ANZEIGE:
Liga: Vier Teams mit Punktegleichstand, nur einer kann gewinnen18.10.2015, 17:30

Ozeanischer FACEIT League Teilnehmer steht fest

Während die Amerikaner und Europäer noch einige Spieltage vor sich haben, sind die Teams der ozeanischen Division der FACEIT 2015 League Stage #3 bereits fertig und können einen Gewinner präsentieren. Da unter den ausnahmslos australischen Teams jedoch vier von sechs Teilnehmern die gleiche Punktzahl hatten, war die Entscheidung des Gewinners haarscharf.




Begonnen hatten die jeweiligen Division für Europa, Amerika und Ozeanien zwischen Mitte September (Europa) und Anfang Oktober (Amerika, Ozeanien). Für die beiden erstgenannten Kontinente dauern die Spiele noch an, sodass frühestens in knapp zwei Wochen das letztendliche Lineup für die Playoffs präsentiert werden kann.

Die australischen Teams können dagegen bereits ihren Gewinner bekannt geben, wenn auch hier ein wenig Unmut herrscht. Aufgrund des Best-of-One Gruppensystems stehen von insgesamt sechs Teilnehmern gleich vier auf neun Punkten. Entscheidend war nun der direkte Vergleich, um den Playoffteilnehmer zu bestimmen.

Neben den zwei dominierenden und entsprechend bekannten Teams aus Down Under, Renegades und Team Immunity, standen ebenfalls die eher weniger populären Teams von fSociety und Animal Squad Punktgleich am oberen Ende der Tabelle. Weil Animal Squad in allen Begegnungen mit den anderen drei Teams jeweils als Gewinner vom Server ging, sind sie der Repräsentant aus Ozeanien und müssen sich gegen die europäische und amerikanischen Konkurrenz behaupten.

Stattfinden wird das große Finale vom 26. bis 29. November auf der DreamHack Open Winter 2015 in Jönköping, wo die Teams nach der neuesten Änderung um 250.000 USD Preisgeld spielen werden. Das Teilnehmerfeld setzt sich dabei aus fünf Teams aus Europa, zwei Teams aus Amerika und einem ozeanischen Team zusammen.

Teilnehmerfeld FACEIT 2015 League Stage #3
eu tba
eu tba
eu tba
eu tba
eu tba
us tba
us tba
au Animal Squad

Alle weiteren Informationen zur FACEIT 2015 League Stage #3 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: HLTV.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Jack Johnson. schrieb am 18.10.2015, 17:58 CEST:
sehr überraschend,aber hochverdient
#2
yorikane schrieb am 18.10.2015, 18:27 CEST:
Denke wird eine schöne Erfahrung für das Team, aber denke nicht das sie eine Map holen werden. Leider.

Aber Immunity und Renegades brauchen dringend bessere Gegner in Australien und das sieht nach einem guten Schritt aus.
#3
CrackerJeg schrieb am 18.10.2015, 22:10 CEST:
So war das mit Immunity doch auch, keiner kannte sie, man kannte nur Vox, dann haben sie es auf die Faceit Lan geschafft und haben sich seither stetig verbessert, mal sehen ob es villeicht ein drittes AUS Team geben wird was mit TIer 2 EU teams mithalten kann.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz