ANZEIGE:
Liga: Kann mousesports den Titel verteidigen?05.10.2015, 18:00

ESL Wintermeisterschaft 2015 angekündigt

Am heutigen Montag wurde die neue Saison der deutschen Meisterschaft angekündigt: die ESL Wintermeisterschaft 2015. Erneut werden die nationalen Teams in den Cups und der Gruppenphase gegeneinander antreten, die Finals werden dann im Kölner ESLTV-Studio ausgetragen. Startschuss für die neue Saison ist bereits der kommende Montag, wenn der erste von fünf Cups ausgespielt wird.




Die ESL Sommermeisterschaft 2015 konnte von mousesports auf der gamescom gewonnen werden, nachdem man im Finale das Team von PENTA Sports mit 16:04 auf de_cache und 16:04 auf de_overpass besiegt hatte. Schon in der kommenden Woche startet die neue Saison und wir möchten euch noch einmal alle wichtigen Fakten zur Wintermeisterschaft auflisten.

1. Phase: Cupphase
Die Cupphase eröffnet jede neue Saison der ESL Meisterschaft. In den fünf Cups treffen jeweils die acht Core-Teams der vergangenen Saison auf die Top-8-Teams der deutschen ESL CS:GO Major Ladder. Je nach dem, wie weit ein Team in dem Cup kommt, gibt es für das Erreichen der nächsten Runde mehr Punkte, welche auf das Teamkonto addiert werden. Schlussendlich ziehen die acht Teams mit den meisten Punkten in die Gruppenphase ein.

de ESL WM 2015 - Cup #1
Montag, 12. Oktober 2015
19:00 Uhr - Achtelfinale (5 Punkte)
20:00 Uhr - Viertelfinale (15 Punkte)
21:00 Uhr - Halbfinale (30 Punkte)
22:00 Uhr - Finale (50 Punkte)
Sieger erhält 75 Punkte
de ESL WM 2015 - Cup #2
Montag, 19. Oktober 2015
19:00 Uhr - Achtelfinale (5 Punkte)
20:00 Uhr - Viertelfinale (15 Punkte)
21:00 Uhr - Halbfinale (30 Punkte)
22:00 Uhr - Finale (50 Punkte)
Sieger erhält 75 Punkte

de ESL WM 2015 - Cup #3
Montag, 26. Oktober 2015
19:00 Uhr - Achtelfinale (5 Punkte)
20:00 Uhr - Viertelfinale (15 Punkte)
21:00 Uhr - Halbfinale (30 Punkte)
22:00 Uhr - Finale (50 Punkte)
Sieger erhält 75 Punkte
de ESL WM 2015 - Cup #4
Montag, 02. November 2015
19:00 Uhr - Achtelfinale (5 Punkte)
20:00 Uhr - Viertelfinale (15 Punkte)
21:00 Uhr - Halbfinale (30 Punkte)
22:00 Uhr - Finale (50 Punkte)
Sieger erhält 75 Punkte

de ESL WM 2015 - Cup #5
Dienstag, 10. November 2015
19:00 Uhr - Achtelfinale (5 Punkte)
20:00 Uhr - Viertelfinale (15 Punkte)
21:00 Uhr - Halbfinale (30 Punkte)
22:00 Uhr - Finale (50 Punkte)
Sieger erhält 75 Punkte

Preisgeldverteilung pro Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015
1. Platz:
300 EUR
2. Platz: 150 EUR
3.-4. Platz: 75 EUR



2. Phase: Gruppenphase
Wie auch schon in der letzten Saison werden die acht Teilnehmer der Gruppenphase in zwei Gruppen à vier Teams aufgeteilt. Hier wird der Erstplatzierte in Gruppe A zugeordnet, der Zweitplatzierte landet in Gruppe B. Die restliche Gruppeneinteilung wird anschließend ausgelost, wobei der Erst- sowie Zweitplatzierte je ein Veto einlegen darf. Sollten sie von diesem Vetorecht gebrauch machen, wird das gezogene Team in die andere Gruppe gesetzt. Ausgespielt wird die Gruppenphase mit einem Double-Elimination-Bracket und Best-of-One-Modus. Die Sieger des WB-Finals sowie des Consolation Finals ziehen am Ende in die Playoffs ein.

