Geposted von MiPu,
Einen Tag müssen wir noch ausharren, bis der Startschuss für die erste Saison der 99Damage Liga fällt. Am heutigen Tag wurden nun die Gruppen und Paarungen der einzelnen Divisionen bekannt gegeben. Somit könnt ihr bereits heute schon mit eurem Gegner Kontakt aufnehmen und planen, wann ihr euer erstes Match austragen möchtet. Die erste Spielwoche läuft vom 17.-23. August 2015.

99Liga - Division 1
In der ersten Division wurden die für uns momentan acht besten Teams in Deutschland eingeladen, welche um ein Preisgeld in Höhe von 10.000 EUR spielen werden. Möglich wurde dies auch durch das Zutun unserer beiden Sponsoren von EIZO und Twitch. Das Team von mousesports kann hier wohl als Favorit gesehen werden, jedoch darf man gespannt sein, wie die Teams sich mit dem Ligasystem gegen deutsche Konkurrenten schlagen werden und wie sich die Teams allgemein entwickeln werden.

Teilnehmerfeld 99Liga - Division 1

Die ersten Paarungen der Division 1 werden in der kommenden Woche vorgestellt.

99Liga - Division 2
Die Teams der zweiten Division wurden ebenfalls ausgesucht und eingeladen und konnten in der Vergangenheit bereits in angesagten Ligen teilnehmen und den einen oder anderen Erfolg erspielen. Nicht wie in der ersten Division, werden hier 16 Teams antreten, aufgeteilt in die Division 2.1 sowie Division 2.2. Am Ende spielen die Top-Teams der beiden Divisionen jeweils um den Aufstieg in die erste Division.

Division 2.1
de BLUEJAYS
de EnRo GRIFFINS
de 1A Steven Seagal Fan Club
de un-named
de seelachs
de afroninjas
de tba
at private
Division 2.2
de SFTO eSports
de FragFever
de SPUERHUNDE
de EURONICS Gaming
de Vination eSports e.V.
de TTD eSports
de Dillon Panthers
de uppercut

Erste Paarungen - Division 2.1
de tba vs. de EnRo GRIFFINS
de 1A Steven Seagal Fan Club vs. at private
de afroninjas vs. de seelachs
de un-named vs. de BLUEJAYS

Erste Paarungen - Division 2.2
de EURONICS Gaming vs. de FragFever
de TTD eSports vs. de Dillon Panthers
de Vination eSports e.V. vs. de SFTO eSports
de uppercut vs. de SPUERHUNDE

99Liga - Starter Division
Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in der Starter-Division sind nun einzusehen. Pro Gruppe gibt es hier acht Teilnehmer, somit wird jedes Team sieben Matches spielen. Seid ihr nun auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.


Noch geändert wurden die Default-Termine in der jeweiligen Woche. Euer Match muss zudem nicht zum ausgestellten Termin gespielt werden, jedoch innerhalb der jeweiligen Spielwoche. Neue Default-Termine sind:
  • Samstag, 16:00 Uhr für Teams aus der Division 2 + Starter #1-#30
  • Samstag, 19:00 Uhr für Teams aus der Division Starter #31-#62
  • Sonntag, 16:00 Uhr für Teams aus der Division Starter #63-#93
  • Sonntag, 19:00 Uhr für Teams aus der Division Starter #94-#124
Mit dem morgigen Start der 99Damage Liga Saison 1 bestätigt jedes Team sowie jeder Spieler das komplette Regelwerk, welches hier ersichtlich ist. Zudem solltet ihr sicherstellen, dass ihr das Easy-Anti-Cheat heruntergeladen und die Konfiguartion entsprechend vorgenommen habt. Ist dies nicht der Fall, seid ihr nicht berechtigt an der Liga teilzunehmen. Eine genauere Erläuterung des Anti-Cheat-Tools könnt ihr dieser News entnehmen.

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Die Liga Administration wird keine Fragen über andere Kommunikationsmittel beantworten.


Zum Abschluss sei gesagt, dass wir uns über die hohe Anzahl der teilnehmenden Teams freuen und allen Teilnehmern viel Erfolg in der erste Saison unserer hauseigenen Liga wünschen. Seid nett zueinander und respektiert jeden Teilnehmer so, wie auch ihr selbst respektiert werden möchtet. Auf gutes Gelingen!

Kommentare