ANZEIGE:
Qualifier: HellRaisers und CPH Wolves fahren nach Stockholm06.09.2015, 21:24

DreamHack Cluj-Napoca: EU-Qualifier #1 beendet

Nachdem das asiatische Team für die DreamHack Cluj Napoca 2015 bereits gefunden werden konnte, wurde soeben auch der erste europäische Pre-Qualifier beendet. Die HellRaisers aus der CIS-Region sowie die Norweger der Copenhagen Wolves waren in diesem Qualifier erfolgreich und werden daher am Closed-Qualifier auf der DreamHack Stockholm 2015 teilnehmen, um sich für das siebte Major-Event qualifizieren zu können.




Zum Start der Closed-Stage waren noch zwei deutsche Teilnehmer, namentlich PENTA Sports und EURONICS Gaming, mit dabei. Das Team um Azmican 'asmo' Berberoglu konnte jedoch nicht mehr weit kommen, denn im Winner-Bracket musste man sich mit eine 0:2-Niederlage gegen die Norweger der CPH Wolves geschlagen geben, im "Lower-Bracket" verlor man ebenfalls mit 04:16 gegen das finnische Team MIXCAT.

PENTA Sports hingegen, welche mit Timo 'Spiidi' Richter und Andreas 'schneider' Lindberg als Stand-In's spielten, gelang ein 2:1-Sieg nach Maps gegen das schwedische Team Torpedo Gaming, welches auf der letzten Map, de_inferno, mit einem spannenden 16:14-Sieg beendet werden konnte. Im darauffolgenden Match gegen die Copenhagen Wolves sah man wieder ein hart umkämpftes Match, welches in der ersten Map direkt in die Overtime ging und mit 21:19 von den Skandinaviern um Simon 'twist' Eliasson gewonnen wurde. Mit 16:11 auf de_cache kämpfte sich das überwiegend deutsche Lineup auf die dritte Map: de_overpass. Hier jedoch zeigten die Wölfe aus Norwegen eine ansehliche T-Hälfte - mit 16:12 besiegten sie am Ende das deutsche Team.

Im Halbfinale mussten die CPH Wolves anschließend gegen das ungarische Team von k1ck eSports Club.hu antreten. Während es auf der ersten Map, de_cobblestone, in zwei Overtimes gehen musste und die Wölfe hier mit 26:22 siegreich waren, war die zweite Map, de_mirage, nicht allzu spektakulär. Auch die zweite Map ging mit einem 16:05 an die Norweger, welche somit das erste Ticket für die DreamHack Stockholm lösen.

In der unteren Hälfte des Brackets war das CIS-Team der HellRaisers erfolgreich. Nach einem 2:1-Sieg nach Maps gegen die Spanier von Wizards e-Sports Club, folgte ein 2:0-Sieg gegen die norwegischen Spieler von London Conspiracy. Im Halbfinale des Brackets trafen die Spieler um Mihai 'Dosia' Stolyarov im Anschluss auf das dänische Team von SK Gaming. Dort hatten die HellRaisers jedoch keine allzu großen Probleme, denn mit einem schnellen 16:04-Sieg auf de_cache und einem 16:03-Sieg auf de_train war das Match gewonnen und die Reise für das Team geht nach Stockholm.

Teilnehmerfeld DreamHack Stockholm 2015 (Cluj-Napoca Closed-Qualifier)
cn QeeYou (Asia-Qualifier)
cis HellRaisers (EU-Qualifier #1)
no Copenhagen Wolves (EU-Qualifier #1)
eu Pre-Qualifier EU #2
eu Pre-Qualifier EU #2
eu Pre-Qualifier EU #2
us/ca Pre-Qualifier NA
us/ca Pre-Qualifier NA

Für die Closed-Stage des zweiten europäischen Qualifiers haben sich, durch die heutigen Platzierungen, folgende Teams qualifiziert:

eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2
eu Open-Stage Qualifier #2

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
m3ssi schrieb am 06.09.2015, 21:49 CEST:
#keephowling nice! :D
#2
nebulein schrieb am 06.09.2015, 22:25 CEST:
Die beiden haben es sich auch verdient, haben beide stark aufgespielt und dignitas war leider mal wieder ziemlich schwach.
#3
Raw N Uncut schrieb am 06.09.2015, 23:20 CEST:
Hat es sich ja für beide gelohnt das sie nicht zu Gaming Paradise gefahren sind. Wenn sie jetzt noch losfliegen kommen sie rechtzeitig damit sie ihre spiele machen können :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz