ANZEIGE:
GG.BET
Liga: Kein deutsches Team im Wettbewerb13.10.2015, 18:30

SL i-League StarSeries startet mit 200.000 USD

Erst am gestrigen Abend berichteten wir von der SL i-League StarSeries, einer neue Liga. Diese wird von StarLadder organisiert, welche vielen noch aus den CS:GO-Anfängen bekannt sein wird. Da die europäische Liga jedoch immer weiter an Bedeutung verlor, wird nun nach einiger Zeit ein erneuter Versuch mit erhöhtem Preisgeld gestartet. Dieses Mal wird jedoch global in Europa, Nordamerika und China gespielt.



90.000 USD (umgerechnet ca. 78.985 EUR) winken dem Gesamtsieger auf den Finals, die im Januar in Minsk abgehalten werden. Hier werden sich die besten Teams aus Europa, Nordamerika und China gegeneinander messen. Eine Chance auf die Qualifikation für Europa haben einige große Namen wie fnatic und Natus Vincere, jedoch fehlen auch andere weltbekannte Teams wie die Ninjas in Pyjamas sowie ein deutsches Lineup. Für Europa wurden nach Komplettierung des Teilnehmerfelds bereits die Gruppen ausgelost und veröffentlicht. Nach der Gruppenphase wartet eine zweite Gruppenphase für die Top zwei aus den Gruppen. Auch hier kommen Platz eins und zwei direkt eine Runde weiter. Die anderen erhalten noch eine Gelegenheit im Last-Chance-Qualifier um den letzten Platz für Europa zu kämpfen.

eu Europäisches Teilnehmerfeld

In der Teilnehmerliste für Nordamerika findet man noch einige freie Plätze. So fehlt beispielsweise noch der prominente Name Cloud9. Insgesamt dürfen sich noch drei Teams über eine Einladung freuen, welche noch bekannt gegeben werden. Zwei Slots für die Endrunde in Minsk sind für Nordamerika reserviert.

us/ca Nordamerikanisches Teilnehmerfeld

Zu den chinesischen Teams wurde noch nichts veröffentlicht, doch es werden vier Teams aus dem bevölkerungsreichsten Land der Welt sein, die um die Teilnahme an den Finals kämpfen dürfen. Davon wird sich jedoch nur ein Team für die Endrunde qualifizieren.

Preisgeldverteilung SL i-League StarSeries
1. Platz: 90.000 USD (umgerechnet ca. 78.985 EUR)
2. Platz: 40.000 USD (umgerechnet ca. 35.105 EUR)
3.-4. Platz: 20.000 USD (umgerechnet ca. 17.550 EUR)
5.-6. Platz: 9.000 USD (umgerechnet ca. 7.900 EUR)
7.-8. Platz: 6.000 USD (umgerechnet ca. 5.265 EUR)

Zeitplan SL i-League StarSeries
14.10. - 17.11.: Erste Gruppenphase
18.11. - 01.12.: Zweite Gruppenphase
01.12. - 05.12.: Last-Chance-Qualifier
13.01. - 17.01.: LAN Finals

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr SL i-League Season 1?



Geschrieben von X-Ray

Quellen: HLTV.org, HLTV.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Didtgiridu schrieb am 13.10.2015, 18:44 CEST:


editiert von Didtgiridu am 13.10.2015, 18:51 CEST
#2
Vlash schrieb am 13.10.2015, 18:48 CEST:
gibts grund wieso nip fehlt?
#3
Didtgiridu schrieb am 13.10.2015, 18:50 CEST:
Vlash schrieb:
gibts grund wieso nip fehlt?


Weil die FInals im nächsten Jahr ausgetragen werden, und sie bis dahin nicht mehr zusammen sind.
#4
xTobi_DEx schrieb am 13.10.2015, 18:57 CEST:
Didtgiridu schrieb:
Vlash schrieb:
gibts grund wieso nip fehlt?

Weil die FInals im nächsten Jahr ausgetragen werden, und sie bis dahin nicht mehr zusammen sind.


bist du dir so sicher? :D
#5
Maikysun schrieb am 13.10.2015, 19:27 CEST:
Starladder immer noch mad, weil mouz damals die Finals abgesagt hat? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum man kein deutsches Team einlädt.
#6
enzlof schrieb am 13.10.2015, 19:28 CEST:
xTobi_DEx schrieb:
Didtgiridu schrieb:
Vlash schrieb:
gibts grund wieso nip fehlt?

Weil die FInals im nächsten Jahr ausgetragen werden, und sie bis dahin nicht mehr zusammen sind.

bist du dir so sicher? :D


Fifflaren > Allu
#7
LightnY schrieb am 13.10.2015, 19:33 CEST:
sehr ausgeglichene gruppen topteams (envy ,tsm,fnatic,vp) un getrennten gruppen :)
#8
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 13.10.2015, 21:01 CEST:
Piter ????
ORGLESS???????
wtf lieber so drittklassige Teams einladen statt dt. Teams, die sich wenigstens noch wehren können :D größter Witz seit langem und auch kein nip ...
für mich ist das turnier schon fertig
#9
herambo89 schrieb am 13.10.2015, 22:12 CEST:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
Piter ????
ORGLESS???????
wtf lieber so drittklassige Teams einladen statt dt. Teams, die sich wenigstens noch wehren können :D größter Witz seit langem und auch kein nip ...
für mich ist das turnier schon fertig


Was du hast.In jeder Gruppe ein Top Team und ein Underdog.
NiP werden sie wohl angefragt haben, da wird es sicherlich andere Gründe geben.
Nur schade das kein deutsches Team dabei ist. Aber auch da kann wenn, dann nur mouz halbwegs mithalten.
#10
Deeet schrieb am 14.10.2015, 10:22 CEST:
herambo89 schrieb:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
Piter ????
ORGLESS???????
wtf lieber so drittklassige Teams einladen statt dt. Teams, die sich wenigstens noch wehren können :D größter Witz seit langem und auch kein nip ...
für mich ist das turnier schon fertig

Was du hast.In jeder Gruppe ein Top Team und ein Underdog.
NiP werden sie wohl angefragt haben, da wird es sicherlich andere Gründe geben.
Nur schade das kein deutsches Team dabei ist. Aber auch da kann wenn, dann nur mouz halbwegs mithalten.


3 Polnische Teams und kein deutsches...
Starladder ist halt der große Werbeträger in Osteuropa. Deswegen haben wir auch so viele Holzrussen auf den servern
#11
Spiiwi schrieb am 14.10.2015, 15:02 CEST:
kein deutsches team rippp