ANZEIGE:
Szene: Änderungen an Models, Hitboxen und Equipment16.09.2015, 01:45

Großes CS:GO-Update erschienen

Vor wenigen Augenblicken ist ein neues CS:GO-Update erschienen, welches mehrere Neuerungen mit sich bringt. Betroffen sind davon unter anderem die Hitboxen, neue Animationen der Models, z.B. wenn die Bombe entschärft wird oder die Waffen gewechselt werden sowie einige Änderungen an Waffen. Mehr Informationen sowie die Patchnotes erhaltet ihr in dieser News.




Die neuen Hitboxen - Quelle: counter-strike.net
Eine große Änderung an diesem Update sind die Hitboxen des Spiels. Bislang sahen diese aus wie Kästen; wie man dem Bild rechts entnehmen kann, wurden sie nun mehr rundlich und passen sich somit mehr dem Model an.

Auch an den Animationen der Models hat sich etwas verändert. Beim Klettern an den Leitern benutzen diese nun die Sprossen und auch das Wechseln von Waffen oder Granaten sieht nun anders aus als vorher. Die wohl größte Animationsänderung ist beim Entschärfen der Bombe, denn ab sofort hält der CT eine kleine Apperatur mit Kabeln in der Hand. Dies könnt ihr dem eingeblendeten Video entnehmen.



Neben diesen Änderungen wurde auch der Preis für die M4A1-S gesenkt, welche nun zusätzlich langsamer schießt und weniger Schaden bei Gegnern mit Rüstung macht. Diese und alle weiteren Änderungen könnt ihr wie üblich den Patchnotes entnehmen.

Release Notes for 9/15/2015
[ ANIMATION / GAMEPLAY ]
  • Replaced all player body animations (Existing character models retained for demo compatibility)
  • Replaced all world model weapon animation
  • Updated shared player skeleton
  • Re-rigged all player model geometry and player scaffold animation
  • Updated animation networking to continually synchronize animation state instead of periodically latching
  • Player animation sequence selection is now server-initiated
  • Added new player states including bomb defusal and ladder climb poses
  • Added thirdperson weapon deploy animations to more accurately represent viewmodel deploy state
  • Extended all vertical aim matrix ranges to encompass the majority of vertical aim pitch so weapons line up precisely to firing angle
  • Added reverse-bone-merge animation support so weapon models can store and play independent animation on the player holding them
  • Added support for arbitrary numbers of articulated mechanical parts on world weapon models
  • Updated weapon world model articulation points, bodygroup presets, holster positions and reverse-bone-merge skeletons
  • Added physics motion to holstered attachment weapon locations
  • Added support for non-polygonal capsule-shaped hit volumes, defined by a line segment and radius
  • Replaced shared hitboxes with new capsule-based set
  • Rebuilt player ragdoll angular constraints, physics hulls, and interaction pairs
  • Ragdolls now assume more exact pose of their parent player on physics init
  • Re-built animation statemachine to support blending locomotion over any weapon aim or action poses
  • Enabled support for dynamic player animation layer re-ordering
  • Sequence blendlayers now correctly contribute to computed cyclerate
  • Added defuser cables and multimeter model
  • Added hlmv support for capsule rendering, submodel attachment previewing, ragdoll constraint limit and bone name rendering, plus numerous small fixes
  • Added model format support for named bodygroups, combined physics hulls, activity modifiers and animation system specific metadata
[ UI ]
  • Fixed a bug where the mini-scoreboard armor/helmet information was not displaying for coaches
  • Added sv_show_voip_indicator_for_enemies server convar. If set, it will make it so the ‘voice chat’ icon shows over enemy players as well as allies when they are using their microphone.
  • Added sv_showbullethits feature to visualize server-confirmed hits and near-misses on listen servers
[ RENDERING ]
  • Fixed improper stencil state in glow pass rendering
[ GAMEPLAY ]
  • Added dynamic player culling to prevent players and weapons poking through thin walls and revealing their position
M4A1-S
  • Reduced price
  • Reduced armor penetration
  • Reduced ROF
  • Increased base spread
Zeus x27
  • Reduced price to $100
Dual Berettas
  • Increased armor penetration
  • Increased range modifier
[ GOTV ]
  • Added viewmodel position lerp to gotv camera transitions
[ OVERWATCH ]
  • Players can now report enemies for anti-competitive griefing (i.e. deliberately losing).


