Geposted von MiPu,
Der nun schon dritte Staff-Cup, welcher von der russischen Organisation Virtus.pro veranstaltet wird, steht in den Startlöchern. Auch unser Staff ist wieder mit dabei und dieses Mal der einzige deutsche Vertreter. Nicht nur ein verändertes Format wird es zu sehen geben, ebenfalls wurde der Cup zum Charity-Event abgeändert. Inzwischen sind auch die Gruppen der Teams veröffentlicht worden.

Ein Preisgeld von insgesamt 2.000 USD wird zur Verfügung gestellt und insgesamt werden 16 Organisationen aus der CS:GO-Szene am Qualifikationscup teilnehmen. Der Sieger der jeweiligen Gruppe, welche im Single-Elimination-Bracket ausgespielt wird, qualifiziert sich für die Playoffs und trifft dort anschließend auf die vier zuvor eingeladenen Teams.



Der 99damage.de Staff wurde der Gruppe D zugelost, zusammen mit dem London Conspiracy Staff, dem Virtus.pro Staff und den Jungs von PGL. Vom 07.-08. November wird sich unser Team, welches wir aktuell noch zusammenstellen, gegen diese drei Teams beweisen müssen, um in die Playoffs einziehen zu können.

Teilnehmerfeld Virtus.pro Staff Cup #3 - Qualifier
Gruppe A
se Fragbite.se Staff
pl G2A.com
pl Cybersport.pl
no myXMG
Gruppe B
ua SLTV.squad Staff
uk FACEIT Staff
mt Gamers.com.mt
world NoobTubes

Gruppe C
eu Fnatic.com Staff
rs E-Frag.net Staff
world EGB.com
ua StormStudio
Gruppe D
de 99damage.de Staff
ru Virtus.pro Staff
uk London Conspiracy
ro PGL

Das wohl Wichtigste am dritten Staff Cup ist die damit verbundene Charity-Aktion. Hier kann die Community während des Turniers Geld spenden, welches dann am Ende des Cups an eine Hilfsorganisation überwiesen wird. Die Teams, welche sich Preisgeld erspielen, dürfen entscheiden, ob sie dieses ebenfalls mitspenden möchten.

Preisgeldverteilung Virtus.pro Staff Cup #3
1. Platz:
1.000 USD (umgerechnet ca. 881 EUR)
2. Platz: 650 USD (umgerechnet ca. 573 EUR)
3. Platz: 350 USD (umgerechnet ca. 308 EUR)

Wir freuen uns, dass wir erneut am Virtus.pro Staff Cup teilnehmen dürfen und hoffen natürlich, dass wir in die Playoffs einziehen können.

Kommentare