Geposted von _waVe,
Die DreamHack Cluj-Napoca 2015 hat gerade begonnen, da gibt es bereits die ersten Hinweise auf das nächste große CS:GO-Turnier. Wie von Seiten der DreamHack bestätigt wurde, wird es für 2016 eine neue Turnierserie namens DreamHack Masters geben und ein Major-Level-Event in Stockholm mit über 10.000 Zuschauern. Die offizielle Unterstützung seitens VALVe steht jedoch noch aus.

Ende August, kurz nach der ESL One Cologne, überraschte DreamHack mit der Ankündigung, dass sie das nächste offizielle Major-Event für CS:GO organisieren werden, welches jedoch nicht wie angenommen auf der DreamHack Winter 2015 im schwedischen Jönköping stattfinden wird, sondern im rumänischen Cluj-Napoca. Damit gab es 2015 zum ersten Mal kein Major-Turnier im Heimatland der DreamHack, was sich 2016, wenn es nach den DreamHack-Verantwortlichen geht, nicht wiederholen wird. Ähnlich wie die ESL mit der ESL One Cologne 2015, kündigen sie nun ein Major-Level-Turnier an, noch ohne die offizielle Unterstützung von VALVe.

Wie Tomas Lyckedal, DreamHacks Business Development Director, gegenüber Aftonbladet Esports bestätigt, plant sein Unternehmen in den ersten Monaten 2016 ein Event in der schwedischen Hauptstadt Stockholm mit über 10.000 Zuschauern. Ob VALVe das Turnier offiziell unterstützen wird, ist laut Lyckedal noch offen. Dennoch verspricht er ein Event "auf Major-Level".

Das Turnier in Stockholm soll Teil einer neuen Turnierserie sein, der sogenannten DreamHack Masters. Bereits zuvor hatte DreamHack für 2016 Turniere in Leipzig, Bukarest, Austin, Tours, Valencia, Cluj-Napoca und Jönköping angekündigt. Ob noch weitere Städte Teil der neuen Serie werden, ist bisher nicht bekannt.

Kommentare