ANZEIGE:
Event: Der Start in einen erfolgreichen Monat?04.10.2015, 20:00

TSM gewinnt PGL Season #1 Finals

Das erste Event im Oktober ging heute Nachmittag zu Ende und Team SoloMid ließ sich die 40.000 USD mit ihrem Mapvorteil nicht entgehen. Virtus.pro konnte zwar fnatic bezwingen, scheiterte jedoch in diesem Finale an den Dänen. Gibt es vor der DreamHack Cluj-Napoca 2015 neue Kräfteverhältnisse? Wer hat momentan die Nase vorn? Einen kleinen Rückblick auf den letzten Tag könnt ihr hier nachlesen.




Nachdem nur noch drei absolute Topteams im Turnier verblieben, gab es einiges an erstklassigem Counter-Strike zu sehen - auch wenn die Spiele relativ schnell zu Ende waren. Die erste Partie favorisierte Virtus.pro bereits leicht in der Mapwahl, denn mit de_train und de_overpass waren zwei ihrer absolut besten Maps vertreten. Bis zu de_overpass kam es jedoch erst gar nicht, da man auch fnatics Mappick, de_dust2, mit 16:12 gewinnen konnte, wie auch schon auf der ersten Map. Auf dust2 gab es hierbei beeindruckende 10 T-Runden in Folge seitens VP zu sehen, die fnatic ordentlich ins Schwitzen brachten. Generell sahen die Schweden heute nicht so selbstbewusst und spielstark aus, wie man es von ihnen gewohnt ist. Die Polen überzeugten einfach mit starkem Aiming und zeigten sich sehr selbstbewusst.

Loading...
Im Finale durfte man sich trotz Best-of-Five jedoch nur zwei Fehltritte erlauben, was auch direkt auf den ersten Maps, de_train und de_overpass eintrat, die TSM beide mit 16:12 gewann. Vielleicht war es die Energie, die die Polen gegen fnatic verbraucht haben, welche letztendlich gefehlt hat, um TSM einen längeren Widerstand zu bieten. Im Großen und Ganzen hat TSM den Sieg verdient und startet damit gleich stark in den Oktober. Finn 'Karrigan' Andersen fühlte sich bereits gegen fnatic im ersten Spiel sehr gut vorbereitet und zeigte sich auf Twitter sehr erfreut, dass man seit drei Monaten wieder ein Turnier gewonnen hat. Zudem gaben die Jungs unter seiner Leitung keine einzige Map ab.

Mit TSM, Virtus.pro, fnatic und Team EnVyUs haben wir momentan wohl vier Teams, wo jeder jeden schlagen kann. Hoffen wir also auf einen tollen Counter-Strike-Monat!

Preisgeldverteilung PGL Season #1 Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team SoloMid36.270 EUR
2.pl Virtus.pro18.135 EUR
3.se fnatic9.065 EUR
4.us Team Liquid4.535 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr PGL Season #1?



Geschrieben von SilentThunder

Kommentare


#1
RaiinoX. schrieb am 05.10.2015, 10:36 CEST:
TSM <3
#2
Patrick1990 schrieb am 05.10.2015, 10:56 CEST:
geht ja um nichts
#3
CrazyGun schrieb am 06.10.2015, 10:37 CEST:
Patrick1990 schrieb:
geht ja um nichts


Hast recht nur um 36.000 Euro aber geht ja um nichts ... Bitte erst nachdenken bevor man was schreibt
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz