Geposted von cLaun,
Der dritte Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015 ist abgeschloßen. Auch dieses Mal haben die Jungs von PENTA den Cup für sich entschieden, welche sich gegen Mitfinalist BLUEJAYS deutlich durchgesetzt haben. Am Ende ging das Finale also auf de_dust2 mit 16:04 an PENTA. Neben einem Überblick zum dritten Cup und der aktuellen Rangliste steht natürlich der nächste Cup schon vor der Tür, über welchen wir euch in dieser News informieren werden.

Diesmal startete PENTA auf de_dust2 gegen das Team Deutschlands krankeste Gamer mit einem 16:03-Sieg. Auf der selben Map ging es dann gegen die Planetkey Dynamics weiter, mit einem 16:09-Sieg rückte PENTA in die nächste Runde vor. Im Halbfinale hatte UX Gaming dann auch nicht viel mehr entgegenzusetzen, sie verloren ebenfalls mit 09:16. Der Finalgegner BLUEJAYS hatte zuvor EURONICS Gaming, Team LEISURE sowie mit einem knappen 16:11 auch KILLERFISH eSport aus dem Turnier geworfen, unterlag dann aber selbst in einem recht deutlichen Match mit 04:16 gegen Cup-Sieger PENTA auf de_dust2. PENTA sichert sich damit erneut nicht nur 75 Punkte in der ESL Wintermeisterschaft 2015 sondern natürlich auch das Preisgeld von 300 EUR.

Das komplette Ranking könnt ihr in unserer Coverage einsehen.

Mit dem Sieg im letzten Cup konnte PENTA Sports auf den ersten Platz des Rankings vorrücken und KILLERFISH eSport, welche den ersten Cup für sich entscheiden konnten, auf den zweiten Platz verdrängen. Im weiteren Ranking stehen die BLUEJAYS aufgrund des Finaleinzugs im dritten Cup nun auf dem dritten Platz, die Teams danach liegen punktemäßig eng aneinander, sodass sich bis zum Ende der Cupphase noch so einiges ändern kann.

PlatzTeamSUNPunkte1.de BLUEJAYS15543092.de EURONICS Gaming15342873.de Deutschlands krankeste Gamer13152264.at OPERATION: SNACKDOWN14172145.de UX Gaming10022096.de CSGO-Pool.com11242067.de Team LEISURE9012047.de epileptic hectic901204 Das komplette Ranking könnt ihr auf der ESL-Seite einsehen.

Der aktuelle Spitzenreiter der ESL CS:GO Major Ladder ist nach dem gestrigen Spieltag nun das Team von BLUEJAYS mit 309 Punkten. Verglichen mit dem Teilnehmerfeld des dritten Cups werden vorraussichtlich CSGO-Pool.com und Newcomer epileptic hectic mit von der Partie sein, während Night Raid sowie Panthers sich nicht in den Top 8 halten konnten. Am Sonntag ist allerdings noch ein Spieltag, bevor es am Montag mit dem vierten Cup weitergeht. Nach aktuellem Stand wären folgende Teams im dritten Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015 mit dabei:


Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare