ANZEIGE:
Qualifier: 16 Teams kämpfen um 3 Slots13.09.2015, 10:00

DH Cluj-Napoca - EU-Qualifier #2 - Tag #2

Der zweite europäische Qualifier für die DreamHack Cluj Napoca 2015 geht am heutigen Sonntag in die spannende Phase, denn ab 12:00 Uhr werden 16 Teams um die letzten drei europäischen Slots für den Offline-Qualifier kämpfen, welcher auf der DreamHack Stockholm 2015 ausgespielt wird. Mit dabei sind zwei deutsche Teams, die sich qualifizieren möchten, um neben mousesports als weiterer deutscher Vertreter in Schweden auflaufen zu können.




Erneut haben an der gestrigen Open-Stage 512 europäische Teams teilgenommen, jedoch haben es nur acht Teams in die Closed-Stage geschafft. Nachdem die Open-Stage im Best-of-One-Modus ausgespielt wurde, werden jetzt bis zu maximal drei Maps gespielt, um den jeweiligen Matchsieger zu ermitteln.

Teilnehmerfeld DreamHack Cluj Napoca 2015 - EU-Qualifier #2 (Closed Stage)
Loading...

Die beiden deutschen Lineups, zum einen PENTA Sports, zum anderen NIGHT RAID', sind im Single-Elimination-Bracket so geseedet, dass beide Teams einen der drei Slots für die DreamHack Stockholm bekommen könnten. Einfach wird dies jedoch nicht werden, denn das Teilnehmerfeld ist, wie auch schon in der Closed-Stage des ersten Qualifiers, stark besetzt.

In diesem zweiten Qualifier gibt es jedoch noch das Spiel um Platz 3, was bedeutet, dass die Verlierer der beiden Halbfinalpartien noch eine zweite Chance erhalten werden und sich dann um das letzte Ticket für den Offline-Qualifier streiten müssen.

Teilnehmerfeld DreamHack Stockholm 2015 (Cluj-Napoca Closed-Qualifier)
cn QeeYou (Asia-Qualifier)
cis HellRaisers (EU-Qualifier #1)
no Copenhagen Wolves (EU-Qualifier #1)
eu Pre-Qualifier EU #2
eu Pre-Qualifier EU #2
eu Pre-Qualifier EU #2
us/ca Pre-Qualifier NA
us/ca Pre-Qualifier NA

Gespannt darf man also sein, ob weitere deutsche Teams nach Schweden reisen können, oder ob mousesports der Einzige deutsche Vertreter auf der DreamHack Stockholm bleibt.

Zeitplan DreamHack Cluj Napoca 2015 - eu Europäische Qualifikation
  • 12:00 Uhr - dk SK Gaming vs. de NIGHT RAID'
  • 12:00 Uhr - se Torpedo Gaming vs. fi MIXCAT
  • 12:00 Uhr - no London Conspiracy vs. se x6tence
  • 12:00 Uhr - pl Dobry&Gaming vs. es OverGaming
  • 12:00 Uhr - de PENTA Sports vs. fr LDLC.com Blue - mit Mux0r
  • 12:00 Uhr - dk Reason Gaming vs. tr Space Soldiers
  • 12:00 Uhr - dk Team Dignitas vs. se RTWA
  • 12:00 Uhr - hun k1ck eSports Club vs. ua Worst Players
  • 15:00 Uhr - Viertelfinale #1
  • 15:00 Uhr - Viertelfinale #2
  • 15:00 Uhr - Viertelfinale #3
  • 15:00 Uhr - Viertelfinale #4
  • 18:00 Uhr - Halbfinale #1 (Sieger qualifiziert für DreamHack Stockholm)
  • 18:00 Uhr - Halbfinale #2 (Sieger qualifiziert für DreamHack Stockholm)
  • 21:00 Uhr - Spiel um Platz 3 (Sieger qualifiziert für DreamHack Stockholm)
Durch die Partien der Closed-Stage wird euch Maximilian 'Mux0r' Schlosser führen, der natürlich verstärkt die Partien der deutschen Teilnehmer zeigen wird.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015


Geschrieben von MiPu

Quelle: faceit.com

Kommentare


#1
Dschanker schrieb am 13.09.2015, 10:04 CEST:
Wo kann man man die ganzen Pre Qualifier Brackets einsehen? Ich klicke immer auf die Links, komme bei Faceit raus und ohne Login geht es da wohl nicht weiter.

Und wieso qualifiziert sich so ne Mix-Truppe wie Raid für den eigentlichen Qualifier??? Wo ist Planetkey, wo ist Killerfish, wo ist MyKPV und wieso spielt Nilsson in der Mixgruppe, anstatt normal mit MyKPV anzutreten?
#2
TS1337 schrieb am 13.09.2015, 10:21 CEST:
Dschanker schrieb:
Wo kann man man die ganzen Pre Qualifier Brackets einsehen? Ich klicke immer auf die Links, komme bei Faceit raus und ohne Login geht es da wohl nicht weiter.
Und wieso qualifiziert sich so ne Mix-Truppe wie Raid für den eigentlichen Qualifier??? Wo ist Planetkey, wo ist Killerfish, wo ist MyKPV und wieso spielt Nilsson in der Mixgruppe, anstatt normal mit MyKPV anzutreten?


