Geposted von MooZE,
Anfang des Jahres stellten wir euch im Rahmen des Projekts '99Damage Junior' sieben neue Caster vor, die neben unseren ursprünglichen Kommentatoren zum Mikrofon greifen sollten, um die Vielzahl der Ligen für 99Damage abzudecken. Nun geht es für einen der Juniors sogar noch einen Schritt weiter, denn Maximilian 'Mux0r' Schlosser wird nach Berlin ziehen und neben Timo 'Horstor' Prestin der zweite Fulltime-Caster von 99Damage werden.
Durch seine regelmäßigen Casts konnte sich Mux0r in den vergangenen Monaten einen Namen aufbauen und war immer zur Stelle, wenn man ihn gebraucht hat. Neben diversen Online-Ligen hat Mux0r unter anderem auch den CS:GO Cup #2 des E-Sport Club in München live vor Ort moderiert und sammelte dort erste Offline-Erfahrung. Sein bisheriges Highlight war jedoch mit Sicherheit die ESL One Cologne 2015, die er live aus der LANXESS-Arena casten durfte.

In den nächsten Wochen und Monaten wird man Mux0r des Öfteren in unserem Studio sehen, denn er wird fortan fest für 99Damage arbeiten und als zweiter Fulltime-Caster agieren. Somit haben wir die Chance, weitere Ligen komplett abzudecken und außerdem unsere Qualität der Casts zu steigern, denn in Zukunft darf man sich dann auch Dual-Casts von Horstor und Mux0r freuen.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert:

Ich freue mich auf die Zeit mit Mux0r in Berlin und bin stolz darauf, dass wir einen zweiten festen Kommentator im Projekt begrüßen können. Dass dieser aus unserem eigenen Junior-Programm kommt, zeigt umso mehr, dass wir den richtigen Schritt mit dem Junior-Programm im letzten Jahr gegangen sind und hier gute Arbeit geleistet wurde. Durch das hohe Pensum an Turnieren, Ligen und Co. in den letzten Monaten war es enorm wichtig für uns, einen zweiten festen Mann in Berlin zu haben, der Horstor entlastet, aber auch durch Dual-Casts die Sendungen qualitativ aufwertet. Mux0r hat eine perfekte Stimme und einen sehr guten analytischen Stil, der sich sehr gut mit Horstor ergänzt. Die neuen Aufgaben in Berlin werden ihn weiter in seinen Qualitäten prägen und ich freue mich, ihn bei diesem Schritt zu begleiten.

Statement Maximilian 'Mux0r' Schlosser:

Als ich Anfang des Jahres als Junior zum Caster-Team gestoßen bin, habe ich nicht im entferntesten Sinne davon geträumt, dass es einmal soweit kommen würde. Counter-Strike als Inhalt für meinen Beruf zu haben, war wohl auch das letzte, was ich mir vor fünf Jahren gedacht habe, als ich das erste Mal auf einen Server gejoined bin. Aber seit diesem Tag hat mich das Spiel nicht losgelassen und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil meines Alltags entwickelt.

Über die ersten Clanwars, das aktive Verfolgen der Profi-Szene, den Casts von Knochen und dann dem Wunsch sowas auch selbst zu machen, zum Juniorprojekt und jetzt letztendlich zur Vollzeitstelle. Im Nachhinein betrachtet ist das wirklich ziemlich verrückt, aber ich freue mich unglaublich, gerade im Rückblick auf die ESL One Cologne, dass ich diese Chance bekomme. Vor allem wenn das Umfeld in Form des 99Damage-Staffs betrachtet wird, denn besser und reibungsloser könnte der Beistand den man benötigt und bekommt wohl kaum ablaufen.

Mein Dank geht natürlich an die Community, die bisher viel Feedback geliefert hat und auch die Unterstützung die ich erhalten habe, waren mir persönlich sehr wichtig und werden es auch weiter bleiben. Zudem kann ich Matthias hier nicht außen vor lassen, da er mir das alles erst möglich gemacht hat und auch sein Vertrauen in mich gesetzt hat. Ich freue mich und bin gespannt was die Zukunft bringen wird, auf eine schöne Zeit bei 99Damage!


Kommentare