Geposted von MiPu,
Holt den Kuchen raus, füllt die Sektgläser und lasst es euch am heutigen Tag einfach nur gut gehen! 99Damage, Deutschlands größte Szeneseite in Counter-Strike: Global Offensive, wird am heutigen Tag, dem 01. Oktober 2015, drei Jahre alt! Grund zum Feiern, denn wir haben schon wieder ein Jahr mit nur einem HP überlebt (KAPPA). Wir möchten mit dieser News ein paar Worte zusammenfassen und eine Neuerung bekanntgeben.

Seit dem 01. Oktober 2012 sind wir die deutsche Anlaufstelle für Content rund um die CS:GO-Szene. In diesem Jahr konnten wir mit unserem Projekt wieder große Sprünge nach vorne machen. Elf 99Damage Arenen haben stattgefunden, zwei 99Damage Masters wurden ausgespielt und die dritte Ausgabe ist kurz vor der finalen Phase. Die wohl größte Neuerung in diesem Jahr war die Vorstellung unserer hauseigenen 99Damage Liga, zu der sich mehr als 1.000 Teams angemeldet haben und die Top-Teams aus Deutschland um 10.000 EUR Preisgeld kämpfen.

Von Januar bis Oktober haben wir wieder einmal neue Seitenrekorde gebrochen und bei dem letzten Major-Event, der ESL One Cologne 2015, durften wir live aus der LANXESS Arena die finalen Partien übertragen. Auch hier wurden neue Viewerrekorde auf Twitch gebrochen, über die wir uns natürlich sehr freuen.

Ein weiterer positiver Zuwachs war die Verpflichtung von Maximilian 'Mux0r' Schlosser, der neben Timo 'Horstor' Prestin als zweiter Fulltime-Caster eingestellt wurde, um euch noch mehr Streams aus unserem Studio in Berlin präsentieren zu können. Mit drei weiteren Junior-Castern konnte man auch das Kontingent an Castern wieder erweitern und euch noch mehr Übertragungen bieten.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter 99Damage)

Als Projektleiter von 99Damage freue ich mich riesig welche Fortschritte wir wieder einmal in diesem Jahr machen konnten. Seien es die 99Damage Arenen und Masters oder auch unsere eigene Liga für die D-A-CH-Region und die Förderungen des Nachwuchs, unseren Junior-Bereich wie auch den Zuwachs von Mux0r und den steigenden Zahlen auf unserer Seite. Es zeigt sich immer wieder, dass wir in Deutschland die erste Anlaufstelle für Content zu Counter-Strike: Global Offensive sind und ich bin froh darüber, dass wir solch ein gutes Team im Hintergrund haben, die tagtäglich für euch die Webseite mit Leben füllen.

Bedanken möchte ich mich speziell bei meinem langjährigen Kollegen MooZE, den Abteilungsleitern MiPu, Kami19o4, Smatify, Dj1Nn und Donathan, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und dafür sorgen, dass ihr alles so schnell es geht erfahrt. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an das Caster-Team, unsere Game-Admins sowie alle Mitarbeiter von 99Damage, die ihre Zeit für das Projekt opfern und dies nicht immer eine leichte Aufgabe ist.

Der größte Dank geht jedoch an euch, unsere Community, für die jahrelange Unterstützung und Treue. Wir nehmen uns eure Kritik, Wünsche und euer Feedback sehr zu Herzen und lernen weiterhin dazu, um euch jeden Tag aufs Neue ein noch besseres Projekt bieten zu können.

Ich danke euch allen für die nun schon drei Jahre 99Damage und hoffe auf weitere schöne Zeiten mit euch allen!

Wie bereits oben erwähnt, haben wir noch eine Veränderung bekannt zu geben. Zu unserem dritten Geburtstag haben wir ein besonderes Geschenk von DesignMnky erhalten, der uns ein neues Streaming-Design für unsere Broadcasts erstellt hat. Unser altes Design wurde seit dem 01. Oktober 2012 genutzt und hat nun langsam ausgedient, weshalb ein neues Design längst überfällig war. In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bei DesignMnky für seine Arbeit und dieses Geschenk bedanken und hoffen, dass dieses Design auch bei euch in der Community gut ankommt. Wenn ihr möchtet, dann besucht seine Webseite oder lasst ihm einen Like auf seiner Facebook-Seite da.

Klicken zum Vergrößern

Den ersten Stream mit dem neuen Design wird Maximilian 'Mux0r' Schlosser geben, wenn heute Abend die 99Damage Masters #3 weiter gehen.

Wir freuen uns nach wie vor über eure Unterstützung, sei es als Subscriber auf unseren Twitch-Channels und damit mehr Emoticons für euch, unserem Merchandise-Shop, den wir erst vor kurzem vorgestellt haben oder natürlich auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Folgt uns auf Facebook, abonniert unsere beiden Youtube-Kanäle, folgt unseren Streaming-Kanälen oder auf Twitter. Auf weitere Jahre 99Damage! GG an euch!

Kommentare