Geposted von Patricia,
Im Rahmen der EGX, dem größten Gaming-Event Großbritanniens, startet heute Vormittag das Gfinity Champion of Champions-Event in Birmingham, bei dem die vier Top-Teams Fnatic, Ninjas in Pyjamas, Virtus.pro und Team EnVy der vergangenen Gfinity-Turniere gegeneinander antreten und um einen Preispool von insgesamt 100.000 USD (umgerechnet ca. 91.530 EUR) kämpfen. Alle Informationen dazu haben wir euch noch einmal in dieser News zusammengefasst.

Da die zweiten Gfinity Summer Masters im August gestrichen wurden, konnte man das Preisgeld für dieses Turnier, welches heute und morgen östlich von Birmingham stattfindet, auf 100.000 USD erhöhen. Zusätzlich werden die Spiele dieses Mal nicht wie üblich in der Gfinity Arena in London sondern im National Exhibition Centre vor einem großen Live-Publikum ausgetragen. Hier entscheidet sich auch, welcher der vier geladenen Champions den diesjährigen Titel und den Großteil des Preisgeldes mit nach Hause nimmt.

Teilnehmerfeld Gfinity Champion of Champions
Fnatic
se Freddy 'KRIMZ' Johansson
se Olof 'olofmeister' Kajbjer
se Markus 'pronax' Wallsten
se Jesper 'JW' Wecksell
se Robin 'flusha' Rönnquist

Virtus.pro
pl Paweł 'byali' Bieliński
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski
pl Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski
pl Filip 'NEO' Kubski
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas
Ninjas in Pyjamas
se Richard 'Xizt' Landström
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
fi Aleksi 'allu' Jalli

Team EnVy
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire

Begleitet wird das zweitägige Event auf dem Livestream von bekannten eSport-Persönlichkeiten wie Henry 'HenryG' Greer, Toby 'TobiWan' Dawson, Duncan 'Thorin' Shields, Matt 'Chewwy' Smith und noch einigen mehr. Gespannt darf man sein, wie sich die Einschaltquoten auf dem Twitch-Stream verhalten, denn zeitgleich werden die letzten vier Slots für die DreamHack Cluj-Napoca 2015 vergeben, dem nächsten Major-Event in CS:GO, für welches die hier teilnehemenden Teams bereits gesetzt sind.
Sowohl die Gruppenphase am Samstag als auch das große Finale am Sonntag wird im Best-of-Five-Modus ausgetragen, wie Duncan 'Thorin' Shields vor einigen Tagen auf Twitter teilte. Den deutschen Stream zu diesen drei Matches wird euch Timo 'Horstor' Prestin bereitstellen.

Preisgeldverteilung Gfinity Champion of Champions
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy44.635 EUR
2.se Fnatic26.780 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas8.925 EUR
3. - 4.pl Virtus.pro8.925 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare