Geposted von X-Ray,
Die Starterdivisionen der 99Liga werden in eine Pause gehen. Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem eBot trotz Erhöhung der Serverzahl und Live-Support wird der dritte Spieltag ans Ende der Saison geschoben, um den Admins Zeit zu geben, sich diesem Problemen ausgiebig zu widmen, dieses zu beheben und die Neuerungen zu testen. Daher wird der Ligabetrieb in den Starterdivisionen vom heutigen Mittwoch bis einschließlich nächsten Mittwoch stillstehen.

Die erste und die zweite Division werden allerdings weiter laufen, nicht von der Pause betroffen sein und den Ligabetrieb regulär weiterführen. Mit einem solchen Ansturm auf unsere neue Liga haben wir nicht gerechnet und wollen dem Wettbewerb einen reibungslosen weiteren Ablauf ermöglichen, weshalb diese Pause leider notwendig ist. Wir hoffen auf euer Verständnis und hoffen auf ein baldiges Ende der Kinderkrankheiten.

Statement Tim 'Donathan' Krause (Leitung Turniere 99Damage):

Eingangs möchte ich nochmals erwähnen, dass wir sehr positiv überrascht sind über die so unglaublich große Teilnehmerzahl in der 99Liga. Es wurden schon eine Vielzahl an Spielen ausgespielt und unser Ziel mit der Liga ist es jedermann die Chance zu geben auf einem professionellen Level sich mit anderen zu messen und dabei den Spaß an CS:GO vollends ausleben zu können.

Um eben diesen Spielspaß zu bewahren, haben wir uns entschlossen, die 99Liga für alle Starter-Divisions von heute, Mittwoch, den 2. September bis einschließlich Mittwoch, den 9. September aufgrund der anhaltenden eBot-Probleme zu pausieren. Der aktuelle dritte Spieltag wird dabei an das Ende der Saison verschoben (Standard-Termin 10. / 11. Oktober). Wir werden diese Zeit nutzen um weitere notwendige Änderungen an unserem eBot-System vorzunehmen und die auftretenden Überlastungen des eBots in Zukunft abfangen zu können.

Das 99Liga-Team wünscht euch eine erholsame Zeit, trainiert fleißig und bei Fragen wendet euch gerne an uns via Support-Tickets!


Kommentare