Geposted von MiPu,
Am kommenden Montag, dem 17. August 2015, fällt der offizielle Startschuss für die erste Saison der 99Damage Liga - unserer hauseigenen Counter-Strike: Global Offensive-Liga für die D-A-CH-Region. Mit dieser News möchten wir euch kurz und knapp das Easy-Anti-Cheat (EAC) vorstellen und euch erklären, wie ihr dieses zu Nutzen habt, damit wir den Cheatern den Kampf ansagen können. Alle Informationen dazu findet ihr, wenn ihr weiter lest.

Das Easy-Anti-Cheat (EAC) wurde im Jahr 2006 durch mehrere Entwickler ins Leben gerufen, welche schon jahrelange Erfahrung im eSport haben. Um richtig verstehen zu können, wie Spiele-Engines funktionieren und um ihre Coding-Skills zu verbessen, verbrachte das Team ihre Zeit zu Beginn mit dem Hacken von Videospielen. Zum Start konzentrierte man sich hierbei auf die Counter-Strike-Ligen der ganzen Welt, denn schon damals bestätigte sich der Trend zur benutzung von unerlaubten Hilfsmittel.

Im Jahr 2013 schloss sich die EasyAntiCheat Ltd mit Paradox Interactiv zusammen, um das Anti-Cheat-Tool auch mit Lizenzen verkaufen zu können, sodass Ligaorganisatoren dieses nutzen können. Seit diesem Zeitpunkt wurde EAC von knapp 8.7 Millionen Unique-Player genutzt und arbeitet ständig daran, das EAC so aktuell wie möglich zu halten.

Damit die Entwickler bei ihrer Arbeit unterstützt werden, können Lizenzen für eine bestimmte Anzahl an Servern erworben werden, da man das EAC nicht selbst ohne Lizenz auf einem Gameserver aktivieren kann. Aufgrund dessen hat sich die Liga Administration der 99Damage Liga dazu entschieden, diesem Anti-Cheat-Tool zu vertrauen und sich für unsere Gameserver, welche von Shark-Systems zur Verfügung gestellt werden, mit dem Anti-Cheat-Tool auszustatten.

Wie muss ich das Easy-Anti-Cheat nutzen?
  • Gehe auf die offizielle EAC-Seite und downloade dort den Client
  • Installiere Easy-Anti-Cheat und wähle bei "Game selected" Counter-Strike aus
  • Befindet ihr euch im Hauptmenü von EAC, wählt ihr nun die Deutsche Flagge aus
  • Im Anschluss wählt ihr "Freaks 4U" mit dem 99Damage-Logo aus
  • Ist dies erledigt, startet ihr das Spiel und connected auf den Gameserver
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass sein Easy-Anti-Cheat die jeweils aktuelle Version hat und das Programm vor dem Start des Matches aktiviert wurde. Ist dies nicht der Fall, erkennt der Server, dass der User kein EAC laufen hat oder nicht mit dem "Freaks 4U"-Server verbunden ist und wird automatisch vom Server gekickt.

Zudem muss jeder Spieler eine Demo aufnehmen, welche alle Runden (inkl. Messerrunde und ggf. Runden einer Overtime) beinhaltet.

Regel 7 - Während des Matches

Abschnitt A - Demos
I. In Spielen der 99Damage Liga hat jeder Spieler zu Beginn einer jeden Map eine Demoaufnahme zu starten. Eine Aufnahme wird mit dem Befehl "record" in der Konsole gestartet. (Beispiel: record meinedemo1).

II. Eine Demo hat die Messerrunde sowie eventuelle Runden in der Overtime zu beinhalten.

III. Demos müssen für den Zeitraum von einer Woche aufbewahrt werden und in dieser Zeit der Liga Administration zur Verfügung gestellt werden können. Eine Upload-Funktion ist dafür in jedem Match vorhanden.

Morgen werden dann die Gruppen und Paarungen der ersten Saison bekannt gegeben, denn am Montag startet bereits die erste Spielwoche, welche vom 17.-23. August 2015 anhält.

Solltet ihr Probleme oder Fragen bezüglich der 99Damage Liga haben, dann eröffnet dazu bitte ein Support-Ticket. Unser Admin-Team wird keine Fragen über andere Kommunikationsmittel beantworten.



Kommentare