ANZEIGE:
Event: Wer gewinnt? Team SoloMid oder Virtus.pro12.09.2015, 12:00

ESL ESEA Dubai Invitational - Das große Finale

Das ESL ESEA Pro League Dubai Invitational bittet am heutigen Tag zum letzten und finalen Match, denn nur noch zwei der insgesamt acht Teams sind noch im Rennen um Dubai's Krone. Im großen Finale werden heute Abend gegen 17:00 Uhr das dänische Top-Team von Team SoloMid auf die polnischen Spieler von Virtus.pro treffen, um den Gewinner untereinander auszumachen. Dem Gewinner winken insgesamt 100.000 USD Preisgeld.



Loading...
Am gestrigen Samstag konnten die Playoffs des 250.000 USD-Turniers erreicht werden, im ersten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Team SoloMid und den Ninjas in Pyjamas. Nur 39.45% der 99Damage-User tippten hier auf einen Sieg des schwedischen Teams, mussten sich jedoch zum Matchende von ihrer Wettquote verabschieden. Zwar konnte die erste Map, de_dust2, mit 16:07 relativ deutlich von den Schweden um Richard 'Xizt' Landström gewonnen werden, die beiden anderen Maps, de_mirage und de_inferno, gingen jedoch mit 16:08 und 16:10 an Finn 'Karrigan' Andersen und sein Team.

Das zweite Halbfinale, welches gegen 21:00 Uhr startet, wurde zwischen den beiden Teams von Virtus.pro und dem letzten Major-Gewinner fnatic ausgetragen. Die Favoritenrolle in diesem Match hatten definitiv die Jungs um Olof 'olofm' Kajbjer, was man auch an den abgegebenen Wetten von 71.12% sehen konnte. Die Schweden starteten gewöhnlich stark auf der ersten Map, de_cobblestone, welche fnatic mit 16:07 zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Auf den letzten beiden Maps jedoch schwächelte der dreifache Major-Gewinner und musste sich mit 05:16 auf de_train sowie 04:16 auf de_cache geschlagen geben. Die Polen von Virtus.pro überzeugten somit im wichtigen Best-of-Three gegen das wohl weltbeste Team in CS:GO und zogen verdient ins Finale ein.


Im heutigen Finale treten somit Team SoloMid und Virtus.pro gegeneinander an. Laut den Statistiken auf 99Damage, konnten die polnischen Spieler die letzten drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden. In der FACEIT 2015 League Stage #2 gewann Virtus.pro mit 16:04 und auch in der Counter Pit League waren die Polen mit einem knappen 2:1 nach Maps siegreich. Im Best-of-Five der PGL Season #1 schickten Wiktor 'TaZ' Wojtas und Co. Team SoloMid mit einem ebenso knappen 03:02-Sieg vom Server. Auf dem letzten Major-Event, der ESL One Cologne 2015, zogen beide Teams ins Viertelfinale ein, mussten das Turnier jedoch auf dem 3./4. Platz beenden.

Die Maps werden auch hier wieder eine entscheidende Rolle spielen. Während Virtus.pro de_overpass und de_inferno gegen die Dänen meiden sollte wird Team SoloMid ungern de_dust2 und de_train gegen die Polen spielen. In einem Bo5 sind allerdings jeweils eine der Angstmaps für beide Teams auf jeden Fall dabei.

In diesem Best-of-Five werden die Karten jedoch neu gemischt, der Gewinner darf sich am Ende über die Summe von 100.000 USD (umgerechnet ca. 88.525 EUR) freuen - was dem Siegerpreisgeld eines Major-Events entspricht. Beide Teams werden daher alles versuchen, um der Sieger des ESL ESEA Pro League Dubai Invitational in Dubai zu werden.

Preisgeldverteilung ESL ESEA Pro League Dubai Invitational
PlatzTeamPreisgeld
1.88.970 EUR
2.53.380 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas22.240 EUR
3. - 4.se fnatic22.240 EUR
5. - 6.fr Team EnVyUs11.120 EUR
5. - 6.fr Titan eSports11.120 EUR
7. - 8.us Cloud96.670 EUR
7. - 8.cis Natus Vincere6.670 EUR

Die Partie wird, wie bereits schon in den vergangenen Tagen, von Maximilian 'Mux0r' Schlosser für 99Damage in Deutsch übertragen, weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL ESEA Pro League Dubai Invitational?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
ChrisMBK schrieb am 12.09.2015, 12:20 CEST:
Hoffe mal auf Virtus Pro! :)
#2
LucasxGER schrieb am 12.09.2015, 12:21 CEST:
ChrisMBK schrieb:
Hoffe mal auf Virtus Pro! :)
#3
-PeaceMaker- schrieb am 12.09.2015, 12:30 CEST:
TSM !
#4
KINGd1zzY schrieb am 12.09.2015, 12:42 CEST:
ChrisMBK schrieb:
Hoffe mal auf Virtus Pro! :)
#5
eRox90 schrieb am 12.09.2015, 12:58 CEST:
Würde es beiden gönnen. TSM weil sie über die letzten Monate hinweg immer besser geworden sind und VP... einfach weil VP :D
#6
deeevn schrieb am 12.09.2015, 13:38 CEST:
hoffentlich virtus mal wieder. das major war auch schon virtus' turnier bloß hat man das game auf inferno gegen fnatic so krass verdaddelt dass man noch 1:2 verloren hat. das finale gegen envy wäre kein problem gewesen.
ez virtus 2:0
#7
NIC-o schrieb am 12.09.2015, 13:38 CEST:
TSM weil TSM
#8
SRBRY schrieb am 12.09.2015, 13:48 CEST:
TSM wirds hoffe machen. Beides aber sehr sympathische Teams :)
#9
Gutz schrieb am 12.09.2015, 15:13 CEST:
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben das Vp tatsächlich fnatic geschlagen hat, einfach der Hammer, dann auch noch so deutlich auf den letzten 2 Maps. Bin auch froh das Fnatic endlich Paroli geboten bekommt, da es schon nahezu langweilig war, du wusstest einfach, ja Fnatic gewinnt halt wieder 0 Spannung.
Freue mich auf das Match und denke Vp wird es machen, auch wenn TSM den ersten Major Sieg nötig hätte, um mal endlich in die Reihe der absoluten Top Teams zu kommen die auch ein Major gewinnen können.

Schade das Cloud9 raus ist, sind auch sehr sympathisch die Jungs.
#10
xXFelonyXx schrieb am 12.09.2015, 15:41 CEST:
sympathisches Finale...gönne es beiden Teams :)
#11
xRedline schrieb am 12.09.2015, 15:52 CEST:
Tsm wurde einfach so schnell zu einem Tier 1 Team! Mit Potential die polnischen Spieler zu besiegen doch mein Colin Geht auf paszasBiceps 💪🏾
#12
Marchri schrieb am 12.09.2015, 16:03 CEST:
Warum sollte tsm denn dust 2 gegen vp bannen? Verstehe ich nicht. Dust ist doch VPS schlechteste Map
#13
cLaun schrieb am 12.09.2015, 16:15 CEST:
VP hat diese Jahr noch nie auf dust2 gegen TSM verloren, ganz im Gegenteil sie haben jedes mal zu einstellig gewonnen.
#14
Treyyharder schrieb am 12.09.2015, 16:15 CEST:
Marchri schrieb:
Warum sollte tsm denn dust 2 gegen vp bannen? Verstehe ich nicht. Dust ist doch VPS schlechteste Map


Taz hat letztens gemeint das Dust2 ihre beste Map ist und sie auf dieser Map sehr viel geübt haben. :)
#15
Marchri schrieb am 12.09.2015, 16:53 CEST:
ok, habe ich gar nicht mitbekommen. TSM hat dust 2 gepickt. Bin mal gespannt :)
#16
Zukuto schrieb am 12.09.2015, 16:56 CEST:
TSM einerseits weil sie so gut sind aber VP weil sie einfach so cool und sympathisch sind.

Gönne es beiden!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz