ANZEIGE:
Liga: Die neue TaKeTV-Location als Austragungsort13.10.2015, 19:30

Finale der ESL Meisterschaft in Krefeld

Durch eine Pressemitteilung der Electronic Sports Leauge (ESL) wurde mitgeteilt, dass die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2015 nicht in den Kölner ESLTV-Studios ausgetragen werden. In Zusammenarbeit mit TaKeTV wurde sich darauf geeinigt, dass die vier besten Teams am Ende der Saison in der neuen TaKeTV-Location in Krefeld um die deutsche Meisterschaft spielen werden.




Nachdem die Finals der ESL Meisterschaft im Duisburger Landschaftspark und in der vergangenen Saison auf der gamescom ausgetragen wurden, möchte die ESL jetzt eine weitere neue Location für die Finalspiele nutzen. Ursprünglich war geplant, die Playoffs im Kölner ESLTV-Studio auszutragen, nun wurde die Location jedoch gewechselt, sodass man sich in der TaKeTV-Location in Krefeld trifft.

Statement Michael Bister (Head of Pro Gaming ESL)

Nach Duisburg und der gamescom wollen wir auch die Finalspiele der ESL Meisterschaft im Winter in einem neuen Look präsentieren, das altbekannte ESL Studio weicht und wir nutzen die neue Location von unserem Kollegen Dennis 'TaKe' Gehlen in Krefeld. Der Flair bleibt natürlich erhalten, Zuschauer und Spieler sind auf einer Augenhöhe und durch die Bar und den Loungebereich ist man als Gast wirklich König. Zudem lässt uns der zusätzliche Platz bei TaKeTV etwas mehr Spielraum, den wir mittlerweile auch dringend benötigen. Freut euch also auf spannende Matches und tolle Action. Wie immer also, nur dieses mal in Krefeld und nicht in Köln.

Für die Übertragung der Partien wird unsere Caster-Crew nach Krefeld reisen und euch dort die Partien live ins Internet übertragen. Wenn ihr Lust habt einen Teil unserer Crew zu sehen, dann kommt doch vorbei. Mit der Location von TaKeTV erwartet euch neben den Finalpartien auch weitere Möglichkeiten, wie z.B. die Gaming-Bar, Tischkicker, ein Kinosaal, um die Partien zu verfolgen und weitere Highlights, wie man es schon bei den Finals der Acer Predator Masters Season #1 sehen konnte.

Weitere Informationen zur ESL Wintermeisterschaft 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Wintermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
General_Gustl schrieb am 13.10.2015, 19:33 CEST:
Das ist schön!
#2
MeXeD schrieb am 13.10.2015, 19:35 CEST:
Wäre cool, wenn Knochen mit Fabe kommentieren könnten :D
#3
CanTWaiT schrieb am 13.10.2015, 19:41 CEST:
Knochen + V3nom wieder vereint O.O
#4
muran schrieb am 13.10.2015, 19:41 CEST:
Leider ist die EPS so uninteressant dass sich die Anreise von Stuttgart nicht lohnt. Trotzdem nice für alle aus der näheren Umgebung. Aber zur APM #2 fahre ich wieder hin.
#5
mrtnJ schrieb am 13.10.2015, 19:47 CEST:
Ich hoffe nur das die Tische ein bisschen angepasst werden, war doch sehr eng bei den letzten APM #Finals !
#6
KINGd1zzY schrieb am 13.10.2015, 19:50 CEST:
Schönes Ding :)
#7
MiPu schrieb am 13.10.2015, 19:54 CEST:
CanTWaiT schrieb:
Knochen + V3nom wieder vereint O.O


Negativ. Unsere Caster werden die Matches übertragen, nicht in Zusammenarbeit mit TaKeTV - lediglich die Location wird genutzt.
#8
rK. schrieb am 13.10.2015, 20:04 CEST:
MiPu schrieb:
CanTWaiT schrieb:
Knochen + V3nom wieder vereint O.O

Negativ. Unsere Caster werden die Matches übertragen, nicht in Zusammenarbeit mit TaKeTV - lediglich die Location wird genutzt.


Gut so!
#9
n1nya schrieb am 13.10.2015, 20:06 CEST:
lol müll
#10
hitman schrieb am 13.10.2015, 20:09 CEST:
beste location <3
#11
TheAdd0 schrieb am 13.10.2015, 20:22 CEST:
Nachdem die Finals der gamescom im Duisburger Landschaftspark und in der vergangenen Saison auf der gamescom ausgetragen wurden, möchte die ESL jetzt eine weitere neue Location für die Finalspiele der ESL Meisterschaft nutzen.

