ANZEIGE:
Event: Kann sich mousesports heute schon qualifizieren?24.09.2015, 12:00

DreamHack Stockholm 2015: Gruppe C

Heute ist es soweit! Der Auftritt des einzigen deutschen Teams mousesports steht an diesem Mittag gegen Winterfox (ehem. Mythic) an. Heute gibt es die erste Chance für die Mäuse, den Amerikanern von Cloud9 und Counter Logic Gaming auf die DreamHack Cluj Napoca 2015 zu folgen. Mit in der Gruppe sind noch Team Liquid und Renegades, die ebenfalls heiß auf einen Major-Platz sind. Alle Informationen zum heutigen Tag erhaltet ihr hier.




Der zweite von acht Challenger Plätzen geht auch an ein nordamerikanisches Team, nämlich an die Jungs von CLG. Nach einem knappen Sieg gegen Lounge Gaming zog man in das Winner-Bracket Finale ein, wo man auf Flipsid3 Tactics traf. Das ukrainisch-russische Team hatte zuvor die Copenhagen Wolves auf ihrer T-Seite eindrucksvoll zerlegt und ging mit Rückenwind in das Spiel gegen das nordamerikanische Lineup. Dort war CLG jedoch überraschenderweise mit 2:0 siegreich, auch wenn beide Maps je mehr als 27 Runden beanspruchten. Im Lower-Bracket Finale unterlag Lounge Gaming den Copenhagen Wolves mit 1:2, nachdem die ersten zwei Maps intensive 60 Runden forderten. Auf de_dust2 kam man nicht mehr ins Spiel und verlor deutlich, was erneut keine Teilnahme für das Team rund um Paweł 'innocent' Mocek an einem Major-Event bedeutet.


mousesports
de Fatih 'gob b' Dayik
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ba Nikola 'NiKo' Kovač
de Denis 'denis' Howell
de Johannes 'nex' Maget
Winterfox
se Jonathan 'Devilwalk' Lundberg
se Jacob 'pyth' Mourujärvi
fr David 'Xp3' Garrido
us Alexander 'LeX' Deily
us Todd 'anger' Williams

Renegades
au Yaman 'yam' Ergenekon
au Aaron 'AZR' Ward
au Justin 'jks' Savage
au Chad 'Spunj' Burchill
au Luke 'Havoc' Paton
Team Liquid
us Spencer 'Hiko' Martin
us Jonathan 'EliGE' Jablonowski
us Jacob 'FugLy' Medina
us Nick 'nitr0' Cannella
us Eric 'adreN' Hoag

Heute wird es gleich ernst für das einzige deutsche Team: Um 12:30 Uhr soll es gegen das in den USA basierte internationale Mixteam Winterfox losgehen - Startschwierigkeiten bei Fatih 'gob b' Dayik und Co. sollten vermieden werden, um nicht gleich ins Lower-Bracket zu rutschen. Mit drei nicht-europäischen Teams in der Gruppe stehen die Chancen jedoch gut, auch wenn man nur wenig bis gar keine Spielpraxis gegen sie hat. Neben mousesports, die man durchaus als favorisiertes Team in der Gruppe betrachten kann, wird es richtig spannend. Liquid kam mit Spencer 'Hiko' Martin kürzlich besser ins Spiel, während die Renegades eine kleine Krise seit der DreamHack London 2015 haben. Winterfox konnte bisher zwar noch keine großen Teams schlagen, hat aber spielerisch durchaus Potential; außerdem sind sie unberechenbar. Hoffen wir also auf einen spannenden und, aus deutscher Sicht, erfolgreichen Tag.

Loading...
Zeitplan DreamHack Stockholm 2015 - Gruppe C
  • 12:10 Uhr - Show-Start
  • 12:30 Uhr - de mousesports vs. world Mythic
  • 15:30 Uhr - au Renegades vs. us Team Liquid
  • 18:30 Uhr - Winner-Bracket Finale (Sieger für DreamHack Cluj Napoca qualifizert)
  • 21:30 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 26.09.2015 - 18:05 Uhr - Consolation Finale (Sieger für DreamHack Cluj Napoca qualifizert)
Teilnehmerfeld DreamHack Cluj Napoca 2015
us Cloud9 (WB-Gewinner Gr. A)
us Counter Logic Gaming (WB-Gewinner Gr. D)
world Sieger WB-Finale Gruppe C
world Sieger WB-Finale Gruppe B
world Sieger Cons. Finale Gruppe A
world Sieger Cons. Finale Gruppe D
world Sieger Cons. Finale Gruppe C
world Sieger Cons. Finale Gruppe B

Die Partien aus der Gruppe C werden euch heute von unserem Caster Timo 'Horstor' Prestin übertragen.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015


Verfolgt ihr DreamHack Stockholm 2015?



Geschrieben von SilentThunder

Kommentare


#1
LucasxGER schrieb am 24.09.2015, 12:00 CEST:
Liquid und Mouz
#2
nebulein schrieb am 24.09.2015, 12:04 CEST:
Ich drücke Mouz definitiv die Daumen, aber sehe es als äußerst schwieriges Los an. Liquid hat in den letzten Wochen, in sämtlichen US Turnieren, fast alles nieder geschossen. Die Renegades haben genug Erfahrung inzwischen um auch gegen ein EU Team bestehen zu können und Winterfox ist mit den beiden Schweden auch eine unberechenbare Wundertüte.

Meiner Meinung nach muss Mouz den Qualifier schaffen, denn sonst wird sich das Team bestimmt auflösen, aber es wird ein sehr schwieriger und steiniger Weg, wo alle on Point sein müssen, sonst scheidet man aus.

Auf gehts, ab gehts, Mouz gehts!
#3
SwoRiii schrieb am 24.09.2015, 12:04 CEST:
renegades & mouz
#4
todi.j schrieb am 24.09.2015, 12:07 CEST:
Liquid und Mouz
#5
fl0wka schrieb am 24.09.2015, 12:13 CEST:
AUFGEHTS ABGEHTS MOUZGEHTS
#6
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 24.09.2015, 12:19 CEST:
Hauptsache mouz macht sich nicht schon wieder so viel Druck, sonst geht das richtig nach hinten los wieder:/
#7
Geppi schrieb am 24.09.2015, 12:30 CEST:
mouz & renegades, weil sympathisch :D
#8
ob3lix schrieb am 24.09.2015, 13:02 CEST:
NiKo <3
#9
MORIONFIRE schrieb am 24.09.2015, 14:04 CEST:
Pyth und Devilwalk sind halt einfach ultra gefährlich
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz