ANZEIGE:
Event: Drei Topteams noch im Rennen04.10.2015, 11:00

Letzter Tag der PGL Season #1 Finals beginnt

Heute geht es wieder um einiges an Geld. Die 40.000 USD für den ersten Platz werden heute ausgespielt, aber davor muss noch zwischen Virtus.pro und fnatic der zweite Finalteilnehmer ermittelt werden. Mit dem Sieg über Virtus.pro hat sich Team SoloMid gestern bereits eine Vorteilsposition im Finale verschafft und wartet am Nachmittag auf ihren Kontrahenten. Alles zum letzten Tag könnt ihr hier nachlesen.




Am Samstag ging es mit dem Aufeinandertreffen von fnatic und Team Liquid los, bei dem man von wenig Überraschungspotential ausging. Nach einem mehr oder weniger souveränen 16:09-Sieg von fnatic auf de_cache, konnten Spencer 'Hiko' Martin und Nick 'nitr0' Cannella ihr Team ausgerechnet auf de_cobblestone zum 16:12-Sieg führen. Auf der vielleicht stärksten Map des Major-Titelverteidigers konnten die Amerikaner gleich 11 T-Runden holen und damit den Decider de_overpass forcieren. Die Schweden zeigten dort jedoch wieder mit einer sehr deutlichen T-Hälfte, dass sie das stärkere Team sind. Mit dem 16:07 gewann fnatic also 2:1.

Dann kam es erneut zum Duell zwischen Virtus.pro und TSM, das die Dänen nach der Counter Pit League schon wieder mit 2:0 gewinnen konnten. Ein erneut überragender Peter 'dupreeh' Rasmussen half TSM zum 16:12 auf de_inferno und einem knappen 16:14 auf de_train.

Loading...
Kann Virtus.pro die Schweden schlagen? Die letzten zwei Spiele gegen fnatic sprechen für sich, denn man konnte beide gewinnen. Auf dem ESL ESEA Pro League Dubai Invitational kegelte man sie schon mit 2:1 aus dem Turnier und in der FACEIT 2015 League Stage #3 gewann man relativ deutlich auf de_dust2. Also hoffen wir auf eine spannende Partie.

Der Sieger des Consolation Finale trifft im Best-of-Five-Finale auf TSM, die jedoch mit einer Map Vorsprung ins Spiel gehen.

Zeitplan PGL Season #1 Finals
Sonntag, 04. Oktober 2015
  • 12:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. se fnatic (Consolation Finale)
  • 16:00 Uhr - dk Team SoloMid vs. eu TBA (Grand Final)
Der letzte Tag wird euch heute wieder von Timo 'Horstor' Prestin übertragen.

Preisgeldverteilung PGL Season #1 Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.36.270 EUR
2.18.135 EUR
3.9.065 EUR
4.us Team Liquid4.535 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr PGL Season #1?



Geschrieben von SilentThunder

Ähnliche News

Kommentare


#1
Randalmaker schrieb am 04.10.2015, 12:38 CEST:
Mal ne Frage offtopic: Wieso wurde über das Penta-Spiel auf den polnischen ESL-Finals überhaupt nicht berichtet? Gab auch keine Scores zum Turnier etc...das war beim letzten mal nicht so, als Penta ein Showmatch in Polen hatte, da wurde ganz normal alles gebracht.

Man kriegt die Infos natürlich auch so raus, aber von einer deutschen Szene-Seite hätte ich da mehr erwartet. Zumal ihr ja vorher auch eine News zu der Sache hattet.

editiert von Randalmaker am 04.10.2015, 12:41 CEST
#2
ByExot schrieb am 04.10.2015, 15:45 CEST:
Randalmaker schrieb:
Mal ne Frage offtopic: Wieso wurde über das Penta-Spiel auf den polnischen ESL-Finals überhaupt nicht berichtet? Gab auch keine Scores zum Turnier etc...das war beim letzten mal nicht so, als Penta ein Showmatch in Polen hatte, da wurde ganz normal alles gebracht.
Man kriegt die Infos natürlich auch so raus, aber von einer deutschen Szene-Seite hätte ich da mehr erwartet. Zumal ihr ja vorher auch eine News zu der Sache hattet.


+1
#3
spawnYzn schrieb am 04.10.2015, 19:18 CEST:
Habe eben nachgefragt.. bei der Coverage Abteilung war dieses Weekend leider keiner da, weil es anderweitig Verpflichtungen gab, die das einrichten und aktualisieren damit unmöglich gemacht haben. Sorry Jungs! :)
#4
Randalmaker schrieb am 04.10.2015, 21:45 CEST:
spawnYzn schrieb:
Habe eben nachgefragt.. bei der Coverage Abteilung war dieses Weekend leider keiner da, weil es anderweitig Verpflichtungen gab, die das einrichten und aktualisieren damit unmöglich gemacht haben. Sorry Jungs! :)


Ok, das kann natürlich passieren. Thx für die Info auf jeden Fall :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz