ANZEIGE:
Event: 8 Top-Teams spielen um 250.000 USD10.09.2015, 09:30

ESL ESEA Pro League Dubai Invitational startet

In nur wenigen Stunden ist es soweit: Das ESL ESEA Pro League Dubai Invitational in den Vereinigten Arabischen Emiraten startet! Im Rahmen der GAMES 15, einer Messe für die Videospielindustrie, treten dort bis zum 12.September die acht besten Teams der Welt gegeneinaner an und spielen um einen gigantischen Preispool von insgesamt 250.000 USD, der dem eines Major-Events gleichkommt.




Das DIMC in Dubai | Foto: www.dimc.ae

Neben jährlich 14 Millionen Touristen sind in den letzten Tagen auch unzählige CS:GO-Spieler, Caster und Fans nach Dubai-City an den Persischen Golf gereist, um dort das vierte Counter-Strike: Global Offensive-Events des Jahres mit 250.000 USD Preisgeld live mitzuerleben und die Teams spielen zu sehen.

Aufgrund des ESL-Rankings waren eigentlich nur die sechs Top-Teams der Welt eingeladen, aber nach eindeutigem Feedback der Community lenkte die ESL ein und sprach auch eine Einladung für die Franzosen von Titan eSports und die Dänen von Team SoloMid aus. Die nun also insgesamt acht Teams werden in zwei Gruppen aufgeteilt und nach dem GSL-System gegeneinander antreten. Die zwei besten Teams jeder Gruppe ziehen in die Playoffs ein. Die Halbfinalpartien werden dabei im Best-of-Three-Modus ausgespielt, das Finale sogar im Best-of-Five-Modus.

Teilnehmerfeld ESL ESEA Pro League Dubai Invitational

Zeitplan ESL ESEA Pro League Dubai Invitational
Donnerstag, 10. September 2015 (Best-of-One)
  • 11:15 Uhr - Gruppe A: us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs
  • 12:45 Uhr - Gruppe A: pl Virtus.pro vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 14:00 Uhr - Gruppe B: se fnatic vs. fr Titan eSports
  • 15:15 Uhr - Gruppe B: dk Team SoloMid vs. cis Natus Vincere
  • 16:30 Uhr - Winner-Bracket-Finale Gruppe A
  • 18:05 Uhr - Lower-Bracket-Finale Gruppe A
  • 19:30 Uhr - Winner-Bracket-Finale Gruppe B
  • 20:55 Uhr - Lower-Bracket-Finale Gruppe B
Freitag, 11. September 2015 (Best-of-Three)
  • 09:45 Uhr - Consolation-Finale Gruppe A
  • 13:15 Uhr - Consolation-Finale Gruppe B
  • 16:30 Uhr - Halbfinale #1
  • 20:00 Uhr - Halbfinale #2
Samstag, 12. September 2015
  • 16:30 Uhr - Finale (BO5)
Preisgeldverteilung ESL ESEA Pro League Dubai Invitational
PlatzPreisgeld
1.88.970 EUR
2.53.380 EUR
3. - 4.22.240 EUR
5. - 6.11.120 EUR
5. - 6.11.120 EUR
7. - 8.6.670 EUR
7. - 8.6.670 EUR

Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL ESEA Pro League Dubai Invitational?



Geschrieben von Patricia

Quelle: pro.eslgaming.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
jottka schrieb am 10.09.2015, 10:19 CEST:
finde ich persönlich das beste System. Vor allem COnsolation bo3 und finale Bo5 !!!!! Letzteres sollten vor allem die MAjors meiner Meinung nach übernehmen!
#2
dasZAK schrieb am 10.09.2015, 11:00 CEST:
Yaaay, frische Brötchen und gute Matches, so mag ich den Tag doch glatt viel mehr...
#3
jLN123 schrieb am 10.09.2015, 11:08 CEST:
jottka schrieb:
finde ich persönlich das beste System. Vor allem COnsolation bo3 und finale Bo5 !!!!! Letzteres sollten vor allem die MAjors meiner Meinung nach übernehmen!


Bo5 ist lw zum schauen.
Ist doch viel spannender im Bo3 wenns um alles geht und die Comebacks einfacher sind.
Das macht es schneller und spannender finde ich.
z.B. Fnatic - Nip das war nen richtig gutes Finale und auf der letzten Map (Infe) haben sich alle übertrieben angestrengt und gekämpft
#4
CanTWaiT schrieb am 10.09.2015, 11:22 CEST:
no Knochen, no Party.
#5
GEXOOOOO schrieb am 10.09.2015, 11:26 CEST:
jottka schrieb:
finde ich persönlich das beste System. Vor allem COnsolation bo3 und finale Bo5 !!!!! Letzteres sollten vor allem die MAjors meiner Meinung nach übernehmen!


