ANZEIGE:
Liga: TaKeTV geht in die zweite Runde30.09.2015, 18:00

APM Season 2 mit 40.000 USD angekündigt

Nachdem die erste Ausgabe der Acer Predator Masters Season #1 an das CIS-Team der HellRaisers ging, wurde seitens TaKeTV nun die zweite Season angekündigt. Nun sollen 16 Teams in der Ligaphase gegeneinander antreten, die Top-8-Teams werden anschließend wieder in der neuen TaKeTV-Location in Krefeld um mehr als 40.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 35.410 EUR) plus Hardware-Preise kämpfen. Alle Informationen zur zweiten Season findet ihr in dieser News.




Mit der kuriosen Idee das Finale im Best-of-Seven auszuspielen, wurden am Ende der Acer Predator Masters powered by Intel Season #1 die Teams von mousesports und den HellRaisers als Finalteilnehmer ermittelt. Das deutsche Team startete bereits mit einer Map Vorsprung in das Finale, musste sich jedoch am Ende mit einem 3:4 nach Maps geschlagen geben und beendete das Turnier auf dem zweiten Platz.

Für die zweite Season hat die Crew von TaKeTV ein Preisgeld in Höhe von 40.000 USD bereitgestellt, zudem gibt es Hardware-Preise im Wert von 5.000 USD zu gewinnen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den Finalsteilnehmern der letzten Season sowie acht eingeladenen Teams zusammen.

Teilnehmerfeld Acer Predator Masters powered by Intel Season 2

In dieser Season werden die nun 16 Teilnehmer in zwei Gruppen á acht Teams aufgeteilt und spielen dort im Round-Robin-Format sowie Best-of-Two gegeneinander. Am Ende der Gruppenphase werden sich die Top-4-Teams der jeweiligen Gruppe für die Offline-Finals in Krefeld qualifizieren. Die Playoffs werden dann im Double-Elimination-Bracket sowie Best-of-Three-Modus ausgespielt, das Finale dieses Mal auf bis zu maximal fünf Maps. Ebenfalls wird erwähnt, dass die Playoffteilnehmer für die darauffolgende Season qualifiziert sind, was beduetet, dass eine dritte Season bereits in Planung ist.

Übertragen werden die Matches von Fabian 'fabE' Logemann und Fabian 'V3n0m' Doellert sowie dem englischen Spaß-Caster Rahim 'Babam' Abdullaev. Saisonstart ist der 05. Oktober 2015, die Finals werden in Krefeld vom 07.-10. Januar 2016 ausgetragen.

Preisgeldverteilung Acer Predator Masters Season #2
PlatzPreisgeld
1.17.745 EUR
2.8.870 EUR
3.6.210 EUR
4.2.660 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Quatro3000 schrieb am 30.09.2015, 18:02 CEST:
freu mich darauf
#2
Spiiwi schrieb am 30.09.2015, 18:06 CEST:
nice ;)
halte mit die tage schon mal frei wird richtig geil!!
#3
Bot Putin schrieb am 30.09.2015, 18:06 CEST:
Ez tsm
#4
architekT schrieb am 30.09.2015, 18:08 CEST:
ja fein :) Vieleicht raff ich es ja diesmal dort zuhin zufahren :)
#5
Prince.F schrieb am 30.09.2015, 18:09 CEST:
Bot Putin schrieb:
Ez tsm


hat man davor auch gesagt, fail.
#6
rK. schrieb am 30.09.2015, 18:09 CEST:
Sauber :)
#7
Spiiwi schrieb am 30.09.2015, 18:10 CEST:
warum property?

editiert von Spiiwi am 30.09.2015, 18:19 CEST
#8
sR- schrieb am 30.09.2015, 18:11 CEST:
Was hatn PkD da im Teilnehmerfeld zu suchen? :D
#9
TimL schrieb am 30.09.2015, 18:11 CEST:
Freue mich auf die Finals. Die sind von Take immer top!
#10
henk93 schrieb am 30.09.2015, 18:23 CEST:
Yeah, war richtig gut beim letzten Mal. Richtig gechillte Atmosphäre, selbst im Stream! (Y)
#11
Klisiana schrieb am 30.09.2015, 19:03 CEST:
Am 10 Januar 2016 existiert kein G2 mehr Kappa
#12
m3ssi schrieb am 30.09.2015, 19:04 CEST:
nice! Eines der besten Events bisher :)
#13
KINGd1zzY schrieb am 30.09.2015, 19:12 CEST:
Ab dem 04. Januar habe ich 2 Wochen Urlaub :D :D :D :D Ich glaube dieses mal fahre ich mit meiner Frau hin :)
#14
_waVe schrieb am 30.09.2015, 19:16 CEST:
Yiiihaaaa Raaahiiiim! \o/
#15
zipp1 schrieb am 30.09.2015, 19:16 CEST:
"englischen Spaß-Caster Rahim 'Babam' Abdullaev" seit wann ist Russland = England?
#16
Sk1x_x schrieb am 30.09.2015, 19:18 CEST:
Rahim D:
#17
DerBusch13 schrieb am 30.09.2015, 19:20 CEST:
Ohh jaaaa die erste Season war schon gut, freue mich auf Season 2 :D
#18
Gustll schrieb am 30.09.2015, 19:22 CEST:
cool. finds bloß schlecht dass tsm mitmacht. ne reine tier 2 liga wäre auch schön anzuschauen
#19
stronkCSGO schrieb am 30.09.2015, 19:50 CEST:
Buchstabenverdreher bei "was bedeutet..." :)
#20
jKe schrieb am 30.09.2015, 20:00 CEST:
Richtig geil!!!! Takeeeeee
#21
Flashyy schrieb am 30.09.2015, 20:01 CEST:
hoffentlich holen die wieder Richard ran :D
#22
LaberTalkTV_MORI schrieb am 30.09.2015, 20:36 CEST:
zipp1 schrieb:
"englischen Spaß-Caster Rahim 'Babam' Abdullaev" seit wann ist Russland = England?
war der nicht inder? ^^
#23
zipp1 schrieb am 30.09.2015, 21:02 CEST:
LaberTalkTV_MORI schrieb:
zipp1 schrieb:
"englischen Spaß-Caster Rahim 'Babam' Abdullaev" seit wann ist Russland = England?
war der nicht inder? ^^


nö Russe
#24
smexzy470 schrieb am 30.09.2015, 21:10 CEST:
hoffe es wird so gut wie das erste ;D
#25