de ESL WM 2015 - Gruppe A
Montag, 16. November 2015
19:00 Uhr - Upper-Bracket-Halbfinale
20:00 Uhr - Upper-Bracket-Finale
21:00 Uhr - Lower-Bracket-Finale
22:00 Uhr - Consolation Finale
de ESL WM 2015 - Gruppe B
Dienstag, 17. November 2015
19:00 Uhr - Upper-Bracket-Halbfinale
20:00 Uhr - Upper-Bracket-Finale
21:00 Uhr - Lower-Bracket-Finale
22:00 Uhr - Consolation Finale

Preisgeldverteilung für Teams der Gruppenphase
5.-8. Platz:
250 EUR



3. Phase: Playoffs
Die besten vier Teams der Saison treffen sich nach der Cup- und Gruppenphase in den Playoffs der ESL Meisterschaft wieder. Die finalen Partien werden wieder in den Kölner ESLTV-Studios ausgetragen.

de ESL WM 2015 - Playoffs
05. Dezember 2015
ESLTV-Studios in Köln

Preisgeldverteilung für die Playoffs
1. Platz:
4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR

Core-Teams der ESL Wintermeisterschaft 2015

Im Teilnehmerfeld findet man in dieser Saison nicht das Team von UX Gaming, da die Organisation für die Wintersaison keine Lizenz erhalten hat. Diese wurde an das Team von SFTO eSports vergeben, welches somit für alle fünf Cups gesetzt ist.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Wintermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MiPu

Quelle: pro.eslgaming.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
svensch schrieb am 05.10.2015, 18:01 CEST:
Wow, wiedermal zu wenig kohle. Voll keine Relation, Penta kassiert für ein bo3 6k und hier bekommt man für 4 Spiele 300, gg wp
#2
MiPu schrieb am 05.10.2015, 18:04 CEST:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle


Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.
#3
KINGd1zzY schrieb am 05.10.2015, 18:07 CEST:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.


Wenn nicht, würde ich es an Stelle von mouz so halten wie VP in Polen ... nicht teilnehmen!!!
#4
roxery schrieb am 05.10.2015, 18:16 CEST:
naja bei Mouz sieht es finanziell denke ich schon bisschen anders aus als bei VP.
#5
Flashyy schrieb am 05.10.2015, 18:20 CEST:
endlich montagabends wieder was zu tun
#6
svensch schrieb am 05.10.2015, 18:23 CEST:
KINGd1zzY schrieb:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.

Wenn nicht, würde ich es an Stelle von mouz so halten wie VP in Polen ... nicht teilnehmen!!!


Meinst du da wird sich was ändern ? Ist doch schon die letzten male nichts gemacht worden, obwohl gemeckert wurde
#7
Lunatic99 schrieb am 05.10.2015, 18:35 CEST:
svensch schrieb:
KINGd1zzY schrieb:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.

Wenn nicht, würde ich es an Stelle von mouz so halten wie VP in Polen ... nicht teilnehmen!!!

Meinst du da wird sich was ändern ? Ist doch schon die letzten male nichts gemacht worden, obwohl gemeckert wurde


genau das ... und in der 99dmg-Liga geht es um mehr geld und da waren die Termine nicht verschiebbar ... also sobald hier ein internationales Spiel von mouz auf Montag fällt ist der Cup weg ... aber mouz wird und mouz dran teilnehmen => alleine schon um zu zeigen das man es drauf hat !!! :P
#8
nafetS. schrieb am 05.10.2015, 18:37 CEST:
svensch schrieb:
KINGd1zzY schrieb:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.

Wenn nicht, würde ich es an Stelle von mouz so halten wie VP in Polen ... nicht teilnehmen!!!

Meinst du da wird sich was ändern ? Ist doch schon die letzten male nichts gemacht worden, obwohl gemeckert wurde


Und die ESL merkt, dass die eh immer wieder teilnehmen, auch wenn die meckern. Dann ist doch klar, dass nix passiert.