Zumindest im Lower Bracket in der Gruppenphase gehört BO3 her (like Faceit). BO1 auf dem Niveau ist einfach so random.
#6
jottka schrieb am 10.09.2015, 11:30 CEST:
dasZAK schrieb:
Yaaay, frische Brötchen und gute Matches, so mag ich den Tag doch glatt viel mehr...


gebe ich dir teilweise recht :D
Ich finde nur dass man beim BO5 einfach besser sehen kann wer wirklich besser ist was den mappool angeht. Aber sonst hast du absolut recht
#7
Eliexir schrieb am 10.09.2015, 11:37 CEST:
CanTWaiT schrieb:
no Knochen, no Party.
#8
eRox90 schrieb am 10.09.2015, 11:54 CEST:
CanTWaiT schrieb:
no Knochen, no Party.


Das ist leider wahr! Bei Horstor ists halt echt langweilig.
#9
SilvoxX schrieb am 10.09.2015, 12:09 CEST:
Hoffentlich sind die PC´s da :D
#10
Gummistiefel schrieb am 10.09.2015, 12:16 CEST:
Wieso schafft es eigentlich kein Turnierveranstalter pünklich zu starten? Ich raff es einfach nicht...kann ja echt nicht so schwer sein, oder irre ich mich?
#11
sraven schrieb am 10.09.2015, 12:20 CEST:
Gummistiefel schrieb:
Wieso schafft es eigentlich kein Turnierveranstalter pünklich zu starten? Ich raff es einfach nicht...kann ja echt nicht so schwer sein, oder irre ich mich?


du irrst dich.
#12
jottka schrieb am 10.09.2015, 12:24 CEST:
LEute seht es mal positiv..die PC'S sind schon da !
Wie man auf die idee kommt ein open air tunier in Dubai #abundzuistesdaswarm mit ner Luftfeuchtigkeit des Grauens zu spielen...ist mir ein Rätsel xDD Man munkelt die veranstalter des Gaming PAradise hatten ihre Finger im Spiel bei der Planung kappa
#13
riverflowdareal schrieb am 10.09.2015, 12:26 CEST:
Kein Deutsches Team, also für mich persönlich auch nicht sehenswert.
Wenigstens nicht 4 EU gegen 4 NA Teams , das ist bei der ESL esea pro league ja die größte Frechheit.
#14
aCookiie schrieb am 10.09.2015, 12:27 CEST:
jottka schrieb:
finde ich persönlich das beste System. Vor allem COnsolation bo3 und finale Bo5 !!!!! Letzteres sollten vor allem die MAjors meiner Meinung nach übernehmen!


Satzzeichen sind keine Rudeltiere :o
#15
ShAd_1337 schrieb am 10.09.2015, 12:40 CEST:
riverflowdareal schrieb:
Kein Deutsches Team, also für mich persönlich auch nicht sehenswert.
Wenigstens nicht 4 EU gegen 4 NA Teams , das ist bei der ESL esea pro league ja die größte Frechheit.


so ein schwachsinn
#16
eRox90 schrieb am 10.09.2015, 13:10 CEST:
aCookiie schrieb:
jottka schrieb:
finde ich persönlich das beste System. Vor allem COnsolation bo3 und finale Bo5 !!!!! Letzteres sollten vor allem die MAjors meiner Meinung nach übernehmen!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere :o


!!!1elf

riverflowdareal schrieb:
Kein Deutsches Team, also für mich persönlich auch nicht sehenswert.
Wenigstens nicht 4 EU gegen 4 NA Teams , das ist bei der ESL esea pro league ja die größte Frechheit.


Das sind nunmal die aktuell 8 besten Teams weltweit. War aber klar dass sowas von nem Mouz Fanboi kommt.
#17
CanTWaiT schrieb am 10.09.2015, 13:30 CEST:
Finds immer noch falsch, dass man mit zwei Bo1 aus dem Turnier ausscheidet.
Das ist einfach zu wenig.
#18
a3r0xX schrieb am 10.09.2015, 18:19 CEST:
Envy Tier 2? :D
#19