ANZEIGE:
Event: Probleme überschatten das Event07.09.2015, 09:00

Gaming Paradise 2015 - Tag 2

Der gestrige Sonntag war mehr oder weniger die Hölle für alle teilnehmenden Teams am Gaming Paradise 2015-Turnier, denn das Event war von vorne bis hinten von Problemen überschattet. Nachdem am Tag zuvor zwei der ursprünglich eingeladenen Teams abgesagt hatten, sollte das Event gestern um 12:00 Uhr starten, jedoch folgten weitere Probleme und massive Zeitverzögerungen, sodass das erste Match erst in der heutigen Nacht begonnen hatte.




Nachdem die Copenhagen Wolves und auch die HellRaisers ihre Teilnahme kurz vor dem Start des Events abgesagt hatten, konnten die Organisatoren zwar zwei Ersatzteams finden - Probleme gab es jedoch weiterhin. Nachdem der Start aufgrund der beiden Änderungen am Teilnehmerfeld von 10:00 auf 12:00 Uhr verschoben wurde, traten Probleme mit den nicht vorhanden Computern auf, welche von Problemen mit dem Strom folgten. Immer wieder wurden die Matches auf 15:00/17:00/19:00 Uhr verschoben, jedoch konnte kein einziges Match gestartet werden. Die Kommunikation zu den Veranstaltern lag fast auf dem Nullpunkt, gegen Mitternacht wurde dann jedoch das erste Match gestartet.
Loading...
Das Team von E-Frag.net Esports Club musste sich im ersten Best-of-Three gegen Team Kinguin messen, beide Teams mussten jedoch bereits den kompletten Tag auf ihre erste Begegnung warten. Mit einem 16:12-Sieg auf de_dust2 und einem 16:06-Sieg auf de_inferno konnte der Major-Event-Teilnehmer die erste Partie für sich entscheiden, die restlichen drei Starter-Matches wurden währenddessen auf den heutigen Tag gelegt.

Demzufolge startet der heutige zweite Tag mit dem Aufeinandertreffen zwischen Natus Vincere und Team MiA um 09:00 Uhr, im Anschluss folgt dann die Partie zwischen CSGO-Saloon und den Polen von Virtus.pro. Das deutsche Team von mousesports darf noch etwas länger schlafen und soll um circa 13:00 Uhr sein Match gegen die Franzosen von Titan eSports bestreiten - insofern keine weiteren Verzögerungen oder Probleme auftreten sollten.

Wie auch schon am gestrigen Tag, wird euch unser neuer Fulltime-Caster Maximilian 'Mux0r' Schlosser die Matches des Turniers auf Deutsch übertragen.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
cera_one schrieb am 07.09.2015, 09:22 CEST:
09:22 - still no competition :D
#2
CadZz schrieb am 07.09.2015, 09:28 CEST:
Und die Verzögerungen geht weiter:)
#3
eRox90 schrieb am 07.09.2015, 09:35 CEST:
Start ist doch erst um 10 =)
#4
1337Wax schrieb am 07.09.2015, 09:39 CEST:
eRox90 schrieb:
Start ist doch erst um 10 =)


warte nochmal 10min dann steht da 11uhr :D
#5
eRox90 schrieb am 07.09.2015, 09:46 CEST:
1337Wax schrieb:
eRox90 schrieb:
Start ist doch erst um 10 =)

warte nochmal 10min dann steht da 11uhr :D

Solln wir wetten? :D
#6
nebulein schrieb am 07.09.2015, 09:53 CEST:
Bis dato das schlechteste Event des Jahres rein von der Organisation betrachtet. Das etwas schief läuft ist das eine, aber wie man dann gegenüber den Zuschauern etc. das ganze nach außen kommuniziert, nämlich fast gar nicht... ist dann das andere. Mir wars irgendwann zu doof.
#7
1337Wax schrieb am 07.09.2015, 09:55 CEST:
eRox90 schrieb:
1337Wax schrieb:
eRox90 schrieb:
Start ist doch erst um 10 =)

warte nochmal 10min dann steht da 11uhr :D

Solln wir wetten? :D


nach gestern und dem start heute,hätte ich damit keine probleme :D
wird ja nichtmal nen stream angezeigt ;)
#8
Southn schrieb am 07.09.2015, 09:57 CEST:
nebulein schrieb:
Bis dato das schlechteste Event des Jahres rein von der Organisation betrachtet. Das etwas schief läuft ist das eine, aber wie man dann gegenüber den Zuschauern etc. das ganze nach außen kommuniziert, nämlich fast gar nicht... ist dann das andere. Mir wars irgendwann zu doof.

Ich dachte ESWC wäre das schlechteste des Jahres gewesen, dieses Event jedoch stellt die völlig in den Schatten.
#9
HulkiswatchingyouNOW schrieb am 07.09.2015, 10:46 CEST:
Southn schrieb:
nebulein schrieb:
Bis dato das schlechteste Event des Jahres rein von der Organisation betrachtet. Das etwas schief läuft ist das eine, aber wie man dann gegenüber den Zuschauern etc. das ganze nach außen kommuniziert, nämlich fast gar nicht... ist dann das andere. Mir wars irgendwann zu doof.

Ich dachte ESWC wäre das schlechteste des Jahres gewesen, dieses Event jedoch stellt die völlig in den Schatten.


