ANZEIGE:
Event: Nichts läuft wie geplant08.09.2015, 12:30

Ärger im Gaming Paradise 2015

Nachdem am Sonntag alle Turnier-PCs inklusive des Fahrers verschwanden, ging das erste Spiel des Gaming Paradise 2015 mit knapp 13 Stunden Verspätung los. Neben verärgerten Castern und genervten Fans, leiden vor allem die Spieler unter den langen Wartezeiten, die sich währenddessen am hauseigenen Pool bräunen und die Bar plündern müssen. Doch jetzt meldeten sich Mikail 'Maikelele' Bill und der CEO der Veranstaltung, Saša Bulić, am gestrigen Montag erstmalig zu Wort.




Auch der schöne Ausblick und das leckere Essen kann die Stimmung bei den Spielern vor Ort nicht bessern: "Bisher gab es nur Probleme", sagt Maikelele - und damit hat er recht. Als Copenhagen Wolves sowie HellRaisers einen Tag vor dem Start spontan absagten, wurde das erste Match des Events um zwei Stunden verschoben. Nachdem dann die PCs abhanden kamen, wurden relativ schnell neue organisiert - doch leider ohne eingebaute Grafikkarten. Immer wieder wurden die Matches verschoben und starteten erst spät in der Nacht. Das alles und die nicht vorhandene Kommunikation seitens der Veranstalter, sorgte für eine große Unzufriedenheit innerhalb der Community - nur nicht bei Natus Vincere! Die ernannten das Gaming Paradies kurzerhand zum "Wodka Paradies" und sind wahrscheinlich - wie die Kollegen von Virtus.pro - mit ihren Gedanken schon längst in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo in wenigen Tagen das ESL ESEA Pro League Dubai Invitational startet.

Angeblich trägt laut Maikelele eh nur eine Person die Schuld an dem Fiasko: nämlich Saša Bulić, der CEO von Gaming Paradies. Er würde seinen Job nicht richtig machen und sich nicht interessieren, sagt der Schwede. Der ex-Ninjas in Pyjamas-Spieler geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet öffentlich, dass er sich nicht mal sicher sei, ob das Gewinner-Team am Ende überhaupt das versprochene Preisgeld bekäme.

Statement CEO Gaming Paradies

I am really sorry, this hurts everything I did to make it. Sometimes you’re lucky and sometimes you’re not. We are doing our best to fix it. We had one PC problem and it all became so delayed because of many different combinations of problems.

When I do the next tournament, these things will not happened ever. I will probably move down from this position and find someone that can do it better.

Weitere Informationen zum Event findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von Patricia

Quelle: esport.aftonbladet.se

Ähnliche News

Kommentare


#1
DerBusch13 schrieb am 08.09.2015, 12:37 CEST:
Das event ist echt das letzte, kann da Mikail (maikelele) nur zustimmen.
#2
BAER schrieb am 08.09.2015, 12:38 CEST:
Ist schon hart bitter, was da vorgefallen ist :/
#3
Lennard schrieb am 08.09.2015, 12:38 CEST:
Echt schade, hätte ein echt cooles event werden können. :/
#4
BenQ1986 schrieb am 08.09.2015, 12:40 CEST:
lel, ich würd mir einfach den ganzen tag die rüstung volllaufen lassen ... bis zum nächsten spiel ist man eh wieder nüchtern :D
#5
nebulein schrieb am 08.09.2015, 12:40 CEST:
Und es geht ja weiter mit den Delays, das ganze Event ist wie ein schlimmer Albtraum der nicht zu ende gehen mag. Es geht ja schon wieder nichts vorwärts, obwohl inzwischen ja Montag bzw. Dienstag ist und man die Rechner die Probleme bereiten hätte längst noch über Nacht austauschen können.

Ich glaube nicht mal die Story mit den geklauten PCs und bin mal gespannt ob es das Preisgeld überhaupt gibt. Das Dota2 Turnier wurde ja bereits abgesagt, weil man die Reisekosten der Teams nicht aufbringen konnte.
Ich könnte verstehen wenn die Orgas einfach fahren würden das ist das schlimmste Event, was ich je vor dem Bildschirm mit verfolgt habe, selbst ne private Lan mit 10 Mann ist noch nie in solch einem Chaos geendet wie das hier, es ist ein absolutes Desaster von vorn bis hinten.

editiert von nebulein am 08.09.2015, 12:51 CEST
#6
Fruchttiger schrieb am 08.09.2015, 12:48 CEST:
War das nicht absehbar,, dass das eine einzige riesige Verarsche ist?
#7
enzlof schrieb am 08.09.2015, 12:49 CEST:
echt schlimm diese dealys =(
#8
SilvoxX schrieb am 08.09.2015, 12:52 CEST:
"Ärger im Gaming Paradies"

