Geposted von MiPu,
Die fünfte Season der Fragbite Masters steht vor der Tür und wird ein Preigeld von insgesammt 600.000 SEK (umgerechnet ca. 63.705 EUR) bereitstellen. Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Teams konnten nun gefunden werden, welche sich durch mehrere Qualifier spielen mussten. Ausstehend sind jetzt nur noch die Teams, welche eine direkte Einladung zur Online-Season erhalten.

Gestartet wurde die Season eigentlich mit dem Fragbite Masters Champions Showdown, welcher vom schwedischen Team Fnatic gewonnen wurde. Mit diesem Sieg hat sich das weltbeste Team in Counter-Strike: Global Offensive direkt für die Finals der fünften Ausgabe qualifiziert und muss sich nicht durch den Ligaalltag spielen.

An besagter Liga werden insgesamt 16 Teams teilnehmen, zehn davon konnten bereits durch die beiden offenen Qualifier sowie den Final-Qualifier ermittelt werden. Mit dabei sind Teams wie Dignitas, Flipsid3 Tactics oder auch das deutsche Team von touch the crown. Ausstehend ist jetzt nur noch die Bekanntgabe der letzten sechs Teams, die eine direkte Einladung zur Liga erhalten. Diese sollen in Kürze vorgestellt werden, denn schon am 13. Oktober 2015, dem kommenden Dienstag, startet die Ligaphase. Die besten drei Teams qualifizieren sich am Ende der Ligaphase für die Offline-Finals und treffen dann vom 04.-06. Dezember 2015 auf fnatic.

Teilnehmerfeld Fragbite Masters Season #5

Preisgeldverteilung Fragbite Masters Season #5
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic24.360 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas13.530 EUR
3.dk SK Gaming9.745 EUR
4.dk ? (ex-TSM)6.495 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare