ANZEIGE:
Event: Der Team-Manager von mouz meldet sich zu Wort08.09.2015, 14:30

Christian Lenz äußert sich zu Gaming Paradise *Update 2*

Nachdem wir vorhin schon den Ärger im Gaming Paradise ein wenig näher beschrieben hatten, meldet sich nun auch der Team-Manager von mousesports zu Wort. Christian Lenz hat seine Akteure nach Slowenien begleitet und ist ebenfalls Opfer der langen Delays sowie fragwürdigen Vorkommnisse auf dem Event. In seinem Statement spricht er unter anderem von einer unzulänglichen Unterkunft und schlechtem Service vor Ort. *Update 2 16:30 Uhr:*



*Update 2 16:30 Uhr:*
Das Turnier wird nun fortgeführt, nachdem die Veranstalter mit den Team-Managern gesprochen haben. Scheinbar wurden neue Verträge unterzeichnet und das Turnier wird weiter ausgespielt. Auch die Reisepässe wurden den Spielern inzwischen zurück gegeben, da der Veranstalter das Hotel gebucht hat und nicht die Teams. Auf unserem deutschen Stream von Mux0r könnt ihr das Event weiterhin verfolgen.




*Update 15:50 Uhr:*
Wie uns soeben in einem weiteren Telefonat mitgeteilt wurde seitens Christian Lenz ist nun die Polizei vor Ort auf dem Event. Scheinbar sind alle Zimmer der Teams nicht bezahlt, was einem Gegenwert von etwa 17.000 EUR entsprichen soll und das Turnier ist vorübergehend gestoppt. Pech für die Spieler ist im Moment, dass die Reisepässe abgegeben werden mussten und von der Polizei einbehalten werden. Wie es weiter geht ist zur aktuellen Situation noch völlig unklar. Die Polizei ist vor Ort und versucht die Situation zu klären.

Schlimme Folgen könnte das für die Teams von Virtus.pro, Natus Vincere und Titan eSports haben, die eigentlich morgen zum ESL ESEA Pro League Dubai Invitational abreisen müssten und aufgrund der Tatsache, dass ihre Pässe von der Polizei einbehalten wurden nicht abreisen könnten.




Statement Christian Lenz - Team-Manager mousesports:

Gaming Paradise, oder lieber slowenische Hölle? Es ist unfassbar, wie die Leute hier verarscht wurden. Schon als wir in Venedig gelandet sind hat nichts gestimmt, denn wir mussten zwei Stunden auf unser Shuttle warten, um anschließend nochmal drei Stunden im überfüllten Kleinbus zum Event zu fahren. Angeblich der kürzeste und einfachste Weg. Fliegt man jedoch nach Ljubljana hat man nur 1,5 Stunden Fahrzeit nach Portoroz. Nächste traurige Tatsache, neben dem versprochenen Jacuzzi der nicht geht (nicht bezahlt, demnach nicht bereitgestellt für Na'Vi und uns - der Rest geht), müssen wir in engen Doppelbetten und auf Couch und Boden schlafen. Erst am nächsten Tag wird ein weiteres Zimmer organisiert.

Das Personal der Anlage behandelt uns wie billige Touristen, weil wir anscheinend dem normalen Besucher (reiche Yachtbesitzer) nicht entsprechen. Hier wird prinzipiell für jede Leistung ordentlich abkassiert, ein Zustand welcher die meisten Teams zum Einkaufen und Kochen veranlasst hat. Ob man die Geschichte mit den geklauten PC's glauben darf, wagen hier einige beziehungsweise eigentlich alle zu bezweifeln. Der verantwortliche CEO hängt zwar durchgängig am Handy, kann einem allerdings in keiner Situation helfen oder Auskunft geben - er lacht einfach alle Probleme weg.

Lediglich den 'kleinen' Admins kann man hier keinen Vorwurf machen, die Leute versuchen wirklich alles, um uns zu helfen, zum Beispiel als wir Denis gestern kurzfristig ins Krankenhaus verfrachten mussten wegen einer Mandelentzündung. Leider haben auch sie den Glauben an ihren 'Chef' verloren, weshalb dieser mehr oder weniger von allen ignoriert wird und einsam seine Kreise zieht. Wir sind alle froh, wenn wir wieder Zuhause sind, unter dem Strich bleiben sowohl für die Dubai-Teilnehmer als auch für uns nur verlorene Trainingstage und eine Menge Frust.


Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
faiLzzR schrieb am 08.09.2015, 14:36 CEST:
Klingt nach Spaß
#2
Cheaterhand schrieb am 08.09.2015, 14:38 CEST:
Einfach abreisen. Selbst wenn es Vertragsstrafen geben sollte, sind hier Verhältnisse entstanden, die unwürdig sind und somit ein Rücktritt vertretbar wäre. Das Preisgeld wird eh nie ausgezahlt werden...
#3
pulzzz schrieb am 08.09.2015, 14:42 CEST:
Cheaterhand schrieb:
Einfach abreisen. Selbst wenn es Vertragsstrafen geben sollte, sind hier Verhältnisse entstanden, die unwürdig sind und somit ein Rücktritt vertretbar wäre. Das Preisgeld wird eh nie ausgezahlt werden...


