie möglich zu halten.

Damit die Entwickler bei ihrer Arbeit unterstützt werden, können Lizenzen für eine bestimmte Anzahl an Servern erworben werden, da man das EAC nicht selbst ohne Lizenz auf einem Gameserver aktivieren kann. Aufgrund dessen hat sich die Liga Administration der 99Damage Liga dazu entschieden, diesem Anti-Cheat-Tool zu vertrauen und sich für unsere Gameserver, welche von Shark-Systems zur Verfügung gestellt werden, mit dem Anti-Cheat-Tool auszustatten.

Wie muss ich das Easy-Anti-Cheat nutzen?
  • Gehe auf die offizielle EAC-Seite und downloade dort den Client
  • Installiere Easy-Anti-Cheat und wähle bei "Game selected" Counter-Strike aus
  • Befindet ihr euch im Hauptmenü von EAC, wählt ihr nun die Deutsche Flagge aus
  • Im Anschluss wählt ihr "Freaks 4U" mit dem 99Damage-Logo aus
  • Ist dies erledigt, startet ihr das Spiel und connected auf den Gameserver
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass sein Easy-Anti-Cheat die jeweils aktuelle Version hat und das Programm vor dem Start des Matches aktiviert wurde. Ist dies nicht der Fall, erkennt der Server, dass der User kein EAC laufen hat oder nicht mit dem "Freaks 4U"-Server verbunden ist und wird automatisch vom Server gekickt.

Zudem muss jeder Spieler eine Demo aufnehmen, welche alle Runden (inkl. Messerrunde und ggf. Runden einer Overtime) beinhaltet.

Regel 7 - Während des Matches

Abschnitt A - Demos
I. In Spielen der 99Damage Liga hat jeder Spieler zu Beginn einer jeden Map eine Demoaufnahme zu starten. Eine Aufnahme wird mit dem Befehl "record" in der Konsole gestartet. (Beispiel: record meinedemo1).

II. Eine Demo hat die Messerrunde sowie eventuelle Runden in der Overtime zu beinhalten.

III. Demos müssen für den Zeitraum von einer Woche aufbewahrt werden und in dieser Zeit der Liga Administration zur Verfügung gestellt werden können. Eine Upload-Funktion ist dafür in jedem Match vorhanden.

Morgen werden dann die Gruppen und Paarungen der ersten Saison bekannt gegeben, denn am Montag startet bereits die erste Spielwoche, welche vom 17.-23. August 2015 anhält.

Solltet ihr Probleme oder Fragen bezüglich der 99Damage Liga haben, dann eröffnet dazu bitte ein Support-Ticket. Unser Admin-Team wird keine Fragen über andere Kommunikationsmittel beantworten.



Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #1?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
masel. schrieb am 15.08.2015, 18:01 CEST:
Am kommenden Monag, dem 17. August 2015

montag bro
#2
LEichentuch schrieb am 15.08.2015, 18:18 CEST:
mal gucken, ob jemand EACation kriegt. get it?
#3
TheRealWheel schrieb am 15.08.2015, 18:20 CEST:
Nur mal ne Frage, wo finde ich denn die demos?
#4
profispieler_14 schrieb am 15.08.2015, 18:21 CEST:
LEichentuch schrieb:
mal gucken, ob jemand EACation kriegt. get it?


Ne versteh ich nicht, erklär mal bitte
#5
xT1MMY schrieb am 15.08.2015, 18:22 CEST:
Ich muss sagen das der Start Termin ziemlich doof gewählt ist, da von Donnerstag bis Sonntag den ganzen Tag spannende Matches laufen die man ungern verpassen möchte...
#6
DoyoR98 schrieb am 15.08.2015, 18:22 CEST:
muss man sich beieas anmelden?
#7
m3ssi schrieb am 15.08.2015, 18:25 CEST:
99damage schrieb:
Gehe auf die offizielle EAC-Seite und downloade dort den Client


Achja?! So geht doch jeder Scam los!!1elf
#8
DoyoR98 schrieb am 15.08.2015, 18:28 CEST:
ich blicke auf der eas seite nicht durch
könnt ihr mir die schritte erklären auf der website
#9
SkuLLtaKer schrieb am 15.08.2015, 18:32 CEST:
runterscrollen > counter-strike > download
#10
FROZENkoki schrieb am 15.08.2015, 18:41 CEST:
m3ssi schrieb:
99damage schrieb:
Gehe auf die offizielle EAC-Seite und downloade dort den Client

Achja?! So geht doch jeder Scam los!!1elf


Kann dir auch per Teamviewer helfen!

