ANZEIGE:
Event: Deutschland startet in Gruppe A08.10.2015, 09:30

The World Championship Finals starten

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Finals von The World Championship in Belgrad geht es für das Team aus Deutschland nun um alles. In Gruppe A wartet zunächst Indonesien, bevor es gegen den Sieger oder den Verlierer aus der Partie zwischen Serbien und Schweden geht. Am Sonntag um 16.00 Uhr endet das Turnier mit dem kleinen und dem großen Finale.




Nach der Gruppenphase, die bis auf Gruppe B im Double-Elimination-Modus ausgespielt wird, geht es für die beiden besten der jeweiligen Gruppen im Viertelfinale weiter. Ab hier darf sich kein Nationalteam mehr einen Fehltritt erlauben. Die Besonderheit in Gruppe B ist, dass aufgrund der kurzfristigen Absage von Portugal nur noch drei Teams dabei sind, weshalb hier das Round-Robin-System Anwendung finden wird.

Deutschland hat in der eigenen Gruppe gute Chancen, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Indonesien sollte kein Problem darstellen und auch Serbien ist ein schlagbarer Gegner. Sogar die Schweden treten mit einem zusammengewürfelten Lineup mit kaum Starspielern an und sind wahrscheinlich deutlich weniger eingespielt. Das deutsche Lineup setzt sich aus Spielern von mousesports und PENTA Sports zusammen, die zum größten Teil schon zusammen gespielt haben.

Zeitplan The World Championship
Donnerstag, 08. Oktober 2015

  • 13:00 Uhr - WB Halbfinale #1 Gruppe A & B (BO1)
  • 14:15 Uhr - WB Halbfinale #2 Gruppe A & B (BO1)
  • 15:30 Uhr - LB Finale Gruppe A & B (BO1)
  • 16:45 Uhr - WB Finale Gruppe A & B (BO1)
  • 18:00 Uhr - Cons. Finale Gruppe A & B (BO3)
Freitag, 09. Oktober 2015
  • 10:30 Uhr - WB Halbfinale #1 Gruppe C & D (BO1)
  • 11:45 Uhr - WB Halbfinale #2 Gruppe C & D (BO1)
  • 13:00 Uhr - LB Finale Gruppe C & D (BO1)
  • 14:15 Uhr - WB Finale Gruppe C & D (BO1)
  • 15:30 Uhr - Cons. Finale Gruppe C & D (BO3)
Samstag, 10. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - Viertelfinale #1
  • 13:00 Uhr - Viertelfinale #2
  • 16:00 Uhr - Viertelfinale #3
  • 19:00 Uhr - Viertelfinale #4
Sonntag, 11. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - Halbfinale #1
  • 13:00 Uhr - Halbfinale #2
  • 16:00 Uhr - Spiel um Platz 3
  • 19:00 Uhr - Grand Final


Preisgeldverteilung The World Championship
PlatzPreisgeld
1.45.575 EUR
2.22.785 EUR
3.9.115 EUR
4.4.555 EUR
5. - 8.2.280 EUR
5. - 8.2.280 EUR
5. - 8.2.280 EUR
5. - 8.2.280 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
donphanN.- schrieb am 08.10.2015, 09:35 CEST:
AUF GEHTS SCHLAND :)
#2
Dannix schrieb am 08.10.2015, 10:20 CEST:
Kenne keinen
#3
kimp schrieb am 08.10.2015, 10:43 CEST:
warum streamt ihr das nicht?
#4
MooZE schrieb am 08.10.2015, 10:46 CEST:
kimp schrieb:
warum streamt ihr das nicht?

Wir haben leider keine Information bekommen, ob wir das Event nun streamen dürfen oder nicht. Es gab in der letzten Ausgabe ja schon heftige Diskussionen, welche Sprachen überhaupt die Matches übertragen dürfen. Da wir keine Rückmeldung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir das Event nicht streamen können.. :x
#5
Blitz89 schrieb am 08.10.2015, 11:22 CEST:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.

Danke schonmal.

Liebe Grüße
#6
Dschanker schrieb am 08.10.2015, 11:23 CEST:
MooZE schrieb:
kimp schrieb:
warum streamt ihr das nicht?

Wir haben leider keine Information bekommen, ob wir das Event nun streamen dürfen oder nicht. Es gab in der letzten Ausgabe ja schon heftige Diskussionen, welche Sprachen überhaupt die Matches übertragen dürfen. Da wir keine Rückmeldung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir das Event nicht streamen können.. :x


Also an eurer Stelle wäre ich zwar davon ausgegangen, dass man das Spiel übertragen darf, wenn kein Veto kommt ;) Naja, Schade.
#7
Caskaja schrieb am 08.10.2015, 11:38 CEST:
Blitz89 schrieb:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.
Danke schonmal.
Liebe Grüße


Das ist interesannt.. ich habe damals für a-losers (Boah das ist jahre her..) mal ein Interview geführt mit dem damaligen Capitain des Team Germany. Da war das Team das erste mal entstanden, war zu CS zeiten noch, wo das Team noch aus TAMM und mTw bestand. Leider weiss ich die antworten nicht mehr und die webseite der A-Losers ist ja offline.. :(
#8
Lumba66 schrieb am 08.10.2015, 11:44 CEST:
Blitz89 schrieb:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.
Danke schonmal.
Liebe Grüße


Ich glaub das regelt alles Lenz, der Manager von mouz.
#9
the_one_shot schrieb am 08.10.2015, 12:01 CEST:
Dschanker schrieb:
MooZE schrieb:
kimp schrieb:
warum streamt ihr das nicht?

Wir haben leider keine Information bekommen, ob wir das Event nun streamen dürfen oder nicht. Es gab in der letzten Ausgabe ja schon heftige Diskussionen, welche Sprachen überhaupt die Matches übertragen dürfen. Da wir keine Rückmeldung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir das Event nicht streamen können.. :x

Also an eurer Stelle wäre ich zwar davon ausgegangen, dass man das Spiel übertragen darf, wenn kein Veto kommt ;) Naja, Schade.


Wie denn ohne GOTV IP?

Lumba66 schrieb:
Blitz89 schrieb:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.
Danke schonmal.
Liebe Grüße

Ich glaub das regelt alles Lenz, der Manager von mouz.


Korrekt, der Lenz organisiert das.
#10
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 08.10.2015, 12:26 CEST:
Alle SCHLAAAAND im twitchchat spammen wenn GER spielt!!!
#11
nebulein schrieb am 08.10.2015, 12:32 CEST:
Easy Money für Frankreich wenn man sich so die Lineups anschaut.
#12
yorikane schrieb am 08.10.2015, 12:45 CEST:
warum wird hier eigentlich nicht aufgezeigt wer das ganze streamt? macht ihr doch sonst auch immer ... :(
#13
ShAd_1337 schrieb am 08.10.2015, 12:45 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Alle SCHLAAAAND im twitchchat spammen wenn GER spielt!!!


du meinst hitbox chat
#14
.fox schrieb am 08.10.2015, 13:21 CEST:
wtf?! 2. begegnung annuliert?! was da los?
#15
d.Impact schrieb am 08.10.2015, 13:22 CEST:
Witzig das Deutschland keinen E-Sport Verband hat, sogar wir in Österreich haben sowas^^
http://www.esvoe.at/
#16
Blitz89 schrieb am 08.10.2015, 13:34 CEST:
Lumba66 schrieb:
Blitz89 schrieb:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.
Danke schonmal.
Liebe Grüße

Ich glaub das regelt alles Lenz, der Manager von mouz.

Korrekt, der Lenz organisiert das.[/quote]

Danke dafür dennoch interessiert mich das mit dem Preisgeld... was passiert mit dem Preisgeld... Da es ja sowas wie ein Verband nicht gibt , gibt es ja da auch keine große Kasse wie bei den jeweiligen Organisationen... Sprich wird es auf die Spieler aufgeteilt oder wie funktioniert das ganze?
#17
m3ssi schrieb am 08.10.2015, 16:48 CEST:
Blitz89 schrieb:
Lumba66 schrieb:
Blitz89 schrieb:
Hallo,
Ich habe da mal eine frage...
Wie ist das eigentlich im E-Sport geregelt mit der Nationalmannschaft und damals auch mit den Bundesmannschaften? Da es ja wie zb im Fußball keinen Verband gibt wie dem DFB o.ä... Wer bestimmt wer in der Nationalmannschaft spielt? Klar der Kapitän aber wer sagt wer der Kaitän ist und wer bekommt das Preisgeld usw hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich ein wenig aufklären.
Danke schonmal.
Liebe Grüße

Ich glaub das regelt alles Lenz, der Manager von mouz.

Korrekt, der Lenz organisiert das.

Danke dafür dennoch interessiert mich das mit dem Preisgeld... was passiert mit dem Preisgeld... Da es ja sowas wie ein Verband nicht gibt , gibt es ja da auch keine große Kasse wie bei den jeweiligen Organisationen... Sprich wird es auf die Spieler aufgeteilt oder wie funktioniert das ganze?[/quote]

Davon kann man ausgehen.
#18
klps schrieb am 08.10.2015, 18:05 CEST:
hätte gerne tabsen gesehen..