Geposted von cLaun,
Die Amerikaner um Ansager Eric 'adreN' Hoag überzeugten mit einer weiteren Top-Performance im iBP Fall Invitational 2015 und setzten somit ihren Lauf fort. Nach den Überraschungserfolgen gegen Luminosity Gaming und Counter Logic Gaming in der PGL Season #1 Gruppenphase zeigten die Jungs mit Neuzugang Spencer 'Hiko' Martin, dass es sich um keine Eintagsfliege handelte und gewannen das Turnier am Wochenende. Mit dem iBP Fall Invitational 2015 veranstaltete der Hardware-Distributor bereits sein drittes hauseigenes CS:GO Turnier für die nordamerikanische Szene und stellte dafür ein Preisgeld von 15.000 USD zur Verfügung.

Das im Vorfeld veranstaltete Qualifikationsmatch, in welchem sich Mythic gegen das brasilianische Nachwuchsteam Games Academy durchsetzte, sowie die vier Viertelfinals liefen alle noch wie erwartet. Unerwartet hingegen war, dass das neulich von Team Conquest verpflichtete Lineup um Shahzeb 'ShahZaM' Khandie Brasilianer von Luminosity Gaming im Halbfinale bis an ihr absolutes Limit brachte. Bereits die erste Map de_train wurde erst mit der letzten Runde entschieden. Am Schluss jedoch konnten sich die Favoriten rund um Gabriel 'FalleN' Toledo knapp mit einem 16-14 durchsetzen. Auf der zweiten Map de_cobblestone begann dann die Overtime-Schlacht. Erst in der zweiten Verlängerung konnten sich Team Conquest dann schlussendlich durchsetzen und so ging es zur entscheidenden dritten Map de_inferno. Hier benötigte es sogar eine dreifache Overtime in der die Brasilianer am Ende dann das glücklichere Händchen hatten und als Sieger hervorgingen. Die Leistung von Team Conquest war dennoch ein großes Ausrufezeichen gegen den zweifache Major-Teilnehmer.

Auf der anderen Seite des Brackets machte Team Liquid hingegen kurzen Prozess in ihren Matches gegen 3sUP und Counter Logic Gaming. Sie setzten sich jeweils mit 2-0 nach Maps durch, nicht zuletzt durch eine herausragende Leistung von Nick 'nitr0' Cannella, welcher auf beiden Maps gegen Counter Logic Gaming das Scoreboard toppte.

Im Finale ware es zwar bis zum Ende spannend, jedoch konnte Team Liquid nach einer Niederlage in Overtime auf de_inferno die Maps de_cache und de_mirage Map klar für sich entscheiden und ist somit der verdiente Sieger des iBP Fall Invitational 2015. Im Spiel um Platz 3 konnte Team Conquest ihre hervorragende Leistung dieses Wochenende abrunden und gegen Counter Logic Gaming einen weiteren Achtungserfolg erzielen.

Preisgeldverteilung iBP Fall Invitational 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.us Team Liquid7.975 EUR
2.br Luminosity Gaming3.545 EUR
3.ca Team Conquest1.770 EUR

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare