Geposted von MiPu,
fr Team EnVyUs 16:06 dk Team Dignitas (WB Halbfinale #1)
Die Rollen vor dem Spiel auf de_cobblestone waren klar verteilt. EnVyUs galt als der Titelfavorit und Dignitas wechselte erst kürzlich. Immerhin startete das Spiel spannend, so stand es nach zehn Runden 5-5. Das wars dann aber auch schon für die Dänen in Halbzeit eins. Drei Runden kamen ohnehin nur durch die Pistol-Round zustande und so hätte das 16:06 für EnVy zum Schluss noch deutlicher sein können. Also keine Überraschungen und kein sehr interessantes Spiel.

cis Natus Vincere 16:12 us Counter Logic Gaming (WB Halbfinale #2)
Auch beim zweiten Spiel gab es wenig Spannung zu erwarten, auch wenn man CLG auf einem LAN-Event nicht unterschätzen darf und die Leistungen von NaVi vor dem Event sehr durchwachsen waren. Die erste Halbzeit hatte zwei klare Tendenzen auf de_cobblestone (ja, wieder Cobblestone): NaVi war deutlich überlegen und CLG bevorzugt den B-Rush bzw. B-Go. Mit 11-4 waren die Verhältnisse klar und man erwartete ein schnelles Ende. Aber CLG wollte nicht aufgeben und kämpfte immer weiter und machte das letzte Match des ersten Tages noch zu einer anschaulichen Partie. Besonders auffällig waren die zwei AWP-Spieler Ladislav 'GuardiaN' Kovács und Josh 'jdm64' Marzano, die das Scoreboard anführten. Mit 16-12 brachten es die Osteuropäer dann doch zu Ende und beendeten Tag eins ohne große Überraschungen.

fr Team EnVyUs 16:09 cis Natus Vincere (WB Finale)
Dies hätte eine spannende Partie werden können, aber das wollten die Franzosen ganz und gar nicht. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, aber EnVyUs war NaVi aimtechnisch deutlich überlegen und viel Taktik brauchte es deswegen auch nicht. Obwohl die Franzosen hier und da auch ein paar Fehlerchen offenbarten, gab es Runden, in den EnVyUs praktisch keine Granaten verwendete und einfach nur alles umnietete, was ihnen in den Weg kam. Das osteuropäische Team musste sich also klar geschlagen geben und ihr Glück im Lower-Bracket versuchen.

dk Team Dignitas 14:16 us Counter Logic Gaming (LB Finale)
Das Major-Abenteuer der dänischen Nummer zwei war schon schnell wieder vorbei, nachdem man sich diesmal qualifizierte. Vielleicht hat das fehlende Training mit Neuzugang von Jesper 'TENZKI' Plougmann am Ende den unterschied gemacht. Für beide Teams fand das zweite Spiel also erneut auf de_cobblestone statt, was am Ende verdammt knapp wurde. Obwohl das Spiel so eng wie nur möglich war, waren die Dänen nicht ein einziges Mal in Führung - lediglich einmal konnte man ausgleichen. CLG also einen Ticken besser und erkämpfte sich letztendlich eine Chance auf die Playoffs im Consolation Finale.

cis Natus Vincere vs. us Counter Logic Gaming (Consolation Finale)
Train, Cobblestone und Inferno gingen aus dem Veto als Schauplätze des ersten Best-of-3 des Turniers für die beiden Teams, für eines der beiden würde es auch das letzte werden. NaVi legte auf Train schnell mit fünf Runden vor bevor CLG ihrerseits fünf Runden verbuchen konnte, danach drehte sich das ganze nochmal und die Halbzeit endete 9-6 für NaVi welche auch in der zweiten Halbzeit wieder mit fünf Runden vorlegen konnten und das Ding dann auch recht flott dicht machten. Auf Cobblestone war die erste Halbzeit etwas ausgeglichener, allerdings immernoch 8:7 für NaVi. In der zweiten Hälfte drehten die Amerikaner dann richtig auf und holten neun Runden während sie nur zwei abgaben, 16-10 für CLG. Inferno war dann die seized-show, 29 Kills, 10 mehr als der 2te Platz, 9 Multikill-Runden und einfach eine dominante Leistung des jungen Russen verhalfen NaVi nach einer 13-2 CT-Side zu einem 16-8 Sieg und dem einzug ins Viertelfinale, welcher gefühlt nie wirklich in Frage stand.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj-Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj-Napoca 2015

Kommentare