ANZEIGE:
Event: Fünf Plätze für Europa, zwei für Nordamerika, einer für Asien02.09.2015, 22:00

Qualifikationsturniere für DH Cluj-Napoca angekündigt

Die Organisatoren der DreamHack Cluj-Napoca, die im kommenden Oktober Austragungsort des nächsten Major-Events wird, haben für die Großveranstaltung die Qualifikationsturniere angekündigt. Insgesamt acht Plätze für den Offline-Qualifier können die Teilnehmer ergattern. Fünf dieser Plätze gehen an europäische Mannschaften, zwei an nordamerikanische und ein Platz an ein asiatisches Aufgebot.



Qualifier EU #1/#2:
Die europäischen Mannschaften erhalten zwei Qualifikationsturniere, bei welchen sich insgesamt fünf Mannschaften für den Offline-Qualifier in Stockholm qualifizieren können. Startschuss für den ersten Qualifier ist bereits am kommenden Samstag, den 05. September. Dort spielen zunächst maximal 512 Team gegeneinander in einem Best-of-One-Single-Elimination-Modus.

Die besten acht Teams dieses Qualifiers treten dann gegen acht vorher eingeladene Teilnehmer an. Alle Spiele zwischen diesen 16 Mannschaften finden im Best-of-Three-Verfahren statt. Der zweite Qualifier wird ebenfalls so gehandhabt, nur dass acht Mannschaften aus dem ersten geschlossenen Turnier eingeladen werden. Dieser findet nächste Woche vom 12.-13. September statt.

Eingeladene Teilnehmer für den DH Cluj-Napoca Vor-Qualifier EU:



Qualifier Asia:
Das System für den asiatischen Qualifier ist dasselbe wie beim europäischen, es spielen lediglich acht statt 16 Teams um einen Platz für den Offline-Qualifier in Stockholm. Zunächst spielen 256 Teams gegeneinander, die besten vier Auswahlen treffen dann auf vier eingeladene Teilnehmer. Dieses Spektakel wird ebenfalls an diesem Wochenende von 05.-06. September stattfinden.

Eingeladene Teilnehmer für den DH Cluj-Napoca Vor-Qualifier Asia:
cn QeeYou
vn Skyred
kr myRevenge
my MVP.karnal


Qualifier NA:
Das Qualifikationsturnier für die amerikanischen Teams findet vom 08.-11. September statt. Dort treffen genauso wie beim asiatischen Qualifier, zunächst 256 Teams an, die besten Vier treten dann gegen vier eingeladene Teilnehmer an. Die Mannschaften aus Nordamerika erhalten insgesamt zwei Plätze für den Offline-Qualifier.

Eingeladene Teilnehmer für den DH Cluj-Napoca Vor-Qualifier NA:
world Mythic
us Team Liquid
us compLexity
us Sponsorless


Der große Qualifier auf der DreamHack Open Stockholm
Die acht Mannschaften der vier Vorqualifikationsturniere treffen auf die Mannschaften, die auf der ESL One Cologne die Plätze 9-16 belegten. Diese werden auf vier Gruppen verteilt, die weitere Vorgehensweise ist momentan noch nicht bekannt. Für diesen Offline-Qualifier wurden ähnlich wie bei der ESL One Cologne, zwei verschiedene Veranstaltungsorte ausgewählt. In den Monster Energy DreamHack Studios, finden die Spiele ohne Publikumsverkehr statt, während die Annexet Stockholm Globe Arenas für die entscheidenen Spiele gebucht wurde, diese Halle kann über 2.000 Menschen beherbergen.

Teilnehmerfeld DH Cluj-Napoca Offline-Qualifier:


Verfolgt ihr DreamHack Cluj-Napoca 2015?



Geschrieben von DOUG ALEXIS

Quellen: hltv.org, hltv.org, hltv.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
xTheTaito schrieb am 02.09.2015, 22:11 CEST:
Machbar für Mouz!
#2
CrazyGun schrieb am 02.09.2015, 22:34 CEST:
xTheTaito schrieb:
Machbar für Mouz!


