Geposted von MooZE,
In rund einer Woche starten die World Championships und auch Deutschland hat sich für das Finale qualifizieren können. In Belgrad werden vom 08. Oktober bis 11. Oktober insgesamt 16 Teams antreten und um ein Gesamtpreisgeld von 100.000 US-Dollar spielen. Mittlerweile hat Team-Manager Christian Lenz das Lineup nominiert, welches zusammen nach Serbien reisen wird. Dabei setzt er auf geballte Power aus dem Hause PENTA Sports sowie mousesports.

Vor allem das Quartett bestehend aus Kevin 'kRYSTAL' Amend, Timo 'Spiidi' Richter, Denis 'denis' Howell und Johannes 'nex' Maget kennen sich noch aus alten Zeiten bei PENTA Sports, wo sie zusammen in das Viertelfinale der ESL One Katowice 2015 einziehen konnten und somit den Major-Slot für die ESL One Cologne 2015 sicherten. Komplettiert wird das Lineup von Tahsin 'tahsiN' Broschk, der unter KILLERFISH eSport bekannt wurde und mittlerweile im Trikot von PENTA Sports aufläuft.

Ursprünglich sollte Fatih 'gob b' Dayik vor Ort als Ansager agieren und das Team zusammenhalten, allerdings hat dieser aus privaten Gründen die Teilnahme abgesagt und lässt somit den anderen Jungs den Vortritt, um Deutschland würdig zu vertreten. Aus diesem Grund wird höchstwahrscheinlich tahsiN die Rolle des Ansagers übernehmen, da dieser aus seinen Zeiten bei KILLERFISH eSport schon Erfahrung in dem Bereich sammeln konnte.

Offizielles Lineup Team Germany:
de Kevin 'kRYSTAL' Amend (PENTA Sports)
de Timo 'Spiidi' Richter (PENTA Sports)
de Tahsin 'tahsiN' Broschk (PENTA Sports)
de Denis 'denis' Howell (mousesports)
de Johannes 'nex' Maget (mousesports)

Kommentare