Musst dich wohl bei Faceit anmelden. Aber KFish hat 0:16 gegen Overgaming verloren im letzten Spiel und MyKPV ist nicht angetreten, Pkd ist glaub ich in der Runde der Letzen 32 rausgeflogen
#3
Dschanker schrieb am 13.09.2015, 10:28 CEST:
TS1337 schrieb:
Dschanker schrieb:
Wo kann man man die ganzen Pre Qualifier Brackets einsehen? Ich klicke immer auf die Links, komme bei Faceit raus und ohne Login geht es da wohl nicht weiter.
Und wieso qualifiziert sich so ne Mix-Truppe wie Raid für den eigentlichen Qualifier??? Wo ist Planetkey, wo ist Killerfish, wo ist MyKPV und wieso spielt Nilsson in der Mixgruppe, anstatt normal mit MyKPV anzutreten?

Musst dich wohl bei Faceit anmelden. Aber KFish hat 0:16 gegen Overgaming verloren im letzten Spiel und MyKPV ist nicht angetreten, Pkd ist glaub ich in der Runde der Letzen 32 rausgeflogen

Ok, danke für die Info. Ist immer ein bisschen Schade zusehen, wie die besten deutschen Teams es nichtmal in solche Vor-Vor-Qualifiers schaffen.
Und dann verstehe ich immer nicht wieso so ein Mixteam, dass von den Namen maximal in der 2. Division von 99damage gelandet wäre, es packt sich da durch zu spielen. Da muss doch in den deutschen Clans irgendwas falsch laufen, wenn man als Mixtruppe es packt aber als "eingespieltes" Team nicht. Trainieren die alle nicht?! Mal sehen was Penta da heute macht.

Edit: Wenn ich so recht überlege ist das deutsche CS, sogar schlechter als noch vor einem halben bis dreiviertel Jahr. Zur Dreamhack Winter gab es Mouz (knapp nicht qualifiziert), Planetkey (qualifiziert) und Penta (Top 8). Im Moment ist nur Mouz konkurrenzfähig.
#4
CeEmEs schrieb am 13.09.2015, 11:52 CEST:
Dschanker schrieb:
TS1337 schrieb:
Dschanker schrieb:
Wo kann man man die ganzen Pre Qualifier Brackets einsehen? Ich klicke immer auf die Links, komme bei Faceit raus und ohne Login geht es da wohl nicht weiter.
Und wieso qualifiziert sich so ne Mix-Truppe wie Raid für den eigentlichen Qualifier??? Wo ist Planetkey, wo ist Killerfish, wo ist MyKPV und wieso spielt Nilsson in der Mixgruppe, anstatt normal mit MyKPV anzutreten?

Musst dich wohl bei Faceit anmelden. Aber KFish hat 0:16 gegen Overgaming verloren im letzten Spiel und MyKPV ist nicht angetreten, Pkd ist glaub ich in der Runde der Letzen 32 rausgeflogen

Ok, danke für die Info. Ist immer ein bisschen Schade zusehen, wie die besten deutschen Teams es nichtmal in solche Vor-Vor-Qualifiers schaffen.
Und dann verstehe ich immer nicht wieso so ein Mixteam, dass von den Namen maximal in der 2. Division von 99damage gelandet wäre, es packt sich da durch zu spielen. Da muss doch in den deutschen Clans irgendwas falsch laufen, wenn man als Mixtruppe es packt aber als "eingespieltes" Team nicht. Trainieren die alle nicht?! Mal sehen was Penta da heute macht.
Edit: Wenn ich so recht überlege ist das deutsche CS, sogar schlechter als noch vor einem halben bis dreiviertel Jahr. Zur Dreamhack Winter gab es Mouz (knapp nicht qualifiziert), Planetkey (qualifiziert) und Penta (Top 8). Im Moment ist nur Mouz konkurrenzfähig.


Denke nicht das die Deutschewn schlechter werden, sondern das alle aderen schneller besser werden.
#5
n0Xelele schrieb am 13.09.2015, 12:13 CEST:
Wer ist denn NIGHT RAID ??? Von denen hab ich noch nie was gehört
#6
.kaMos. schrieb am 13.09.2015, 12:20 CEST:
n0Xelele schrieb:
Wer ist denn NIGHT RAID ??? Von denen hab ich noch nie was gehört


mixteam, kein richtiger clan
#7
ten10 schrieb am 13.09.2015, 14:16 CEST:
Warum macht e-frag.net nicht mit?
#8
m3ssi schrieb am 13.09.2015, 18:40 CEST:
Artikel schrieb:

Die beiden deutschen Lineups, zum einen PENTA Sports, zum anderen NIGHT RAID', sind im Single-Elimination-Bracket so geseedet, dass beide Teams einen der drei Slots für die DreamHack Stockholm bekommen könnten.


hehe