Steht die gamescom da nicht doppelt drin?
#12
MiPu schrieb am 13.10.2015, 20:40 CEST:
TheAdd0 schrieb:
Nachdem die Finals der gamescom im Duisburger Landschaftspark und in der vergangenen Saison auf der gamescom ausgetragen wurden, möchte die ESL jetzt eine weitere neue Location für die Finalspiele der ESL Meisterschaft nutzen.
Steht die gamescom da nicht doppelt drin?


jetzt nicht mehr ;) danke
#13
ppL schrieb am 13.10.2015, 22:55 CEST:
rK. schrieb:
MiPu schrieb:
CanTWaiT schrieb:
Knochen + V3nom wieder vereint O.O

Negativ. Unsere Caster werden die Matches übertragen, nicht in Zusammenarbeit mit TaKeTV - lediglich die Location wird genutzt.

Gut so!

+1 :D Fabe & Co. sind vllt nett anzuhören für 12-jährige aber Ahnung vom Spiel... Naja eher weniger :D Dann lieber unseren Horst \(^-^)/
#14
Suicidix schrieb am 13.10.2015, 23:10 CEST:
Wegen mehr Platz:

Musste gob b bei den APM #1 nicht mit der Tastatur auf der Schoß spielen, weil am Tisch zu wenig Platz war? Oder verwechsel ich da was?
#15
TheAdd0 schrieb am 14.10.2015, 00:00 CEST:
Suicidix schrieb:
Wegen mehr Platz:
Musste gob b bei den APM #1 nicht mit der Tastatur auf der Schoß spielen, weil am Tisch zu wenig Platz war? Oder verwechsel ich da was?


Ne da hast du recht
#16
dasZAK schrieb am 14.10.2015, 01:02 CEST:
Wenn mich nicht alles täuscht wohne ich etwa 3min entfernt.
#17
Westwing1338 schrieb am 14.10.2015, 01:33 CEST:
mouz penta kfish ux
#18
REKMINISTER schrieb am 14.10.2015, 05:33 CEST:
Westwing1338 schrieb:
mouz penta kfish ux


pkd?
#19
uN11 schrieb am 14.10.2015, 07:15 CEST:
TheAdd0 schrieb:
Suicidix schrieb:
Wegen mehr Platz:
Musste gob b bei den APM #1 nicht mit der Tastatur auf der Schoß spielen, weil am Tisch zu wenig Platz war? Oder verwechsel ich da was?

Ne da hast du recht


Mehr Platz für die Zuschauer:) Nicht für die Spieler ^.^
#20
Spiiwi schrieb am 14.10.2015, 08:05 CEST:
wann issn dr spass?
#21
snoocc schrieb am 14.10.2015, 12:08 CEST:
Spiiwi schrieb:
wann issn dr spass?

http://csgo.99damage.de/de/coverages/10333-esl-wintermeisterschaft-2015
unten ist nen zeitplan
#22
NiSTEN schrieb am 14.10.2015, 12:11 CEST:
Ärgerlich nur, wenn man jetzt für das Wochenende schon Hotel und Anreise nach Köln geplant hat - saubere Leistung ESL :)
#23
Suicidix schrieb am 14.10.2015, 14:06 CEST:
uN11 schrieb:
TheAdd0 schrieb:
Suicidix schrieb:
Wegen mehr Platz:
Musste gob b bei den APM #1 nicht mit der Tastatur auf der Schoß spielen, weil am Tisch zu wenig Platz war? Oder verwechsel ich da was?

Ne da hast du recht

Mehr Platz für die Zuschauer:) Nicht für die Spieler ^.^


Die Spieler braucht ja auch keiner :D
Warum sollen die es denn einfach und bequem haben XD
#24
Astinox schrieb am 14.10.2015, 15:23 CEST:
NiSTEN schrieb:
Ärgerlich nur, wenn man jetzt für das Wochenende schon Hotel und Anreise nach Köln geplant hat - saubere Leistung ESL :)


Ist ne halbe Stunde mit dem Zug weg. Sollte daher weniger ein Problem darstellen. Das TakeTV Studio ist direkt zur Fuß vom Krefeld HBF zu erreichen. Keine 10 Minuten.
#25
NiSTEN schrieb am 14.10.2015, 17:09 CEST:
Astinox schrieb:
NiSTEN schrieb:
Ärgerlich nur, wenn man jetzt für das Wochenende schon Hotel und Anreise nach Köln geplant hat - saubere Leistung ESL :)

Ist ne halbe Stunde mit dem Zug weg. Sollte daher weniger ein Problem darstellen. Das TakeTV Studio ist direkt zur Fuß vom Krefeld HBF zu erreichen. Keine 10 Minuten.


War auch nicht ganz ernst gemeint. Lebe in Aachen, Hotel wäre also nur für den ultimativen Absturz ein Plan gewesen. Dennoch, ich finde dass das auch im Vorfeld schon klar sein sollte - aber gut. Ist jetzt auch kein Beinbruch! Dann freue ich mich halt auf eine neue Location (:
 
1