Bild wird nur kurz Schwarz, sonst alles normal!!!!!!1111111111ELF
#11
Lanz15 schrieb am 15.08.2015, 19:01 CEST:
ich versteh die seite nicht.
wie soll ich den client runterladen, wenn ich ihn nicht finde?
#12
patayah schrieb am 15.08.2015, 19:01 CEST:
werden sowieso 20-30% hart am rumhacken sein... EAC ist ja bekanntlich nicht das Wahre
#13
TheCombine schrieb am 15.08.2015, 19:01 CEST:
TheRealWheel schrieb:
Nur mal ne Frage, wo finde ich denn die demos?


Im csgo-Ordner des Spiels, je nach dem wie und wo du es installiert hast in folgendem Pfad ...\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo
#14
rantanplan27 schrieb am 15.08.2015, 19:03 CEST:
gibt es ein test server, oder ne möglichkeit zu gucken, ob das auch funktioniert bei allen
#15
MiPu schrieb am 15.08.2015, 19:04 CEST:
http://www.easyanticheat.net/static/dist/EasyAntiCheat.exe

Link ist nun auch oben direkt verlinkt
#16
BigGame schrieb am 15.08.2015, 19:07 CEST:
ParadoX Interactive, der grüne hat echt überall seine Haare im Spiel. Ez throw ez skins. Kappa.x
:DDDD
#17
DerBusch13 schrieb am 15.08.2015, 19:32 CEST:
ja noch mehr tools womit man gescammt werden kann :D
#18
m3ssi schrieb am 15.08.2015, 19:34 CEST:
FROZENkoki schrieb:
m3ssi schrieb:
99damage schrieb:
Gehe auf die offizielle EAC-Seite und downloade dort den Client

Achja?! So geht doch jeder Scam los!!1elf

Kann dir auch per Teamviewer helfen!
Bild wird nur kurz Schwarz, sonst alles normal!!!!!!1111111111ELF


HILFE! Ich wurde gescammt! Ich dachte ich konnte ihm vertrauen! Krieg ich mein Inventar zurück?!1
#19
awptimusprime schrieb am 15.08.2015, 19:47 CEST:
patayah schrieb:
werden sowieso 20-30% hart am rumhacken sein... EAC ist ja bekanntlich nicht das Wahre


Naja sooo schlecht scheint EAC nicht zu sein. Hab das mal in einem Hack Forum aufgeschnappt:

http://i.imgur.com/LujtHG1.png
#20
DerBusch13 schrieb am 15.08.2015, 19:54 CEST:
awptimusprime schrieb:
patayah schrieb:
werden sowieso 20-30% hart am rumhacken sein... EAC ist ja bekanntlich nicht das Wahre

Naja sooo schlecht scheint EAC nicht zu sein. Hab das mal in einem Hack Forum aufgeschnappt:
http://i.imgur.com/LujtHG1.png


Loooooool da wollen halt echt welche in der Liga cheaten xD
#21
pulzzz schrieb am 15.08.2015, 19:56 CEST:
LEichentuch schrieb:
mal gucken, ob jemand EACation kriegt. get it?


habs versucht, aber irgendwie gette ich es einfach nicht :/
#22
sR- schrieb am 15.08.2015, 19:58 CEST:
DerBusch13 schrieb:
awptimusprime schrieb:
patayah schrieb:
werden sowieso 20-30% hart am rumhacken sein... EAC ist ja bekanntlich nicht das Wahre

Naja sooo schlecht scheint EAC nicht zu sein. Hab das mal in einem Hack Forum aufgeschnappt:
http://i.imgur.com/LujtHG1.png

Loooooool da wollen halt echt welche in der Liga cheaten xD


Wieso auch nicht, Preisgeld ist ja für eine Onlineliga nicht schlecht. :D
#23
puNiz schrieb am 15.08.2015, 20:00 CEST:
EAC wird u.a. bei gfinity und co benutzt...
#24
krimi schrieb am 15.08.2015, 20:04 CEST:
pulzzz schrieb:
LEichentuch schrieb:
mal gucken, ob jemand EACation kriegt. get it?

habs versucht, aber irgendwie gette ich es einfach nicht :/


ea action
#25
DerBusch13 schrieb am 15.08.2015, 20:07 CEST:
EACation = Vacation falls es leute "wirklich" nicht verstehen xD
 
1