Geposted von MiPu,
Das sechste Major-Event, die ESL One Cologne 2015, ist bereits schon seit einigen Wochen beendet und auch das nächste Major-Event steht schon vor der Tür. Die Organisatoren der ESL haben nun die Infografik zum vergangenen Major-Event aus der LANXESS Arena veröffentlicht, auf der alle Daten und Fakten zum größten CS:GO-Event aller Zeiten zusammengefasst wurden.

Wieder einmal kämpften 16 Teams in den MMC Studios und acht Teams in der LANXESS Arena um ein Preisgeld in Höhe von 250.000 USD. Das schwedische Team von Fnatic konnte wieder einmal als Gewinner eines Major-Events ermittelt werden. Nachdem bei der ESL One Katowice 2015 bereits die 1-Million-Grenze an Viewern geknackt werden konnte, gab es beim Event in Köln einen neuen Peak mit 1.323.960 Leuten, die das Event live mitverfolgt haben.

Insgesamt wurden auf dem Event 6.347 Kills gemacht, davon 2.598 Headshots und zusätzlich 1.354 Assists. Die am häufigsten benutze Waffe war die AK-47, gefolgt von der M4A1-S und auf dem dritten Platz die AWP. Robin 'flusha' Rönnquist glänzte auf dem Event mit 199 Kills, knapp dahinter gesellen sich Olof 'olofmeister' Kajbjer und Dan 'apEX' Madesclaire mit jeweils 190 Kills.

Wenn ihr alle Daten und Fakten der ESL One Cologne 2015 sehen möchtet, müsst ihr nur einmal auf das Bild klicken. Anschließend gelangt ihr zur kompletten Grafik, welche die neuen Rekorde und Statistiken des Major-Events aufzeigt.

Klick mich!


Kommentare