Sie haben wohl an eine Abreise gedacht, was aber durch den Lufthansa-Streik verhindert wurde. Hatte Lenz auf Twitter gepostet.
#4
locomat schrieb am 08.09.2015, 14:42 CEST:
Ja Mensch, der Jacuzzi geht nicht. Wtf wollen die denn noch dort? Ist ja ekelhaft
#5
mTd schrieb am 08.09.2015, 14:43 CEST:
Unfassbar, dass die das alle mit sich machen lassen..
#6
DerBusch13 schrieb am 08.09.2015, 14:45 CEST:
Das ist einfach nicht zu fassen. Es wäre auf jeden Fall sinnvoller nach Ljubljana zu fliegen als nach Venedig ?!

Aber so etwas ist einfach verarsche... Und das Preisgeld ? Wers glaubt hat nen schaden...
#7
nebulein schrieb am 08.09.2015, 14:50 CEST:
Der von Titan funktioniert.
#8
Sk1x_x schrieb am 08.09.2015, 14:51 CEST:
Das Preisgeld wurde bestimmt schon in diese ganzen last Minute Lösungen gesteckt :D
#9
xDouble-U schrieb am 08.09.2015, 14:56 CEST:
Das lustigste an der Sache ist der Name: Gaming PARADISE dass ich nicht lache. Die Spieler und Trainer tun mir echt Leid.
#10
nichtnooky schrieb am 08.09.2015, 14:57 CEST:
@Christian Lenz

Handelt es sich wirklich um einen Jacuzzi oder gibt es in der Anlage lediglich einen Whirlpool?
#11
foolisH_ schrieb am 08.09.2015, 14:57 CEST:
Für Teams des Lower-Brackets wurde der Jacuzzi deaktiviert
#12
jaNN1988 schrieb am 08.09.2015, 14:58 CEST:
Haha, wie ihr wieder trollt ^^
Warum machen die aus dem Lach-Event kein Bootcamp und trainieren einfach dauerhaft gegeneinander? ^^
#13
TaMere schrieb am 08.09.2015, 14:59 CEST:
foolisH_ schrieb:
Für Teams des Lower-Brackets wurde der Jacuzzi deaktiviert


Haha, der ist gut :D
#14
_waVe schrieb am 08.09.2015, 14:59 CEST:
jaNN1988 schrieb:
Haha, wie ihr wieder trollt ^^
Warum machen die aus dem Lach-Event kein Bootcamp und trainieren einfach dauerhaft gegeneinander? ^^


Wie denn ohne PCs?^^
#15
7ieben schrieb am 08.09.2015, 14:59 CEST:
locomat schrieb:
Ja Mensch, der Jacuzzi geht nicht. Wtf wollen die denn noch dort? Ist ja ekelhaft


Das sind Luxusprobleme... über die wurde auch gegrinst, aber dass man auf dem Boden schlafen muss (ich hoffe nicht aufgrund von Mouz-Fail, sonst lächerlich) ist echt verachtend.
#16
fazer schrieb am 08.09.2015, 14:59 CEST:
jaNN1988 schrieb:
Haha, wie ihr wieder trollt ^^
Warum machen die aus dem Lach-Event kein Bootcamp und trainieren einfach dauerhaft gegeneinander? ^^


auf papier oder wie stellst du dir das vor?

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
#17
1337Wax schrieb am 08.09.2015, 15:00 CEST:
nichtnooky schrieb:
@Christian Lenz
Handelt es sich wirklich um einen Jacuzzi oder gibt es in der Anlage lediglich einen Whirlpool?


das ist das gleiche...jacuzzi is einfach nur nen hersteller...
#18
Doenerdavid schrieb am 08.09.2015, 15:02 CEST:
Ich wette spiidi lacht sich Grad ins Fäustchen :D
#19
jaNN1988 schrieb am 08.09.2015, 15:03 CEST:
Ich hoffe, dass mouz gleich ausscheidet, dann hat diese Farce aus deutscher Sicht wenigstens ein Ende.
#20
MrSchu schrieb am 08.09.2015, 15:03 CEST:
Oh weija :(
#21
Starmack212 schrieb am 08.09.2015, 15:04 CEST:
Unfassbar so was, könnte man so ein Turnier nicht einfach Boykottieren und alle Teams reisen wieder ab ?
#22
Ichstehsodust1sniperpad schrieb am 08.09.2015, 15:04 CEST:
Ärger hin und her, und auch wenn er immer sympatisch war, sowas muss nicht sein...
https://twitter.com/mouzPsYcHo/status/641005297750949888
#23
MaschiNHO schrieb am 08.09.2015, 15:06 CEST:
Starmack212 schrieb:
Unfassbar so was, könnte man so ein Turnier nicht einfach Boykottieren und alle Teams reisen wieder ab ?


Weil die Teams keine Eier in der Hose haben.
#24
blacky_the_shooter schrieb am 08.09.2015, 15:07 CEST:
Wird Dennis dann überhaupt Spielen ?
Bei Mandelentzündung ist man ja nicht wirklich so fit, nah gut es kommt auch auf die Intensität dieser an.
#25
DerBusch13 schrieb am 08.09.2015, 15:08 CEST:
Doenerdavid schrieb:
Ich wette spiidi lacht sich Grad ins Fäustchen :D


ahahah xD
 
1
...