ANZEIGE:
Event: mouz, TSM, G2 und Flipsid3 in Gruppe B19.10.2015, 18:00

Gruppen für DreamHack Cluj-Napoca 2015 bekannt

Die Organisatoren der DreamHack haben soeben die Gruppen für das anstehende Major-Event, die DreamHack Cluj-Napoca 2015, bekannt gegeben. Ebenso wurde ein neues Veto-System veröffentlich, welches in besagter Gruppenphase zum Einsatz kommen soll. Das deutsche Team von mousesports hat keine leichte Gruppe bekommen, können sich mit entsprechender Vorbereitung jedoch für die Playoffs qualifizieren.






Mit Team SoloMid, dem europäischen Team von G2 und Flipsid3 Tactics hat das deutsche Team keine einfache Aufgabe erhalten und muss sich daher perfekt auf ihre Gruppe vorbereiten. Dies könnte jedoch ebenfalls schwierig werden, denn das Veto-System für die Gruppenphase wurde geändert.

Neues Veto-System (Gruppenphase)
  • (1) Team #1 bannt Map
  • (2) Team #2 bannt Map
  • (3) Team #1 bannt Map
  • (4) Team #2 bannt Map
  • (5) Team #1 bannt Map
  • (6) Zwischen den beiden verbleibenden Maps wird eine random gepickt
  • (7) Team #2 wählt die Startseite
Man darf somit gespannt sein, wie das neue Veto-System die Matchups beeinflussen wird und ebenso, wie die Neuerung bei den teilnehmenden Teams und Spielern ankommen wird.

Zeitplan DreamHack Cluj-Napoca 2015
Mittwoch, 28. Oktober 2015

  • 10:00 Uhr - WB-Halbfinale #1 - Gruppe A
  • 11:25 Uhr - WB-Halbfinale #2 - Gruppe A
  • 12:50 Uhr - WB-Halbfinale #1 - Gruppe B
  • 14:15 Uhr - WB-Halbfinale #2 - Gruppe B
  • 15:40 Uhr - WB-Halbfinale #1 - Gruppe C
  • 17:05 Uhr - WB-Halbfinale #2 - Gruppe C
  • 18:30 Uhr - WB-Halbfinale #1 - Gruppe D
  • 19:55 Uhr - WB-Halbfinale #2 - Gruppe D
Donnerstag, 29. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - Lower-Bracket Finale - Gruppe A
  • 11:25 Uhr - Lower-Bracket Finale - Gruppe B
  • 12:50 Uhr - Lower-Bracket Finale - Gruppe C
  • 14:15 Uhr - Lower-Bracket Finale - Gruppe D
  • 15:40 Uhr - Winner-Bracket Finale - Gruppe A
  • 17:05 Uhr - Winner-Bracket Finale - Gruppe B
  • 18:30 Uhr - Winner-Bracket Finale - Gruppe C
  • 19:55 Uhr - Winner-Bracket Finale - Gruppe D
Freitag, 30. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - Consolation Finale - Gruppe A
  • 13:00 Uhr - Consolation Finale - Gruppe B
  • 16:00 Uhr - Consolation Finale - Gruppe C
  • 19:00 Uhr - Consolation Finale - Gruppe D
Samstag, 31. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - Viertelfinale #1
  • 13:00 Uhr - Viertelfinale #2
  • 16:00 Uhr - Viertelfinale #3
  • 19:00 Uhr - Viertelfinale #4
Sonntag, 01. November 2015
  • 11:00 Uhr - Halbfinale #1
  • 14:00 Uhr - Halbfinale #2
  • 18:00 Uhr - Grand Final
Preisgeldverteilung DreamHack Cluj-Napoca 2015
PlatzPreisgeld
1.89.725 EUR
2.44.865 EUR
3. - 4.19.740 EUR
3. - 4.19.740 EUR
5. - 8.8.975 EUR
5. - 8.8.975 EUR
5. - 8.8.975 EUR
5. - 8.8.975 EUR
9. - 16.1.795 EUR
9. - 16.1.795 EUR

Weitere Informationen gibt es wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr DreamHack Cluj-Napoca 2015?



Geschrieben von MiPu

Quelle: hltv.org

Kommentare

 
1

#1
BejonK schrieb am 19.10.2015, 18:03 CEST:
Gruppe C: Gruppe des Todes
#2
Der Name der Hose schrieb am 19.10.2015, 18:06 CEST:
ich würde es titan schon mal wünschen in die playoffs zukommmen, aber wenn VP und NiP so spielen, wie in den letzten wochen wird das sehr schwer werden....
aber wenn fnatic nicht die gruppe packt wirds peinlich XD
#3
Sk1x_x schrieb am 19.10.2015, 18:07 CEST:
Spamme hier auch nochmal rein.

Gruppe B machbar wenn auch sehr schwer für Mouz.
Da müssen sie deutlich Gas geben wenn sie gegen G2 Land sehen wollen.
Flipside muss man natürlich schlagen, aber kann mir auch ein Vietnam Flashback vorstellen :(

Gruppe A: Fnatic Luminosity
Gruppe B: TSM Mouz (:D)
Gruppe C: Virtus NIP
Gruppe D: Envy Navi
#4
Klingeldrahtjoe schrieb am 19.10.2015, 18:07 CEST:
Ich sag es mal so , gegen G2 und Flipsid3 kann man schon mal verlieren , aber wenn Mouz trotzdem ausscheidet war es das gefühlt für dieses Team international was zu erreichen.
#5
mrss schrieb am 19.10.2015, 18:07 CEST:
wird hart für mouz
#6
WCEnte schrieb am 19.10.2015, 18:08 CEST:
Flipsid3 und G2 eigentlich machbar für Mouse!
#7
DerpDat schrieb am 19.10.2015, 18:08 CEST:
und wieder wird mouz die playoffs nicht erreichen :D
#8
klps schrieb am 19.10.2015, 18:08 CEST:
bb mouz
#9
SwoRiii schrieb am 19.10.2015, 18:09 CEST:
mrss schrieb:
wird hart für mouz


