ANZEIGE:
Event: Die Polen gewinnen 100.000 USD in Dubai12.09.2015, 21:23

Virtus.pro gewinnt ESL ESEA Pro League Dubai Invitational

Das ESL ESEA Pro League Dubai Invitational konnte soeben mit dem Best-of-Five-Finale beendet werden, in dem das dänische Team von Team SoloMid auf die Polen von Virtus.pro trafen. Auf fünf Maps lieferten sich beide Teams einen guten Schlagabtausch, welcher sich am Ende für die Polen um Filip 'Neo' Kubski ausgezahlt hat. Diese sind somit der Sieger des Dubai-Events und dürfen sich über 100.000 USD Preisgeld freuen.




Gestartet war das Finale auf der Map de_overpass, auf der die Dänen auf der favorisierteren CT-Seite beginnen durften. Zur Halbzeit konnten zehn Runden erspielt werden, in der zweiten Hälfte wurde es jedoch noch einmal enger, denn Virtus.pro kämpfte sich mit acht Runden heran, musste sich jedoch mit 13:16 geschlagen geben.

Auf de_train wendete sich dann jedoch das Blatt, denn das beste polnische Team der CS-Szene startete auf der CT-Seite und erspielte sich elf wichtige Runden, welche am Ende zum 16:07-Sieg geführt haben. Team SoloMid konnte auf der zweiten Map nicht mehr viel anrichten, was somit das 1:1 nach Maps bedeutete.

So wie die zweite Map endete, ging es auch auf der dritten Map weiter: de_dust2. Die wohl bekannteste Map in Counter-Strike spielte den Dänen sehr gut in die Karten, denn Virtus.pro konnten gerade einmal drei T-Runden für sich entscheiden, bevor Peter 'dupreeh' Rasmussen und Co. den Sack zu machten und erneut mit 2:1 nach Maps in Führung gingen.

Man könnte dieses Best-of-Five als ewiges hin und her, aber auch als spannendes und würdiges Finale bezeichnen. Auf de_cobblestone, der bereits vierten Map, starteten die Polen auf der CT-Seite und konnten sich ein kleines Polster aufbauen, bis Team SoloMid einige Terror-Runden für sich entscheiden konnten. Nach der polnischen Halbzeitführung mit 09:06, konnte auch die zweite Pistolenrunde für sich entscheiden und mit einem 16:07-Endstand zum 2:2 nach Maps ausgleichen.

Auf der letzten und entscheidenden Map, de_mirage, war es den Polen wieder möglich auf der favorisierteren CT-Seite zu starten, was dem Team um Jarosław 'pasha' Jarząbkowski 12 Runden zur Halbzeit einbrachte. Die zweite Pistolenrunde sowie die beiden anschließenden Ecorunden wurde jedoch von Team SoloMid gesichert, welche somit das Comeback starteten. Beide Teams lieferten sich in der zweiten Hälfte einen spannenden Schlagabtausch, so stand es zwischenzeitlich 14:14. Mit zwei weiteren Runden sichern sich die Polen jedoch den 16:14-Sieg auf de_mirage und sind somit um 100.000 USD reicher - herzlichen Glückwunsch!

Preisgeldverteilung ESL ESEA Pro League Dubai Invitational
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Virtus.pro88.970 EUR
2.dk Team SoloMid53.380 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas22.240 EUR
3. - 4.se fnatic22.240 EUR
5. - 6.fr Team EnVyUs11.120 EUR
5. - 6.fr Titan eSports11.120 EUR
7. - 8.us Cloud96.670 EUR
7. - 8.cis Natus Vincere6.670 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL ESEA Pro League Dubai Invitational?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
sTEVEEE schrieb am 12.09.2015, 21:30 CEST:
gz and virtus haben es verdient mal wieder ein Turnier zu gewinnen
#2
Starmack212 schrieb am 12.09.2015, 21:32 CEST:
VP hat ein Super starkes Turnier gespielt ! Alleine das sie Fnatic raus geschmissen haben.... <3
#3
Ov3rtime schrieb am 12.09.2015, 21:33 CEST:
GZ VP, waren das beste Team auf dem Turnier und verdient gewonnen und das nach dem Gaming Paradise-Fiasko!
#4
JiN n schrieb am 12.09.2015, 21:39 CEST:
Oh die News kam aber schnell. Ihr Schlingel ihr (#nohomo)

VP stark gespielt
#5
Gutz schrieb am 12.09.2015, 21:39 CEST:
Endlich wieder Vp ;-) , weil sie konstant stark auf den großen Turnieren waren. Fnatic endlich auf die Fr.. bekommen. Es hätte auch kaum spannender werden können auf Mirage ^^. Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp, es bleibt spannend. Endlich kriegt Fnatic ordentlich Paroli geboten.
#6
Fruchttiger schrieb am 12.09.2015, 21:39 CEST:
Bei manchen Finals hab ich das Gefühl. dass sie einfach gescripted sind.
GGWP VP, sehr spannend zum Ende hin.
#7
Raw N Uncut schrieb am 12.09.2015, 21:41 CEST:
verdient.
#8
onlyyyphiL schrieb am 12.09.2015, 21:42 CEST:
JiN n schrieb:
Oh die News kam aber schnell. Ihr Schlingel ihr (#nohomo)
VP stark gespielt


hi jin du halbstarker
#9
JiN n schrieb am 12.09.2015, 21:46 CEST:
onlyyyphiL schrieb:
JiN n schrieb:
Oh die News kam aber schnell. Ihr Schlingel ihr (#nohomo)
VP stark gespielt

hi jin du halbstarker

Ok Phil du willst es etwa drauf ankommen lassen? Dann zeig was du kannst und Schwing dein Tanzbein
#10
-Musli- schrieb am 12.09.2015, 21:46 CEST:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...


Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.
#11
KINGd1zzY schrieb am 12.09.2015, 21:49 CEST:
VP <3 :D
#12
DerBusch13 schrieb am 12.09.2015, 21:55 CEST:
Sehr schön gespielt von VP und TSM. Sehr sehr hohes Niveau auf dem die beiden gespielt haben, das sieht man nicht alle Tage :)
#13
x0RRY schrieb am 12.09.2015, 22:02 CEST:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.


Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.

Gz an VP, saustark gespielt!
#14
MiPu schrieb am 12.09.2015, 22:11 CEST:
x0RRY schrieb:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.

Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.
Gz an VP, saustark gespielt!


Naja, es ging um 250.000 USD ^^ Ein Major wird als Turnier bezeichnet, bei dem es aktuell um viel Preisgeld geht und der Support von VALVe mit dabei ist
#15
mAyo98 schrieb am 12.09.2015, 23:04 CEST:
MiPu schrieb:
x0RRY schrieb:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.

Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.
Gz an VP, saustark gespielt!

Naja, es ging um 250.000 USD ^^ Ein Major wird als Turnier bezeichnet, bei dem es aktuell um viel Preisgeld geht und der Support von VALVe mit dabei ist


major=drops ;)
#16
Elliot123 schrieb am 12.09.2015, 23:05 CEST:
Krasses Turnier von VPLOW. Envy, NIP, TSM, FNATIC bezwungen, auf manchen maps sogar rasiert. Stärkere Gegner gibt es nicht.
Snax MVP, Taz lange Zeit der schlechteste Spieler im Team, hat mittlerweile auch extrem gutes aiming.
VP in der Form kaum zu schlagen, freut mich vorallem für Neo. Bester 1.6 Spieler der Welt, in CSGO auch ganz oben. Was eine performance über die lange Zeit. Unfassbar. Nur forest kommt an ihn ran.
#17
aKaToti schrieb am 12.09.2015, 23:18 CEST:
Jepp war schönes Spiel auch wenn ich Wette verloren habe verdient gewonnen. Am Ende war es echt knapp ;) aber Leistung muss man anerkennen !
#18
kashitoro schrieb am 12.09.2015, 23:33 CEST:
Ich finde es echt gut das VP wieder gewinnt.
So tanken sie Motivation, und werden sich hoffentlich für den DH Cluj Napoca qualifizieren.

MfG kashi
#19
klps schrieb am 12.09.2015, 23:35 CEST:
gratz,verdient

snax absoluter beastmodus
#20
kashitoro schrieb am 12.09.2015, 23:43 CEST:
Starke Leistung von dem ganzen VP Team. Natürlich auch von TSM.
Snax war auf 100% und ist einfach komplett eskaliert.
Wenn VP da weiter macht werden sie Fnatic die Stirn bieten können.
Es war im ganzen ein total geiles Spiel, bei Teams auf gleichen Niveau. Super zum ansehen.

MfG kashi :D
#21
Daezoth schrieb am 12.09.2015, 23:45 CEST:
GG, total verdient gewonnen
Thoorin hat's übrigens nach dem Halbfinal-Aus auf der Esl predictet, dass VP wieder back kommt :D
#22
MiPu schrieb am 12.09.2015, 23:45 CEST:
mAyo98 schrieb:
MiPu schrieb:
x0RRY schrieb:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.

Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.
Gz an VP, saustark gespielt!

Naja, es ging um 250.000 USD ^^ Ein Major wird als Turnier bezeichnet, bei dem es aktuell um viel Preisgeld geht und der Support von VALVe mit dabei ist

major=drops ;)


VAVLe-Support = drops ;)
#23
baefffmeen schrieb am 13.09.2015, 01:10 CEST:
POLSKAAAAA - VIRTUS.PRO<33333

editiert von baefffmeen am 13.09.2015, 02:01 CEST
#24
Lpster schrieb am 13.09.2015, 06:21 CEST:
x0RRY schrieb:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.

Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.
Gz an VP, saustark gespielt!


facepalm es kann nur majors mit valve Sponsoring geben....
#25
dontrax schrieb am 13.09.2015, 12:52 CEST:
Lpster schrieb:
x0RRY schrieb:
-Musli- schrieb:
Gutz schrieb:
Es ist denke ich nur eine frage der Zeit bis TSM ein Major gewinnt, es war dermaßen knapp...

Du weist schon, das das kein major war?
Glückwunsch an VP, war ein krasses match und schön anzusehen.

Klar was das ein "Major", nur eben kein von Valve unterstütztes.
Gz an VP, saustark gespielt!

facepalm es kann nur majors mit valve Sponsoring geben....


Wenn jemand nun also ein Turnier mit 2.000.000€ Preisgeld veranstaltet, ist das kein Major, weil Valve es nicht sponsort oder wie?
 
1