OOOOOOOOOOOOOOOOOH jaaaaaaaaaaaaaaaa
#10
CadZz schrieb am 07.09.2015, 11:04 CEST:
eRox90 schrieb:
Start ist doch erst um 10 =)


bei meinem Kommentar stand dort 9 Uhr :)
#11
Serbo schrieb am 07.09.2015, 11:08 CEST:
Werden die games also jetzt doch gestreamt?
#12
Lpster schrieb am 07.09.2015, 11:14 CEST:
Tag 2 ( inclusive tag 1 ) XD
#13
Mux0r schrieb am 07.09.2015, 12:07 CEST:
Serbo schrieb:
Werden die games also jetzt doch gestreamt?


Ja, nur das erste wurde ohne Stream ausgetragen!
#14
KINGd1zzY schrieb am 07.09.2015, 12:11 CEST:
"denn das Event war von vorne bis hinten von Problemen überschattet."

Naja, solange am Pool die Sonne schien xD
#15
_waVe schrieb am 07.09.2015, 12:48 CEST:
Die Hölle für alle eingeladenen Teams?
Am Pool in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen ist wirklich ein hartes Los, ja xD
#16
Serbo schrieb am 07.09.2015, 12:58 CEST:
Mux0r schrieb:
Serbo schrieb:
Werden die games also jetzt doch gestreamt?

Ja, nur das erste wurde ohne Stream ausgetragen!


Danke dir, also hat der tag doch einen Sinn :--D
#17
HeroHaku schrieb am 07.09.2015, 13:17 CEST:
Gibt es einen Grund warum Copenhagen Wolves und auch HellRaisers abgesagt haben? Finde das auch eine Frechheit so kurz vor knapp abzusagen. Auch wenn das Event jetzt nicht sonderlich gut geplant ist. Vielleicht hätte es ja auch sehr gut werden können :D.
Aber mal ehrlich, wer kümmert sich einen Tag vor dem Event um die PCs? Das muss doch eine Woche vorher stehen oder mindestens 2-3 Tage.
Vielleicht ist es nicht schlecht wenn die Rechte für Turniere bei den großen Veranstaltern bleiben, sowas wie Gaming Paradise schadet mehr, als es die Community stärkt.
Und es geht ja heute morgen so weiter wie gestern Abend, die PC haben weiterhin Probleme und die Spieler sind genervt. Schön ist das nicht zu gucken..
#18
D0WNUT schrieb am 07.09.2015, 13:25 CEST:
HeroHaku schrieb:
Gibt es einen Grund warum Copenhagen Wolves und auch HellRaisers abgesagt haben? Finde das auch eine Frechheit so kurz vor knapp abzusagen.


Würde mal stark auf den FaceIT Pre-Qualifier für das Major in Cluj tippen.
#19
Jack Johnson. schrieb am 07.09.2015, 13:26 CEST:
HeroHaku schrieb:
Gibt es einen Grund warum Copenhagen Wolves und auch HellRaisers abgesagt haben? Finde das auch eine Frechheit so kurz vor knapp abzusagen. Auch wenn das Event jetzt nicht sonderlich gut geplant ist. Vielleicht hätte es ja auch sehr gut werden können :D.
Aber mal ehrlich, wer kümmert sich einen Tag vor dem Event um die PCs? Das muss doch eine Woche vorher stehen oder mindestens 2-3 Tage.
Vielleicht ist es nicht schlecht wenn die Rechte für Turniere bei den großen Veranstaltern bleiben, sowas wie Gaming Paradise schadet mehr, als es die Community stärkt.
Und es geht ja heute morgen so weiter wie gestern Abend, die PC haben weiterhin Probleme und die Spieler sind genervt. Schön ist das nicht zu gucken..


dreamhack qualifier^^
#20
nebulein schrieb am 07.09.2015, 13:54 CEST:
Und der Qualifier wurde erst vor 5 oder 6 Tagen angekündigt, somit war da nicht lange Zeit um abzusagen bzw. zu verschieben. Aber die beiden Teams sind mit Sicherheit inzwischen heil froh, dass sie abgesagt haben.
#21
GQ1 schrieb am 07.09.2015, 14:05 CEST:
Von dem Turnier wird man nichts mehr zu sehen bekommen oder? :D
#22
L4xy schrieb am 07.09.2015, 14:36 CEST:
da denkt man es startet um 12 uhr mit match dann pennt man um 12:15 ein und wacht dann plötlich um 14 uhr denkt man hat das match verpasst und was sieht man dann sie noch nichtmal angefangen haben ;D;D;D richtiges Fail event vllt sollten sie es komplett ausfallen lassen...
#23
Azodic schrieb am 07.09.2015, 14:38 CEST:
Eigentlich perfekt so wie es ist, wie soll man auch als arbeitender Mensch um 11 Uhr CS:Go Matches verfolgen. Das kann sich ruhig noch bis in den Feierabend verschieben.
#24
WUNDERbarrr. schrieb am 07.09.2015, 16:00 CEST:
Azodic schrieb:
Eigentlich perfekt so wie es ist, wie soll man auch als arbeitender Mensch um 11 Uhr CS:Go Matches verfolgen. Das kann sich ruhig noch bis in den Feierabend verschieben.


genau das dachte ich mir auch, mouse auf 17:30 passt perfekt :D
#25
aKaToti schrieb am 07.09.2015, 17:23 CEST:
Genial schaffe dank der orga das Spiel zu sehen was gestern Abend statt finden sollte hahahahahahahaha mein Tipp das startet um 18 Uhr
 
1