Geschrieben von MiPu

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1
...

#1
PrimeArts schrieb am 16.09.2015, 01:47 CEST:
Also die Animationen ... dazu will ich einfach nichts sagen die sollten sie lieber lassen ganz ehrlich die machen die nur immer schlechter die raushol Animation ist ja mal total schlecht :D und von den anderen Animationen will ich garnicht erst anfangen sorry aber Animationen und Sounds bekommen die einfach nicht hin
#2
V3n0mTV schrieb am 16.09.2015, 01:52 CEST:
Animationen erinnern wirklich an Slapstick. Stock im Arsch und laufen wie der Glöckner von Notre Dame. Vor allem der Defuse mit den reingeklatschten Kabeln. :D
Trotzdem ist der Defuse nun im Stand, was wiederum das Spiel komplett verändert.

Viel schlimmer finde ich persönlich die M4A1-S. Die Schussrate ist so dramatisch. Langsam wie ein Tacker und auf Distanz bedeutend ungenauer. Da sind die Zeiten wohl vorbei, dass man Dust2 Kurz mit M4 halten kann.

Aber wie alles: Man wird sich gewöhnen und vergisst sehr schnell die alten Updates.
#3
PrimeArts schrieb am 16.09.2015, 01:59 CEST:
V3n0mTV schrieb:

Viel schlimmer finde ich persönlich die M4A1-S. Die Schussrate ist so dramatisch. Langsam wie ein Tacker und auf Distanz bedeutend ungenauer. Da sind die Zeiten wohl vorbei, dass man Dust2 Kurz mit M4 halten kann.
Aber wie alles: Man wird sich gewöhnen und vergisst sehr schnell die alten Updates.

Kann man immernoch machen ^^ so weit ist die distanz nun auch nicht und wenn wechselt man zur M4A4
#4
Thund3rb1rd91 schrieb am 16.09.2015, 02:00 CEST:
Irgendwie erinnern mich viele der Animationen an CSP (CS:Promod), bzw. ähneln dem Ganzen.
#5
Bone1992 schrieb am 16.09.2015, 02:02 CEST:
PrimeArts schrieb:
Also die Animationen ... dazu will ich einfach nichts sagen die sollten sie lieber lassen ganz ehrlich die machen die nur immer schlechter die raushol Animation ist ja mal total schlecht :D und von den anderen Animationen will ich garnicht erst anfangen sorry aber Animationen und Sounds bekommen die einfach nicht hin


+1 aber wenigstens haben sie sich nach Jahren mal der Hitbox gewidmet
#6
emma watsoN schrieb am 16.09.2015, 02:02 CEST:
Das Update hätte so gut sein können...
Aber nun, Animationen lächerlich, Defuse bullshit, Leitern für'n Arsch, M4 jetzt useless.
Ich versteh' immer nicht, warum Valve es nicht einfach mal lassen kann, neue Sachen einzubauen, anstatt einfach bekannte Dinge zu fixen... (Leitern, Defuse)
das triffts ganz gut:
random hltv user schrieb:
FOR FUCK'S SAKE!!!!
Valve, when will you understand that you have to BUFF the m4a4 !!! Not nerf the m4a1-s!!!
And you also have to buff the ak-47 a bit in terms of long distance shot.
Now all you achieved is making the weapon more random and less effective against armored opponents, even though it's a gun round weapon. Do you actually play the game?


editiert von emma watsoN am 16.09.2015, 02:06 CEST
#7
KamiKatz3 schrieb am 16.09.2015, 02:03 CEST:
V3n0mTV schrieb:
Animationen erinnern wirklich an Slapstick. Stock im Arsch und laufen wie der Glöckner von Notre Dame. Vor allem der Defuse mit den reingeklatschten Kabeln. :D
Trotzdem ist der Defuse nun im Stand, was wiederum das Spiel komplett verändert.
Viel schlimmer finde ich persönlich die M4A1-S. Die Schussrate ist so dramatisch. Langsam wie ein Tacker und auf Distanz bedeutend ungenauer. Da sind die Zeiten wohl vorbei, dass man Dust2 Kurz mit M4 halten kann.
Aber wie alles: Man wird sich gewöhnen und vergisst sehr schnell die alten Updates.