*Pflicht
#3
PressSaft schrieb am 02.09.2015, 23:03 CEST:
Penta auf lan und mouz sollte es auch schaffen, hoffentlich.
#4
erdi1337 schrieb am 02.09.2015, 23:14 CEST:
hoffe auf fraternitas!
#5
omgitsfappen schrieb am 02.09.2015, 23:15 CEST:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!
#6
ppL schrieb am 02.09.2015, 23:26 CEST:
PressSaft schrieb:
Penta auf lan und mouz sollte es auch schaffen, hoffentlich.

Was heisst penta auf lan? XD die müssen erstmal den online Qualifier
Hast wohl berdreht weil mouz ist sicher beim lan qualifier dabei xD
#7
zipp1 schrieb am 03.09.2015, 00:12 CEST:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!


was ne verschwendung, lieber nicht
#8
n1te schrieb am 03.09.2015, 00:17 CEST:
find das neue quali system gut. so wird man endlich so verschwendete slots wie den 2. asia/pacific slot für team immunity los und macht platz für weitaus bessere teams.
#9
Lukas_L99 schrieb am 03.09.2015, 01:56 CEST:
zipp1 schrieb:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!

was ne verschwendung, lieber nicht


Anfangs vielleicht aber wieso sollte man diese ganzen Turniere afrikanischen Teams vorenthalten? Dasselbe hat man bei den australischen Teams auch gesagt, jetzt ist Renegades ein Top 20 Team und ich denke dass die australische Szene dadurch weiter wachsen wird.
#10
smV schrieb am 03.09.2015, 08:02 CEST:
Warum soll es Verschwendung sein einen Afrika Qualifier zu machen? Keiner kann beurteilen wie die Teams von dort Spielen in einen vor Qualifier kann man sie doch ruhig schicken und dann gegen die vor Qualifier der anderen Kontinente antreten lassen!
Überraschungen gibt es immer wieder vielleicht haben wir ja bald ein Afrikanisches Top Team
#11
cera_one schrieb am 03.09.2015, 08:54 CEST:
ppL schrieb:
PressSaft schrieb:
Penta auf lan und mouz sollte es auch schaffen, hoffentlich.

Was heisst penta auf lan? XD die müssen erstmal den online Qualifier
Hast wohl berdreht weil mouz ist sicher beim lan qualifier dabei xD


wenns nur durch eigene leistung wär...
#12
eRox90 schrieb am 03.09.2015, 09:36 CEST:
CrazyGun schrieb:
xTheTaito schrieb:
Machbar für Mouz!

*Pflicht


Warum Pflicht? Die letzten Spiele gegen Mouz konnte F3 für sich entscheiden und auch die Renegades sind nicht zu unterschätzen!

zipp1 schrieb:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!

was ne verschwendung, lieber nicht


Was is denn dass für eine dumme Aussage?
#13
BunkerBert schrieb am 03.09.2015, 09:59 CEST:
eRox90 schrieb:
CrazyGun schrieb:
[quote=xTheTaito]Machbar für Mouz!

*Pflicht

Warum Pflicht? Die letzten Spiele gegen Mouz konnte F3 für sich entscheiden und auch die Renegades sind nicht zu unterschätzen!

+1
Das sind die gleichen die gesagt haben, dass es Mouz locker ins Halbfinale schaffen kann bei der ESL One Cologne
#14
zipp1 schrieb am 03.09.2015, 12:33 CEST:
eRox90 schrieb:
CrazyGun schrieb:
xTheTaito schrieb:
Machbar für Mouz!

*Pflicht

Warum Pflicht? Die letzten Spiele gegen Mouz konnte F3 für sich entscheiden und auch die Renegades sind nicht zu unterschätzen!
zipp1 schrieb:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!

was ne verschwendung, lieber nicht

Was is denn dass für eine dumme Aussage?


Weil es sinnlos ist. Afrikanische teams wurden sowohl beim eswc als auch bei der dreamhack (Bravado) komplett geschlachtet, das gleiche gilt für die asiatischen teams
#15
TheBeasti schrieb am 03.09.2015, 13:07 CEST:
Wieder ez ebattle Kappa
#16
GEXOOOOO schrieb am 03.09.2015, 13:21 CEST:
Wär geil wenn es SS schafft. will XANTARES auf lan sehen
#17
Moritz31100 schrieb am 03.09.2015, 16:12 CEST:
Bitte Wolves <3
#18
n1te schrieb am 03.09.2015, 22:26 CEST:
eRox90 schrieb:
CrazyGun schrieb:
xTheTaito schrieb:
Machbar für Mouz!

*Pflicht

Warum Pflicht? Die letzten Spiele gegen Mouz konnte F3 für sich entscheiden und auch die Renegades sind nicht zu unterschätzen!
zipp1 schrieb:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!

was ne verschwendung, lieber nicht

Was is denn dass für eine dumme Aussage?

er hat doch recht. kein afrikanisches low team hat da ansatzweise etwas zu suchen. auf irgendeinem event - gerne. aber es sollte doch der anspruch eines majors sein die best möglichen teams zu haben um einen wettbewerb auf top niveau zu gewährleisten. und keine freewins verteilen weil teams das erste mal internationale luft schnuppern, da ist ein major doch die falsche bühne.
smV schrieb:
Warum soll es Verschwendung sein einen Afrika Qualifier zu machen? Keiner kann beurteilen wie die Teams von dort Spielen in einen vor Qualifier kann man sie doch ruhig schicken und dann gegen die vor Qualifier der anderen Kontinente antreten lassen!
Überraschungen gibt es immer wieder vielleicht haben wir ja bald ein Afrikanisches Top Team

das glaubst du doch wohl selber nicht xD auch ohne ein einziges team aus afrika zu kennen kann man getrost sagen das es keines geben wird das ansatzweise aufm major etwas auf die reihe kriegen würde. dazu musst du kein einziges team kennen es reicht zu wissen dass es dort keine szene gibt mit hohem level, wettbewerb sprich gute konkurrenz, ernstzunehmende events, oder investitionen die auch nur ansatzweise mit dem stand in eu und na vergleichbar sind.
#19
eRox90 schrieb am 04.09.2015, 08:44 CEST:
n1te schrieb:
eRox90 schrieb:
CrazyGun schrieb:
xTheTaito schrieb:
Machbar für Mouz!

*Pflicht

Warum Pflicht? Die letzten Spiele gegen Mouz konnte F3 für sich entscheiden und auch die Renegades sind nicht zu unterschätzen!
zipp1 schrieb:
omgitsfappen schrieb:
Ich finde es sollte auch einen Afrika Qualifier geben!

was ne verschwendung, lieber nicht

Was is denn dass für eine dumme Aussage?

er hat doch recht. kein afrikanisches low team hat da ansatzweise etwas zu suchen. auf irgendeinem event - gerne. aber es sollte doch der anspruch eines majors sein die best möglichen teams zu haben um einen wettbewerb auf top niveau zu gewährleisten. und keine freewins verteilen weil teams das erste mal internationale luft schnuppern, da ist ein major doch die falsche bühne.
smV schrieb:
Warum soll es Verschwendung sein einen Afrika Qualifier zu machen? Keiner kann beurteilen wie die Teams von dort Spielen in einen vor Qualifier kann man sie doch ruhig schicken und dann gegen die vor Qualifier der anderen Kontinente antreten lassen!
Überraschungen gibt es immer wieder vielleicht haben wir ja bald ein Afrikanisches Top Team

das glaubst du doch wohl selber nicht xD auch ohne ein einziges team aus afrika zu kennen kann man getrost sagen das es keines geben wird das ansatzweise aufm major etwas auf die reihe kriegen würde. dazu musst du kein einziges team kennen es reicht zu wissen dass es dort keine szene gibt mit hohem level, wettbewerb sprich gute konkurrenz, ernstzunehmende events, oder investitionen die auch nur ansatzweise mit dem stand in eu und na vergleichbar sind.


So wie du es geschrieben hast ist es vollkommen nachvollziehbar. Was mich eher störte war diese dumme 0815 Aussage von zipp1.