Ja G2 und TSM grad sehr gut aber G2 ohne Scream machbar
#10
VaanFaneel schrieb am 19.10.2015, 18:09 CEST:
A: fnatic, C9
B: TSM, mouz (hoffentlich ;) )
C: VP, titan/tl
D: Envy, NaVi

meine Tipps.
#11
svensch schrieb am 19.10.2015, 18:10 CEST:
Klingeldrahtjoe schrieb:
Ich sag es mal so , gegen G2 und Flipsid3 kann man schon mal verlieren , aber wenn Mouz trotzdem ausscheidet war es das gefühlt für dieses Team international was zu erreichen.


Dann wäre es das nicht nur gefühlt, dann ist es das! Sie hatten mit Spiidi mehr chancen das zu holen, als man das an der jetzigen Leistung sieht, dann würde ich eher nem gut aufgelegtem Penta diese Gruppe zutrauen.
#12
cera_one schrieb am 19.10.2015, 18:11 CEST:
wird das lower wieder geshuffelt???

wenn nein, kommt c9 ja endlich mal durch die gruppe, wuhuuu

für mouz dafür direkt endstation, daran wird wohl auch der carrymaster nichts ändern können
#13
Jack Johnson. schrieb am 19.10.2015, 18:14 CEST:
WCEnte schrieb:
Flipsid3 und G2 eigentlich machbar für Mouse!


glaubste doch selber nich :D
#14
Moritz31100 schrieb am 19.10.2015, 18:14 CEST:
cera_one schrieb:
wird das lower wieder geshuffelt???
wenn nein, kommt c9 ja endlich mal durch die gruppe, wuhuuu
für mouz dafür direkt endstation, daran wird wohl auch der carrymaster nichts ändern können


gegen Fallen und LG ist Schluss keine Playoffs ^^
#15
MiPu schrieb am 19.10.2015, 18:16 CEST:
cera_one schrieb:
wird das lower wieder geshuffelt???


negativ
#16
Didtgiridu schrieb am 19.10.2015, 18:17 CEST:
Grupe A is ja echt ein Witz.
UNd dann Gruppe C der Killer.
#17
glUbBi_M schrieb am 19.10.2015, 18:23 CEST:
VaanFaneel schrieb:
A: fnatic, C9
B: TSM, mouz (hoffentlich ;) )
C: VP, titan/tl
D: Envy, NaVi
meine Tipps.


Ist relativ klar, dass NiP nicht weiter kommt da du sehr viel Ahnung hast. Ganz klar VP + NiP die in die Playoffs kommen
#18
Sento schrieb am 19.10.2015, 18:24 CEST:
So lächerlich wie hier LG schon wieder unterschätzt wird. Die Jungs werden es locker aus den Gruppen machen und ich sehe chancen, dass die ins Halbfinale kommen sind immer sehr stark drauf auf Majors und glaube das Team was am meisten an sich arbeitet.

Sehe für mouz schon chancen also G2 ist ohne Scream nichtmehr das was es mal war und man muss von mouz verlangen können G2 zu schlagen und gegen Flipsid3 sollte man es diesmal auch schaffen.
#19
Go!Blizz schrieb am 19.10.2015, 18:24 CEST:
jetzt mal ohne Scheiss: Gruppe B wohl die einfachste von allen

Gruppe A kommt ganz klar fnatic und C9 weiter, ausser Fallen packt seine (V)A(C)WP aus Keepo
Gruppe C Gruppe des Todes, ein Favorit muss da über den Jordan, wobei Titan (noch) kein Tier1
Gruppe D einfach DIE Offliner am Start (CLG und Navi seit jeher offline immer besser als online)

Kurzum: die Deutschen sehe ich auf dem selben Level wie G2 und Flipside. Absolut machbare Gegner. Möge der bessere gewinnen. Objektiv gesehen haben sie die einfachste Gruppe erwischt
#20
Lytum schrieb am 19.10.2015, 18:24 CEST:
A: fnatic, c9
B: tsm, g2
C: vp, liquid
D: nv, navi
#21
loow schrieb am 19.10.2015, 18:24 CEST:
DerpDat schrieb:
und wieder wird mouz die playoffs nicht erreichen :D


kannst du auch irgendwann mal was produktives beitragen ? hab ich bei dir noch nie gesehen.
#22
ChrisMBK schrieb am 19.10.2015, 18:25 CEST:
Alle Gruppen sehen richtig spannend aus.
Gruppe A wohl aber die schwächste, trotzdem interessant!
#23
Sk1x_x schrieb am 19.10.2015, 18:33 CEST:
loow schrieb:
DerpDat schrieb:
und wieder wird mouz die playoffs nicht erreichen :D

kannst du auch irgendwann mal was produktives beitragen ? hab ich bei dir noch nie gesehen.


Du musst lernen dir die Namen zu merken und gleichzeitig alle Hoffnungen aufzugeben.
#24
roxery schrieb am 19.10.2015, 18:33 CEST:
Im BO1 ist für Mouz nen weiterkommen sogar möglich.
Auch wenn TSM und G2 natürlich favorisiert sind.
#25
xTobi_DEx schrieb am 19.10.2015, 18:33 CEST:
Lytum schrieb:
A: fnatic, c9
B: tsm, g2
C: vp, liquid
D: nv, navi


Gruppe c sollte eig. VP,NiP
 
1