Geposted von MiPu,
Am vergangenen Donnerstag startete The World Championship 2015, das 100.000 USD-Turnier für alle möglichen Nationen rund um den Globus. Über mehrere Stages konnten sich die jeweiligen Nationalteams für die Playoffs in Belgrad qualifizieren, welche soeben mit dem Grand Final nach vier Tagen beendet wurden. In dieser News möchten wir noch einmal den letzten Tag zusammenfassen.

Gestern, als die Playoffs des Turniers gestartet waren, litt das Turnier gegen Abend unter DDoS-Attacken, weshalb das letzte Match zwischen Deutschland und Frankreich offline ausgetragen wurde - mit dem besseren Ende für die Jungs um Dan 'apEX' Madesclaire. Daher wurde auch das Spiel um Platz 3, welches ursprünglich geplant war, annulliert, sodass die Teams, welche das Turnier auf dem dritten und vierten Platz abschließen, dasselbe Preisgeld erhalten.
Bereits das erste Halbfinale zwischen Polen und Schweden ging über die volle Distanz von drei Maps. Auf de_cobblestone waren die Schweden zur Halbzeit mit neun T-Runden in Führung gegangen, nach einem kleinen Comeback der Polen wurde das Match bis auf die letzte Runde ausgespielt und ging mit 16:14 an die Schweden. Auf de_train wendete sich jedoch das Blatt, denn nach einer guten T-Seite für die Polen, wurde das Match mit 16:07 gewonnen und somit der Ausgleich zum 1:1 nach Maps erzielt. Auf der letzten Map, de_dust2, waren die Schweden zur Halbzeit erneut mit 09:06 in Führung gegangen, mussten sich dann jedoch mit 16:10 geschlagen geben und waren aus dem Turnier ausgeschieden.

Beim Aufeinandertreffen zwischen Russland und Frankreich war es ähnlich spannend gewesen, jedoch wurden hier zum Sieg nur zwei Maps benötigt. Auf de_cobblestone spielten beide Teams stark, sodass es nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime ging. Diese wurde dann mit 04:01 von den Franzosen gewonnen. Auf de_mirage konnten die russischen Spieler um Georgi 'WorldEdit' Yaskin mit 09:06 in die Halbzeit gehen, nach dem Comeback der Franzosen wurde jedoch auch die zweite Map mit 16:11 besiegelt und somit war auch Russland aus dem Turnier ausgeschieden.
Die beiden Sieger trafen dann natürlich im großen Finale aufeinander und spielten in dem Best-of-Five-Match um den ersten Platz sowie 50.000 USD und den Weltmeistertitel. Die erste Map, de_train, wurde von den Spielern um Paweł 'innocent' Mocek gewonnen, die zweite Map, de_dust2, ging mit fast demselben Ergebniss an die Franzosen rund um Vincent 'Happy' Schopenhauer.

Auch die dritte Map, de_cobblestone, war relativ schnell beendet, denn die Polen konnten nur vier Runden für sich entscheiden, womit die Franzosen mit 2:1 nach Maps in Führung gingen. Und auch die vierte Map des Finales ging an die Franzosen. Zwar konnten die polnischen Spieler mit mit neun CT-Runden zur Halbzeit in Führung gehen, jedoch kamen die französischen Spieler noch einmal zurück und sicherten sich mit dem 16:14-Sieg den Turniersieg und gewinnen somit The World Championship 2015.

Abschlussplatzierung The World Championship 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Frankreich44.020 EUR
2.pl Polen22.010 EUR
3. - 4.se Schweden6.605 EUR
3. - 4.ru Russland6.605 EUR
5. - 8.ca Kanada2.200 EUR
5. - 8.kg Kirgisistan2.200 EUR
5. - 8.de Deutschland2.200 EUR
5. - 8.no Norwegen2.200 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare