Geposted von _waVe,
Heute geht es um alles oder nichts - wer schafft den letzten Schritt in die Playoffs und kann sich damit schon für das nächste Major qualifizieren? Der deutsche Vertreter mousesports ist noch im Rennen und will sich diesmal gegen G2 Esports durchsetzen. Acht Teams treten heute im Bo3-Modus gegeneinander an und erspielen sich vier Slots für die Playoffs der DreamHack Cluj-Napoca 2015. Alle Infos zu den Consolation Finals bekommt ihr hier.

Consolation Finale Gruppe A - se fnatic vs. us Cloud9
Im Consolation Finale der Gruppe A kommt es zu einer Begegnung, mit der vorher wohl niemand gerechnet hat. Das schwedische Team von Fnatic, für viele das beste Team der Welt, muss eine Strafrunde drehen, nachdem sie gestern überraschend gegen die Brasilianer von Luminosity Gaming verloren haben. Nicht nur die fnatic-Spieler werden sich über ihre Niederlage geärgert haben, auch Cloud9 hat es nun mit einem Gegner zutun, der in der Regel in einer anderen Gewichtsklasse spielt. Die Amerikaner, welche seit der ESL One Cologne 2014 auf den Playoffseinzug warten, konnten Mitte des Jahres mit starken Leistungen auf den Finals der ESL ESEA Pro League Season #1 und der ESWC Montreal 2015 überzeugen, seit dem verläuft ihre Formkurve jedoch steil nach unten, weshalb Fnatic als klarer Favorit in das Match geht.

Consolation Finale Gruppe B - eu G2 Esports vs. de mousesports
In Gruppe B kämpft der deutsche Vertreter von mousesports um den Playoffseinzug. Sollten sich die Mäuse in einer ähnlich bestechenden Form wie gestern präsentieren, könnte die Revanche gegen G2 Esports glücken. Am ersten Turniertag musste sich das Team um Nikola 'NiKo' Kovač noch mit einem klaren 08:16 auf de_inferno geschlagen geben, da G2 die Mäuse durch eine agressive und selbstbewusste Leistung auf dem falschen Fuß erwischte. Gegen Flipsid3 Tactics zeigte sich mousesports gestern jedoch hochkonzentriert und ließ erahnen, wozu das Team fähig ist. Für die Deutschen ist dies nun die dritte Majorteilnahme und in Köln konnte man sich nicht für die Playoffs qualifizieren. Deshalb heißt es heute Daumen drücken, damit es dieses Mal klappt! Auf geht's, ab geht's - MOUZ GEHT'S!!!

Consolation Finale Gruppe C - fr Titan eSports vs. se Ninjas in Pyjamas
Heute Nachmittag kommt es zum zweiten Rematch des Tages und hier ist ein richtig spannendes Spiel zu erwarten. Die Ninjas in Pyjamas haben viel Erfahrung in entscheidenden Spielen auf Major-Events, während Titan eSports am Mittwoch auf de_cobblestone eine Halbzeit lang absolut dominierte. Auf bis zu drei Maps könnte uns ein richtiger Thriller erwarten. Für Titan würde ein Sieg endlich mal wieder eine Playoffteilnahme bedeuten und NiP würde es das erste Mal nicht in die Endrunde schaffen. Viel kann man zu dem Spiel im Vorfeld nicht mehr sagen, außer dass es das Highlight am Freitag werden könnte.

Consolation Finale Gruppe D - cis Natus Vincere vs. us Counter Logic Gaming
Das vierte und letzte Consolation Finale wird zwischen Natus Vincere aus der CIS-Region sowie den Amerikanern von Counter Logic Gaming ausgetragen. Beide Teams haben in den vergangenen zwei Tagen starke Leistungen gezeigt, haben sich jedoch auch oft geschlagen geben müssen, weshalb sie nun ihre letzte Chance nutzen wollen. Beide Teams wollen und müssen gewinnen, denn nur eines davon kann am Ende in die Playoffs einziehen und sich einen Slot für das nächste Major-Event sichern. Spannung sollte hier vorprogrammiert sein, denn beide Teams können dieses Match für sich entscheiden.

Zeitplan DreamHack Cluj-Napoca 2015
Freitag, 30. Oktober 2015

  • 10:00 Uhr - se fnatic vs. us Cloud9 (Best-of-Three)
  • 13:00 Uhr - eu G2 Esports vs. de mousesports (Best-of-Three)
  • 16:00 Uhr - fr Titan eSports vs. se Ninjas in Pyjamas (Best-of-Three)
  • 19:00 Uhr - cis Natus Vincere vs. us Counter Logic Gaming (Best-of-Three)
Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
DreamHack Cluj-Napoca 2015 Pre-Qualifier
DreamHack Cluj Napoca 2015 Offline Qualifier
DreamHack Cluj-Napoca 2015

Kommentare