Einfach mal absagen und gucken was die ESL dann macht.
#9
FreshJoghurt schrieb am 05.10.2015, 18:37 CEST:
wo ist EURONICS ? Kappa
#10
TheBeasti schrieb am 05.10.2015, 18:49 CEST:
des gurken scheiß guck ich nicht, zum glück gibs die faceit und esea ligen
#11
xeniC schrieb am 05.10.2015, 18:55 CEST:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.
Unbestätigte Preisgelder veröffentlichen ohne Hinweis? Seems legit...
#12
fuNNa schrieb am 05.10.2015, 19:07 CEST:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle. Voll keine Relation, Penta kassiert für ein bo3 6k und hier bekommt man für 4 Spiele 300, gg wp


Ein Showmatch ist auch kein Liga-Spiel.
#13
svensch schrieb am 05.10.2015, 19:31 CEST:
fuNNa schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle. Voll keine Relation, Penta kassiert für ein bo3 6k und hier bekommt man für 4 Spiele 300, gg wp

Ein Showmatch ist auch kein Liga-Spiel.


Es geht ums Prinzip
#14
mrss schrieb am 05.10.2015, 19:54 CEST:
da kostet ja die anreise und unterkunft mehr
#15
rAkuNi schrieb am 05.10.2015, 20:04 CEST:
FreshJoghurt schrieb:
wo ist EURONICS ? Kappa


Nur die coreteams werden angezeigt euronics wird wohl an jedem cup teilnehmen
#16
MiPu schrieb am 05.10.2015, 20:24 CEST:
xeniC schrieb:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.
Unbestätigte Preisgelder veröffentlichen ohne Hinweis? Seems legit...


Ändert sich schon seit drei Seasons nicht ;)
#17
Ichstehsodust1sniperpad schrieb am 05.10.2015, 20:31 CEST:
Wenn das Preisgeld nicht höher sen wird, wird Mouz die Liga sowieso boykottieren.
#18
xeniC schrieb am 05.10.2015, 22:37 CEST:
MiPu schrieb:
xeniC schrieb:
MiPu schrieb:
svensch schrieb:
Wow, wiedermal zu wenig kohle

Preisgeld ist noch das von der letzten Saison eingetagen. Wissen nicht, ob es diese Saison mehr gibt oder nicht.
Unbestätigte Preisgelder veröffentlichen ohne Hinweis? Seems legit...

Ändert sich schon seit drei Seasons nicht ;)
Ok. Yellowpress incoming. Danke dafür. Nicht.
#19
architekT schrieb am 06.10.2015, 00:41 CEST:
EPS hat leider garkeinen Stellenwert mehr.
#20
Klingeldrahtjoe schrieb am 06.10.2015, 06:52 CEST:
Gutes Geld für deutsche Teams!
#21
stick0r schrieb am 06.10.2015, 07:52 CEST:
Wo ist ux bzw. leisure?
#22
schniiii schrieb am 06.10.2015, 08:33 CEST:
stick0r schrieb:
Wo ist ux bzw. leisure?


Im Teilnehmerfeld findet man in dieser Saison nicht das Team von UX Gaming, da die Organisation für die Wintersaison keine Lizenz erhalten hat. Diese wurde an das Team von SFTO eSports vergeben, welches somit für alle fünf Cups gesetzt ist.
#23
the_one_shot schrieb am 06.10.2015, 08:47 CEST:
Endlich wieder in den ESL Stuidos :)
#24
NiSTEN schrieb am 06.10.2015, 08:51 CEST:
JUHU endlich wieder ESL Studios! Danke ESL :)
#25
stick0r schrieb am 06.10.2015, 09:43 CEST:
schniiii schrieb:
stick0r schrieb:
Wo ist ux bzw. leisure?

Im Teilnehmerfeld findet man in dieser Saison nicht das Team von UX Gaming, da die Organisation für die Wintersaison keine Lizenz erhalten hat. Diese wurde an das Team von SFTO eSports vergeben, welches somit für alle fünf Cups gesetzt ist.


tatsächlich überlesen, danke.
 
1