Geposted von MiPu,
Durch eine Pressemitteilung der Electronic Sports Leauge (ESL) wurde mitgeteilt, dass die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2015 nicht in den Kölner ESLTV-Studios ausgetragen werden. In Zusammenarbeit mit TaKeTV wurde sich darauf geeinigt, dass die vier besten Teams am Ende der Saison in der neuen TaKeTV-Location in Krefeld um die deutsche Meisterschaft spielen werden.

Nachdem die Finals der ESL Meisterschaft im Duisburger Landschaftspark und in der vergangenen Saison auf der gamescom ausgetragen wurden, möchte die ESL jetzt eine weitere neue Location für die Finalspiele nutzen. Ursprünglich war geplant, die Playoffs im Kölner ESLTV-Studio auszutragen, nun wurde die Location jedoch gewechselt, sodass man sich in der TaKeTV-Location in Krefeld trifft.

Statement Michael Bister (Head of Pro Gaming ESL)

Nach Duisburg und der gamescom wollen wir auch die Finalspiele der ESL Meisterschaft im Winter in einem neuen Look präsentieren, das altbekannte ESL Studio weicht und wir nutzen die neue Location von unserem Kollegen Dennis 'TaKe' Gehlen in Krefeld. Der Flair bleibt natürlich erhalten, Zuschauer und Spieler sind auf einer Augenhöhe und durch die Bar und den Loungebereich ist man als Gast wirklich König. Zudem lässt uns der zusätzliche Platz bei TaKeTV etwas mehr Spielraum, den wir mittlerweile auch dringend benötigen. Freut euch also auf spannende Matches und tolle Action. Wie immer also, nur dieses mal in Krefeld und nicht in Köln.

Für die Übertragung der Partien wird unsere Caster-Crew nach Krefeld reisen und euch dort die Partien live ins Internet übertragen. Wenn ihr Lust habt einen Teil unserer Crew zu sehen, dann kommt doch vorbei. Mit der Location von TaKeTV erwartet euch neben den Finalpartien auch weitere Möglichkeiten, wie z.B. die Gaming-Bar, Tischkicker, ein Kinosaal, um die Partien zu verfolgen und weitere Highlights, wie man es schon bei den Finals der Acer Predator Masters Season #1 sehen konnte.

Weitere Informationen zur ESL Wintermeisterschaft 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare