ANZEIGE:
99Damage: Vorortcast und -coverage für euer Event14.10.2015, 13:00

99Damage mit Service für LAN-Parties

Das Projekt von 99Damage wird mit dem heutigen Tage um ein Angebot reicher. Um die LAN-Szene zu stärken, bieten drei Jungs aus unserem Staff an, eure eigene LAN in der Öffentlichkeitsarbeit mit Cast und Vorortcoverage zu unterstützen. Wie das aussehen soll, was ihr von ihnen erwarten könnt, was euch das kostet und was ihr sonst noch dazu wissen müsst, wurde in dieser News aufgelistet.



Wir, das heißt die beiden 99Damage-Junior-Caster headshinsky und boep? sowie X-Ray, seines Zeichens Redakteur, halten die LAN-Szene in Deutschland für sehr wichtig für den nationalen eSport. Durch LANs bekommt man Lust auf das kompetitive Spiel, sammelt Real-Life-XPs und hat vielleicht auch mal die Gelegenheit seinen Mates, mit denen man schon seit Jahren spielt, von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten. Jedoch haben LAN-Parties hierzulande meist einen schweren Stand: Teilnehmermangel ist nur eines von vielen Problemen. Daher haben wir drei uns entschlossen, dass wir dem Ganzen ein wenig entgegen wirken möchten. Wir bieten ab sofort ein LAN-Party-Support-Paket für die Veranstalter von LAN-Parties ab 150 bis etwa 600 Teilnehmern an.

Was beinhaltet unser Angebot?
Wir haben durch 99Damage einen reichen Erfahrungsschatz, aus dem wir schöpfen können um eine LAN-Party zu unterstützen. Mit zwei Castern, die schon auf mehreren LAN-Parties wie zuletzt der FederationB ihr Können zeigten, bieten wir während dem Event kompetente Übertragung der Spiele. Hinzu kommt die textliche Öffentlichkeitsarbeit, die je nach Bedürfnissen angepasst werden kann. Updates über das Voranschreiten der Vorbereitungen, ein Erfahrungsbericht aus der Location, Interviews mit den Siegern der Turniere, generelles Pflegen des Newsbereichs eurer Homepage – all das und vieles mehr ist möglich um die Aufmerksamkeit auf eure Veranstaltung zu lenken.

Was qualifiziert uns?
Headshinsky (Cast):
  • FederationB
  • LANrena
  • BK(XX)L #12
  • ESL ESEA Pro League
  • GO:CL
  • ESL Meisterschaft
  • ESL Major League
  • 99DMG Arena
boep? (Cast):
  • FederationB
  • ESL ESEA Pro League
  • GO:CL
  • ESL Meisterschaft
  • ESL Major League
  • 99DMG Arena
X-Ray (Vorort-Coverage):
  • ESL Pro Series Finals Spring 2014
  • DreamHack Winter 2013
  • DreamHack Summer 2014
  • DreamHack Winter 2014
  • ESL ESEA Finals 2015
  • 99Damage Redakteur seit Mai 2013
Was soll der Spaß kosten?
Dabei geht es uns nicht um das Geld, weshalb wir unsere Dienste zum Selbsterhaltungspreis, also für Fahrt- und Unterkunftskosten, anbieten und selbst keinen Profit daraus schlagen wollen. Im Einzelfall ist es uns sicherlich auch möglich, dass wir auf eigene Kosten anreisen, doch für unsere Leistungen verlangen wir generell nichts.