+1*
*Naja die M4A1-S so hart zu nerfen ist schon etwas anderes als das typische "added flowers to xy" update...
Die ist halt jetzt eigentlich komplett unnütz. Immernoch wenig Schuss und ich glaube kaum, dass man mit der aktuellen Feuerrate ein straight up Fire fight mit der Ak gewinnen kann, schließlich braucht man jetzt 5 body hits und schießt langsamer als die AK.
(Ja natürlich klingt das jetzt nach nem silber 12 1v1 aber wenn man annimmt das jeder Schuss eh HS ist, müsste man die AK nerfen)
Aber hey sie kostet jetzt ja auch bedeutend weniger.... oder so.
So wie die defuse Animation aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Kabel in eine Smoke auch noch leicht sichtbar sind ~.~


Edit:
emma watsoN's Punkt aus dem Quote finde ich ganz nice. Warum konnten sie die M4A4 nicht buffen, z.B. das die M4A4 auf sehr nahe Distanz 1 Shot gegen Helm machen kann. So ca. die range von der p250 für ne OneShot. Das wäre ein angenehm leichter buff, der aber gerade bei close range und gutem Spray Control wirklich merkbar wäre...
#8
emma watsoN schrieb am 16.09.2015, 02:05 CEST:
V3n0mTV schrieb:

Trotzdem ist der Defuse nun im Stand, was wiederum das Spiel komplett verändert.


Kannst doch auch hockend defusen oder versteh ich dich grad komplett falsch? :D
#9
fuNNa schrieb am 16.09.2015, 02:21 CEST:
Als Sourcler gefallen mir die neuen alten Animationen. haters gunna hate.
Bei den M4A1 Changes bin ich mir nicht so wirklich sicher, wie das sich in Zukunft "spielen" lässt oder man das Ding überhaupt noch sehen wird.
#10
Bone1992 schrieb am 16.09.2015, 02:23 CEST:
das defusen stört mich nicht und das laufen der Models juckt halt auch nicht aber die M4-S ist halt zu schwach jetzt auch wenn ich immer M4a4 spiele die Silencer ist echt nicht mehr zu gebrauchen
#11
deeevn schrieb am 16.09.2015, 02:23 CEST:
die m4 ist schon ziemlich krass jetzt. zuerst beim gegen bots zocken fühlte sie sich eig. besser an. es fühlte sich so an, als wäre der spray nun noch genauer als vorher. aber wenn man dann auf nen public geht merkt man den nerf schon sehr krass vor allem wie venom schon sagte auf distance und sogar salven sind z.T. einfach nur shit. zur m4 S kommt bestimmt noch ein update da sich viele pros beschweren werden denke ich
#12
Raka schrieb am 16.09.2015, 02:25 CEST:
das ist doch absoluter schwachsinn.

wie hätte man den die m4a4 buffen sollen das sie A gleichwertig mit der m4a1 ist und B nicht stärker ist als die ak ?

Die m4A1 war einfach zu stark wer was anderes behauptet hat die kontrolle über sein leben verloren.
Ihr braucht doch nur zu den pro schauen. wer hat den noch die m4a4 gespielt ? mir fällt außer friberg keiner ein.
das gewisse dinge unnötig sind okay aber der m4a1 ist es nicht.
#13
tamder31er schrieb am 16.09.2015, 02:28 CEST:
Raka schrieb:
das ist doch absoluter schwachsinn.
wie hätte man den die m4a4 buffen sollen das sie A gleichwertig mit der m4a1 ist und B nicht stärker ist als die ak ?
Die m4A1 war einfach zu stark wer was anderes behauptet hat die kontrolle über sein leben verloren.
Ihr braucht doch nur zu den pro schauen. wer hat den noch die m4a4 gespielt ? mir fällt außer friberg keiner ein.
das gewisse dinge unnötig sind okay aber der m4a1 ist es nicht.


