Geposted von MiPu,
Die russische Organisation Virtus.pro soll Quellen zufolge eine Investition von 100 Millionen US-Dollar oder mehr erhalten. Alisher Usmanov, Gründer von USM Holdings, die bereits schon in großen Unternehmen für die Industrie, Telekommunikation sowie Internet investiert hat, plant nun den Einstieg in den eSport und möchte die bekannteste Organisation in Russland unterstützen. Angepeilt ist die große Summe von über 100 Millionen US-Dollar. Diese soll jedoch nicht für Zahlung von Gehältern oder Ähnliches genutzt werden, sondern zur Förderung des eSport mit neuen Turnieren, dem Support für neue Spieletitel, der Einrichtung von Multimedia-Plattformen und neuen eSport-Arenen.

Statement Ivan Streshinsky (USM Holdings)

E-sports are a unique proposition, uniting the sports, media and the internet industries.

It is a fast-growing market, which has already generated huge interest around the world and Virtus.pro is the leader in the e-sports industry in Russia.

I am confident that the support from USM will spur the company’s further development and enable it to take its projects to a whole new level.

Dies ist ein weiterer Schritt, um den eSport noch bekannter zu machen und um neuen Möglichkeiten die Chance geben, sich zu entfalten.

Kommentare