Das Ärger und Paradies in einem Satz stehen , beschreibt eigentlich am
besten wie gut diese Lan ist.
#9
1337Wax schrieb am 08.09.2015, 12:54 CEST:
Fruchttiger schrieb:
War das nicht absehbar,, dass das eine einzige riesige Verarsche ist?


woran machste das fest ?
#10
jottka schrieb am 08.09.2015, 12:57 CEST:
Wenn die delays nich wären ist das für die Spieler die chilligste und geilste Lan des Jahres...wennnnn das wörtchen wenn nicht wär

Naja :D
#11
Haha_just_shot_u schrieb am 08.09.2015, 13:12 CEST:
BenQ1986 schrieb:
lel, ich würd mir einfach den ganzen tag die rüstung volllaufen lassen ... bis zum nächsten spiel ist man eh wieder nüchtern :D


Hahahaha :D das is ne gute idee :D
#12
patayah schrieb am 08.09.2015, 13:19 CEST:
Clutchcon 2.0 :D
#13
eRox90 schrieb am 08.09.2015, 13:21 CEST:
1337Wax schrieb:
Fruchttiger schrieb:
War das nicht absehbar,, dass das eine einzige riesige Verarsche ist?

woran machste das fest ?

Hellseher!!1elf

editiert von eRox90 am 08.09.2015, 13:27 CEST
#14
GEXOOOOO schrieb am 08.09.2015, 13:47 CEST:
Fruchttiger schrieb:
War das nicht absehbar,, dass das eine einzige riesige Verarsche ist?


Naja der LAN qualifier hatte doch halbwegs funktioniert sonst wäre Kinguin doch nicht noch mal gekommen
#15
jETLECKj schrieb am 08.09.2015, 13:50 CEST:
Schlimmer als die ESWC-Events... Das ist ne Leistung!
#16
Kami19o4 schrieb am 08.09.2015, 13:52 CEST:
patayah schrieb:
Clutchcon 2.0 :D

Nee, das Ding hier ist schlimmer als ClutchCon, Fragland, NorthCon und der Admin der CPH Games, der einfach Badminton während des Turnieres spielen geht, zusammen.
#17
sirdaclan schrieb am 08.09.2015, 15:26 CEST:
Kami19o4 schrieb:
patayah schrieb:
Clutchcon 2.0 :D

Nee, das Ding hier ist schlimmer als ClutchCon, Fragland, NorthCon und der Admin der CPH Games, der einfach Badminton während des Turnieres spielen geht, zusammen.


+1
#18
Fruchttiger schrieb am 08.09.2015, 15:47 CEST:
1337Wax schrieb:
Fruchttiger schrieb:
War das nicht absehbar, dass das eine einzige riesige Verarsche ist?

woran machste das fest ?


Weil das eine dieser "zu gut um wahr zu sein"-Veranstaltungen war. Sah auf den ersten Bildern aus wie eines dieser typischen 5* super Ferienanlagen, die sich, wenn man da ist dann als Bauruine entpuppen.
#19
Fruchttiger schrieb am 08.09.2015, 15:52 CEST:
Toby Dawson ‏@TobiWanDOTA 1 Min.Vor 1 Minute
Just been told the whole gaming paradise event is cancelled.

Rolf.
#20
aKaToti schrieb am 08.09.2015, 16:36 CEST:
wut?
#21
m3ssi schrieb am 08.09.2015, 18:22 CEST:
Kami19o4 schrieb:
patayah schrieb:
Clutchcon 2.0 :D

Nee, das Ding hier ist schlimmer als ClutchCon, Fragland, NorthCon und der Admin der CPH Games, der einfach Badminton während des Turnieres spielen geht, zusammen.


Auch schlimmer als das Indian Gaming Carnival oder wie das damals hieß? :D
#22
shiftajaa schrieb am 08.09.2015, 21:37 CEST:
Wenigstens ein schöner Urlaub für die Gamer wenn sie schon nicht zocken müssen.
#23
a3r0xX schrieb am 08.09.2015, 22:09 CEST:
"Players passports are being held by the police due to hotel and food not being paid. Obviously causes issues with dubai #JustCaster"

Da gab es zwischenzeitlich noch ganz andere Sachen seitens des Hotels :D
#24
deezG schrieb am 09.09.2015, 01:48 CEST:
shiftajaa schrieb:
Wenigstens ein schöner Urlaub für die Gamer wenn sie schon nicht zocken müssen.


Wenn ich da so im Hinterkopf behalte, dass teilweise auf Fußböden o.ä geschlafen werden musste wohl eher nicht.
#25
Knuelle schrieb am 09.09.2015, 12:44 CEST:
Ja wie die PCs sind abhanden gekommen? der Fahrer geklaut oder wie? ihr könnt doch nich einfach so was schreiben ohne noch was dazu zu sagen...