ANZEIGE:
Event: Wer rückt nun nach?17.08.2015, 15:30

NiP sagt Teilnahme bei The Gaming Paradise ab

Die Gaming Paradise 2015, welche vom 6. bis zum 9. September diesen Jahres geht, hatte mit einer eher ungewöhnlichen Location beim Gaming Paradise 2015 Inhouse Qualifier erstes Aufsehen erregt. In der Villa ausgespielt, konnte sich Team Kinguin durchsetzen und gewann den Qualifier. Das schwedische Team von den Ninjas in Pyjamas hatte für dieses Event einen Invite bekommen. Nun mehr drei Wochen vor dem Start sagt das Team jedoch die Teilnahme ab.



Nachdem das Turnier in Slowenien in einer paradiesischen Atmosphäre mit Pool und Strandnähe verkündet wurde, konnte man auch gleich die Schweden von NiP, rund um Patrik 'f0rest' Lindberg oder auch die Stars von Team SoloMid mit einem Invite für das Turnier begeistern. Nun kommt es zur grundlosen Absage der Schweden. Vermutet werden kann aber, dass sie dieses Turnier absagen müssen, weil die Termine dieses Turniers mit denen, des erst vor kurzem bekannt gegebenen ESL ESEA Dubai Invitational, kollidieren. Bei dem Dubai-Event geht es immerhin um 250.000 USD (umgerechnet ca. 225.177 EUR), zu dem die fünf besten Teams der ESL Weltrangliste eingeladen wurden, sowie das beste Team Nordamerikas.

Bisher waren sechs Teams für das Gaming Paradise Event in Slowenien qualifiziert, dotiert mit einem Preisgeld von insgesamt 50.000 USD (umgerechnet ca. 45.079 EUR). Unter anderem konnten sich Team Kinguin mit Nikola 'NiKo' Kovač als Ersatzspieler im Inhouse Qualifier durchsetzen und auch die Bulgaren von E-Frag.net Esports Club, welche schon auf den Acer Predator Masters gezeigt haben, dass sie nicht zu unterschätzen sind, konnten sich qualifizieren. Zwei weitere Invites haben die Top-Teams Virtus.pro und Natus Vincere bekommen und zwei Invites sind noch übrig, bzw. nun drei durch die Absage der Schweden. Gespannt kann man nun sein, welches Team für NiP nachkommen wird. Noch spannender wird es wohl, ob das Gaming Paradise Event mit Virtus.Pro und NaVi noch zwei weitere Teams verlieren wird, da auch diese beiden Teams zu den fünf besten der ESL Weltrangliste gehören und somit für das ESL ESEA Event in Dubai qualifiziert sind.

Teilnehmerliste Gaming Paradise 2015:


Weitere Informationen zur The Gaming Paradise 2015 könnt ihr unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von Brasozial

Quelle: hltv.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
aKaToti schrieb am 17.08.2015, 15:41 CEST:
gg wp ;)
#2
.fOzzie schrieb am 17.08.2015, 15:50 CEST:
"250.000 (umgerechnet ca. 225.177 EUR)"

Um welche Ausgangswährung handelt es sich da?
#3
roxery schrieb am 17.08.2015, 15:53 CEST:
.fOzzie schrieb:
"250.000 (umgerechnet ca. 225.177 EUR)"
Um welche Ausgangswährung handelt es sich da?


Natürlich um Dollar.
#4
Fisomiso schrieb am 17.08.2015, 15:56 CEST:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x
#5
TS1337 schrieb am 17.08.2015, 15:59 CEST:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x


leider wahr
#6
darkmatch schrieb am 17.08.2015, 16:01 CEST:
Falsches E-Frag Team in der Teilnehmerliste?
#7
Sithis schrieb am 17.08.2015, 16:04 CEST:
darkmatch schrieb:
Falsches E-Frag Team in der Teilnehmerliste?


Ja
#8
Maikysun schrieb am 17.08.2015, 16:19 CEST:
TS1337 schrieb:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x

leider wahr
#9
Tizuno schrieb am 17.08.2015, 16:39 CEST:
"In der Villa aus der gespielt wurde..." ?!?!?!?
#10
Solosneros schrieb am 17.08.2015, 16:42 CEST:
TS1337 schrieb:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x

leider wahr

+1 Finde ich auch. Gerade im Vergleich zu den sonstigen News sticht diese durch schlechte Formulierung heraus.
#11
vLy1907 schrieb am 17.08.2015, 17:14 CEST:
warum sagen die jedes mal vor einem riesen major immer alle turniere ab? wegen vielleicht taktisches oder so?
#12
MrLehnhardo0 schrieb am 17.08.2015, 17:16 CEST:
Solosneros schrieb:
TS1337 schrieb:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x

leider wahr

+1 Finde ich auch. Gerade im Vergleich zu den sonstigen News sticht diese durch schlechte Formulierung heraus.


ja sehr schlecht geschrieben
#13
chrizziu1337 schrieb am 17.08.2015, 17:25 CEST:
vLy1907 schrieb:
warum sagen die jedes mal vor einem riesen major immer alle turniere ab? wegen vielleicht taktisches oder so?


es ist das selbe Datum, falls ich die news richtig verstanden habe
#14
GEXOOOOO schrieb am 17.08.2015, 17:50 CEST:
da werden noch mehr absagen dann. schade für GP
#15
rK. schrieb am 17.08.2015, 17:58 CEST:
vLy1907 schrieb:
warum sagen die jedes mal vor einem riesen major immer alle turniere ab? wegen vielleicht taktisches oder so?

Das Major am Wochenende hat doch gar nichts damit zu tun. Dieses Event findet einfach fast gleichzeitig mit dem ESL ESEA Turnier in Dubai statt und das ist für NIP einfach wichtiger.NaVi und VP werden sicherlich auch noch absagen.
#16
cera_one schrieb am 17.08.2015, 17:59 CEST:
vLy1907 schrieb:
warum sagen die jedes mal vor einem riesen major immer alle turniere ab? wegen vielleicht taktisches oder so?


ähm joa das major ist vom 20.08-23.08. und das event welches abgesagt wurde ist vom 06.-09.September.... demnach sollte es wohl weniger mit dem major zu tun haben als mit dem Dubai-Event (steht übrigens auch so in der news)
#17
Mathu schrieb am 17.08.2015, 19:08 CEST:
Maikysun schrieb:
TS1337 schrieb:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x

leider wahr
#18
vLy1907 schrieb am 17.08.2015, 20:06 CEST:
cera_one schrieb:
vLy1907 schrieb:
warum sagen die jedes mal vor einem riesen major immer alle turniere ab? wegen vielleicht taktisches oder so?

ähm joa das major ist vom 20.08-23.08. und das event welches abgesagt wurde ist vom 06.-09.September.... demnach sollte es wohl weniger mit dem major zu tun haben als mit dem Dubai-Event (steht übrigens auch so in der news)


danke an euch 3 :)
#19
m3ssi schrieb am 17.08.2015, 23:22 CEST:
Mathu schrieb:
Maikysun schrieb:
TS1337 schrieb:
Fisomiso schrieb:
Sorry, aber grauenhaft geschriebene News :o :x

leider wahr


kritisiert doch mal vernünftig. Ist wirklich nicht der beste Artikel, muss ich sagen. Aber mehr als "grauenhaft" kann man doch mal von sich geben.. mE bspw. schwacher Satzbau eines Fünftklässlers und auch die deutsche Sprache generell kommt nicht so genial rüber.. :/