Wie kann man den Kontakt herstellen?
Natürlich könnt ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, uns direkt anschreiben. Wer uns noch nicht kennt, kann seine Anfage an die E-Mail-Adresse lansupport@99damage.de schicken. Hier bitte an folgende Daten denken:
  • Euer Name (+ Nickname)
  • Kontakt zu euch (E-Mail und/oder Skype und/oder Handynummer)
  • Name/Datum/Ort der LAN-Party
  • Maximale/erwartete Teilnehmerzahl
  • Gewünschte Leistungen (Cast)
  • Gewünschte Leistungen (Coverage)


Geschrieben von X-Ray

Kommentare

 
1

#1
-zyk schrieb am 14.10.2015, 13:07 CEST:
Interessant!
Viel Erfolg!!!
#2
rsx schrieb am 14.10.2015, 13:09 CEST:
Finde die Idee gut. Nur wieso kein Profit daraus schlagen? Man opfert Zeit und Nerven für so eine Sache. Außerdem könnte man mit dem Gewinn eventuell eigene LAN-Partys veranstalten. 99DMG LAN Partys, um das Projekt noch zu erweitern. Das wäre doch mal was..
#3
Lumba66 schrieb am 14.10.2015, 13:13 CEST:
rsx schrieb:
Finde die Idee gut. Nur wieso kein Profit daraus schlagen? Man opfert Zeit und Nerven für so eine Sache. Außerdem könnte man mit dem Gewinn eventuell eigene LAN-Partys veranstalten. 99DMG LAN Partys, um das Projekt noch zu erweitern. Das wäre doch mal was..

+1

Ich denke es gibt viele Leute die sich noch in der heutigen zeit für Lan-Partys interessieren, nur denke ich gibt es zu wenig gescheite.
Siehe GSH, seit mehreren Wochen ausverkauft.
#4
Smatify schrieb am 14.10.2015, 13:20 CEST:
Knochen schrieb:
Hey n0RTH.FACE,

danke für den Post und dein Interesse. Ich hatte relativ am Anfang schon mal reingeschaut und wollte erstmal die Resonanz abwarten. Ein solches Event bzw. LAN-Party ist natürlich nicht unsere Expertise, daher ist das erstmal nichts, was für uns in eine Planungsphase oder zur Umsetzung geht. Ausschließen will ich es nicht, aber zumindest in diesem Jahr oder auch bis zur ersten Jahreshälfte 2016 ist das erstmal nichts, was auf die Agenda kommt.

Eine LAN-Party klingt immer erstmal toll, allerdings ist ein solches Event auch mit Partnern und Co eine absolute Herausforderung was das Netzwerk, Organisation und Co. betrifft. Wenn wir etwas machen, dann wollen wir es auch absolut gut machen und auch wenn wir einige Staff-Member haben, brauchst du trotzdem noch genug Leute für die technische Betreuung, das Material dazu und und und. Hinzu kommen dann noch Geschichten wie Jugendschutz und Co, weshalb der Einlass wohl ab 18 wäre. Also aktuell überlasse ich dass lieber den Leuten, die da bereits Erfahrung gesammelt haben und das drauf haben.

Gruß


Quelle: http://csgo.99damage.de/de/forums/gotopost/5859143
#5
headshinsky schrieb am 14.10.2015, 13:20 CEST:
rsx schrieb:
Finde die Idee gut. Nur wieso kein Profit daraus schlagen? Man opfert Zeit und Nerven für so eine Sache. Außerdem könnte man mit dem Gewinn eventuell eigene LAN-Partys veranstalten. 99DMG LAN Partys, um das Projekt noch zu erweitern. Das wäre doch mal was..


Wir machen das ganze um LAN Partys generell bekannter zu machen. Die Organisatoren einer LAN Party machen das ganze meistens auch ohne Profit und versuchen am ende ohne Verlust da zu stehen. Wenn wir auch noch Geld verlangen würden, würden wir nicht helfen sondern nur die Kosten steigern und das wollen wir nicht!
#6
isatasZ schrieb am 14.10.2015, 13:28 CEST:
Warum sollte man denn aus allem Profit schlagen? Ist doch schön, dass Leute bereit sind Ihr Wissen ohne $-Zeichen in den Augen weiterzugeben.

Ich finde die Aktion von euch auf jedenfall richtig stark und wünsche viel Erfolg!
#7
rsx schrieb am 14.10.2015, 13:31 CEST:
headshinsky schrieb:
rsx schrieb:
Finde die Idee gut. Nur wieso kein Profit daraus schlagen? Man opfert Zeit und Nerven für so eine Sache. Außerdem könnte man mit dem Gewinn eventuell eigene LAN-Partys veranstalten. 99DMG LAN Partys, um das Projekt noch zu erweitern. Das wäre doch mal was..

