Geposted von MiPu,
Das deutsche Team von mousesports konnte sich soeben für das siebte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive qualifizieren. Im Upper-Bracket der DreamHack Stockholm 2015 waren die Teams von Winterfox und Team Liquid kein Problem gewesen und man qualifiziert sich somit direkt für die DreamHack Cluj-Napoca 2015.

Im ersten Match traf das deutsche Team auf den amerikanisch-französisch-schwedischen Mix von Winterfox, wo es auf der ersten Map, de_dust2, nach einem knappen 07:08-Halbzeitstand, in die Overtime ging. Diese konnte mit einem 04:02 an mousesports gehen, welche sich somit die erste Map sicherten. Auf de_cobblestone wurde erneut ein 08:07-Halbzeitstand erreicht, diesmal konnte die Map jedoch mit einem 16:11 gewonnen werden und der Einzug ins Winner-Bracket Finale war gelungen.

In diesem musste man sich dann gegen das amerikanische Team von Team Liquid beweisen, was man nun auch geschafft hat. Auf de_cache ließ man dem Gegner nur zehn Runden zu, de_cobblestone konnte mit 16:09 gewonnen werden. Das deutsche Team sichert sich somit erneut den Slot auf einem Major-Event und wird die deutsche Szene vom 28. Oktober bis 01. November in Rumänien vertreten, wenn erneut 16 Teams um 250.000 USD Preisgeld kämpfen. 99Damage gratuliert den Spielern für die Qualifikation!

Lineup mousesports
de Fatih 'gob b' Dayik
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ba Nikola 'NiKo' Kovač
de Denis 'denis' Howell
de Johannes 'nex' Maget

Teilnehmerfeld DreamHack Cluj-Napoca 2015
us Cloud9 (WB-Gewinner Gr. A)
us Counter Logic Gaming (WB-Gewinner Gr. D)
eu mousesports (WB-Gewinner Gr. C)
world Sieger WB-Finale Gruppe B
world Sieger Cons. Finale Gruppe A
world Sieger Cons. Finale Gruppe D
world Sieger Cons. Finale Gruppe C
world Sieger Cons. Finale Gruppe B

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj-Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj-Napoca 2015

Kommentare