shox, nbk ab und zu, scream auch manchmal also benutzt wurde die a4 schon oft :)
#14
Sk1x_x schrieb am 16.09.2015, 02:31 CEST:
Können wir bitte mehr über dieses Bild spekulieren ? :D

http://media.steampowered.com/apps/csgo/blog/images/hitboxes.png

Ist das Nuke ? Train und Season sind es nämlich definitiv nicht !
#15
DerpDat schrieb am 16.09.2015, 02:33 CEST:
a-s und m4 haben nun fast das gleiche spraypattern auch noch, warum sollte man die a-s nochmal mit 11 schüßen weniger überhapt benutzen ?
#16
tamder31er schrieb am 16.09.2015, 02:33 CEST:
https://twitter.com/TSMkarrigan/status/643932048655273985

finde das ja krasser
#17
Bone1992 schrieb am 16.09.2015, 02:35 CEST:
tamder31er schrieb:
https://twitter.com/TSMkarrigan/status/643932048655273985
finde das ja krasser


hab ich auch eben gesehen ... ich finde es hätte gereicht das die M4-S weniger Damage macht oder nicht so genau ist aber alles auf einmal ist zuviel und das sage ich als M4A4 Spieler Valve leider bei vielen Updates immer ÜBERMOTIVIERT
#18
rK. schrieb am 16.09.2015, 02:37 CEST:
tamder31er schrieb:
https://twitter.com/TSMkarrigan/status/643932048655273985
finde das ja krasser

Sollte mal schnell gefixt werden, ist ja unspielbar sonst..
#19
Raka schrieb am 16.09.2015, 02:40 CEST:
DerpDat schrieb:
a-s und m4 haben nun fast das gleiche spraypattern auch noch, warum sollte man die a-s nochmal mit 11 schüßen weniger überhapt benutzen ?


weil man immer silent schießt ? und das ein riesen vorteil sein kann ?
#20
kipp1 schrieb am 16.09.2015, 02:40 CEST:
Nach ein bisschen DM find ich die M4A1 ehrlich gesagt überhaupt nicht unnütz. Man muss den Spray ein bisschen genauer kontrollieren, allerdings fällt das durch die niedrigere Schussrate ein wenig leichter und vom DMG-Nerf hab ich halt null gemerkt... Also A-Lang Spraydowns waren auf jeden Fall möglich. Vielleicht macht sich das erst in einem Match so richtig bemerkbar.
Hitboxen kommen mir auch besser(?) vor als vor dem Update, kann aber auch nur Placebo sein.^^
Allerdings hab ich auf gut besuchten Servern (12+) massive FPS-Einbrüche und unkonstant 60 statt konstante 150... =/


E: Also das mit dem Ducken is halt mega behindert...

editiert von kipp1 am 16.09.2015, 02:45 CEST
#21
TheAdd0 schrieb am 16.09.2015, 02:45 CEST:
Ich sag nur: [*] Fake Defuse
#22
Bone1992 schrieb am 16.09.2015, 02:46 CEST:
TheAdd0 schrieb:
Ich sag nur: [*] Fake Defuse


ja auch leider wahr
#23
DerpDat schrieb am 16.09.2015, 02:49 CEST:
Raka schrieb:
DerpDat schrieb:
a-s und m4 haben nun fast das gleiche spraypattern auch noch, warum sollte man die a-s nochmal mit 11 schüßen weniger überhapt benutzen ?

weil man immer silent schießt ? und das ein riesen vorteil sein kann ?


nur um durch smokes ballern zu können und evtl um unbermerkt leute killen zu können zig schuss weniger und im 1vs1 close gegen ak ein krassen nachteil zu haben , wiegt sich nciht auf. a-s einfach unbrauchbar jetzt..
#24
zielkrampf schrieb am 16.09.2015, 02:55 CEST:
ich denke mal, dass die nächsten tage ein buff der a1 kommt, wie sie jetzt ist, ist die zu krass generft worden

klassik volvo
#25
rYv schrieb am 16.09.2015, 02:58 CEST:
TheAdd0 schrieb:
Ich sag nur: [*] Fake Defuse


wieso? ich raff nicht genau wieso das jeder meint?
sry kann an der zeit liegen das ich es nicht raff ._.
 
1
...