Wir machen das ganze um LAN Partys generell bekannter zu machen. Die Organisatoren einer LAN Party machen das ganze meistens auch ohne Profit und versuchen am ende ohne Verlust da zu stehen. Wenn wir auch noch Geld verlangen würden, würden wir nicht helfen sondern nur die Kosten steigern und das wollen wir nicht!


Wie gesagt, ich würde ja den Gewinn nutzen um eigene Projekte zu starten. Man bereichert sich ja mit dem Gewinn nicht, wenn man z.B. eine eigene Lan Party startet. Oder man geht den Weg über Spenden. Wäre ja auch eine Option. Aber es gibt sicher viele hier, denen eine 99DMG LAN gut gefallen würde.
#8
marcello1337 schrieb am 14.10.2015, 14:07 CEST:
Hat auf der FederationB gut funktioniert.
Viel Spaß dabei jungs!
#9
uN11 schrieb am 14.10.2015, 14:29 CEST:
marcello1337 schrieb:
Hat auf der FederationB gut funktioniert.
Viel Spaß dabei jungs!


Ja war echt Top=)
#10
maRky schrieb am 14.10.2015, 14:34 CEST:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&id=15127

Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?
#11
sl1ce schrieb am 14.10.2015, 15:06 CEST:
Bei der nächsten komm ich auch mal rum! Lange lange nicht mehr aufne'r lan gewesen :D!

<3<3
#12
MrLehnhardo0 schrieb am 14.10.2015, 15:15 CEST:
Gogo
#13
Sk1x_x schrieb am 14.10.2015, 15:29 CEST:
Geil ! Mach sofort ne LAN und die Mouz Hater sind nicht eingeladen :D #rekt
#14
X-Ray schrieb am 14.10.2015, 15:30 CEST:
rsx schrieb:
headshinsky schrieb:
rsx schrieb:
Finde die Idee gut. Nur wieso kein Profit daraus schlagen? Man opfert Zeit und Nerven für so eine Sache. Außerdem könnte man mit dem Gewinn eventuell eigene LAN-Partys veranstalten. 99DMG LAN Partys, um das Projekt noch zu erweitern. Das wäre doch mal was..

Wir machen das ganze um LAN Partys generell bekannter zu machen. Die Organisatoren einer LAN Party machen das ganze meistens auch ohne Profit und versuchen am ende ohne Verlust da zu stehen. Wenn wir auch noch Geld verlangen würden, würden wir nicht helfen sondern nur die Kosten steigern und das wollen wir nicht!

Wie gesagt, ich würde ja den Gewinn nutzen um eigene Projekte zu starten. Man bereichert sich ja mit dem Gewinn nicht, wenn man z.B. eine eigene Lan Party startet. Oder man geht den Weg über Spenden. Wäre ja auch eine Option. Aber es gibt sicher viele hier, denen eine 99DMG LAN gut gefallen würde.


Eine Idee von mir war tatsächlich, ob man sich einen Sponsor sucht, der immer die Kosten übernimmt, allerdings begibt man sich damit in eine Abhängigkeit, welche möglicherweise irgendwann Probleme verursachen könnte.
#15
headshinsky schrieb am 14.10.2015, 15:32 CEST:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?


Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.
#16
eG.nola schrieb am 14.10.2015, 15:39 CEST:
Richtig dolle gut !
#17
opTiCSGO schrieb am 14.10.2015, 15:43 CEST:
headshinsky schrieb:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?

Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.


Ziemlich schade das Ihr eine Lan in Deutschland nicht unterstützt bzw. auf den Schirm habt.
Genauso wie mit den Relegation Terminen ;)
#18
saga4m schrieb am 14.10.2015, 15:58 CEST:
Das ist eine tolle Idee !
#19
X-Ray schrieb am 14.10.2015, 16:03 CEST:
opTiCSGO schrieb:
headshinsky schrieb:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;amp;amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?

Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.

Ziemlich schade das Ihr eine Lan in Deutschland nicht unterstützt bzw. auf den Schirm habt.
Genauso wie mit den Relegation Terminen ;)


Die Idee ist erst in der letzten Woche entstanden, nachdem die beiden von der FederationB zurückgekommen sind :D Wir sind zwar gut, aber auch wir haben ein Privatleben und andere Termine ;)
#20
riSkw0w schrieb am 14.10.2015, 16:04 CEST:
geile sache !
#21
riverflowdareal schrieb am 14.10.2015, 16:17 CEST:
Gefällt mir, auch wenn ich noch nie auf einer offizellen LAN Party war und das nur aus dem Freundeskreis kenne, wo man 7 Stunden versucht alles zum laufen zu bringen und dann noch 5 Stunden zockt :D

Kleiner Nachtrag, habe Teile des Casts von der letzten LAN um drei Uhr nachts noch kurz gesehen. Das Konzept mit der Übertragung finde ich echt gut.
#22
cLaun schrieb am 14.10.2015, 16:25 CEST:
DAS hätte ich gern auf meiner nächsten LAN!
#23
headshinsky schrieb am 14.10.2015, 16:58 CEST:
X-Ray schrieb:
opTiCSGO schrieb:
headshinsky schrieb:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;amp;amp;amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?

Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.

Ziemlich schade das Ihr eine Lan in Deutschland nicht unterstützt bzw. auf den Schirm habt.
Genauso wie mit den Relegation Terminen ;)

Die Idee ist erst in der letzten Woche entstanden, nachdem die beiden von der FederationB zurückgekommen sind :D Wir sind zwar gut, aber auch wir haben ein Privatleben und andere Termine ;)


Die GSH ist zwar sehr bekannt, aber da Sie in Hannover ist war das für mich zu weit weg um dort hin zu fahren. Und wie X-Ray schon geschrieben hat, ist die Idee, das ganze als offizielles Angebot durch 99damage zu machen erst vor ein paar Wochen aufgrund des positiven feedbacks der FederationB entstanden.
#24
No1se schrieb am 14.10.2015, 18:21 CEST:
headshinsky schrieb:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?

Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.


Ich wohne GSH 20 Minuten entfernt, könnte das quasi abdecken ^^
#25
rsx schrieb am 14.10.2015, 19:04 CEST:
headshinsky schrieb:
X-Ray schrieb:
opTiCSGO schrieb:
headshinsky schrieb:
maRky schrieb:
http://gsh-lan.com/forum/?do=showthread&amp;amp;amp;amp;amp;id=15127
Habt ihr euch da schon gemeldet und mal angefragt?

Die GSH hatten wir so leider nicht aufm schirm und ist ums deswegen zu kurzfristig. Deswegen wird das mit der GSH, dieses Jahr, leider nichts.

Ziemlich schade das Ihr eine Lan in Deutschland nicht unterstützt bzw. auf den Schirm habt.
Genauso wie mit den Relegation Terminen ;)

Die Idee ist erst in der letzten Woche entstanden, nachdem die beiden von der FederationB zurückgekommen sind :D Wir sind zwar gut, aber auch wir haben ein Privatleben und andere Termine ;)

Die GSH ist zwar sehr bekannt, aber da Sie in Hannover ist war das für mich zu weit weg um dort hin zu fahren. Und wie X-Ray schon geschrieben hat, ist die Idee, das ganze als offizielles Angebot durch 99damage zu machen erst vor ein paar Wochen aufgrund des positiven feedbacks der FederationB entstanden.


Ich dachte ihr wollt LAN Events in Deutschland bekannt machen, aber Hannover ist dann zu weit weg? Außerdem habt ihr geschrieben, dass die Reisekosten usw. gedeckt werden. Zumindest sollte man das so machen. Alles andere wäre eine riesen Dummheit.
 
1