ANZEIGE:
Cup: Ohne mouz und KILLERFISH, gehts in die vierte Runde02.11.2015, 16:00

ESL Wintermeisterschaft 2015 - Cup #4

Die DreamHack Cluj-Napoca 2015 ist vorbei, in der deutschen Szene geht es mit dem Alltagsgeschäft weiter. Der nächste Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015 steht vor der Tür. Am heutigen Montag geht es bereits mit dem vierten Cup weiter, nachdem PENTA sich die letzten beiden Cups sichern konnte, werden heute wieder 16 Teams um wichtige Punkte für die acht Finalsplätze spielen. Alle Informationen findet ihr wie üblich in dieser News auf 99Damage.




Bei den Core-Teams hat es in der vergangenen Woche und am heutigen Mittag zwei Änderungen gegeben: Peter 'Inzta' Kragelund und Nils 'niLssoN' Nolting haben EYES ON U verlassen, letzterer trat heute Nachmittag dem Team der BLUEJAYS bei. Zwei Stunden später wurde dann das neue Lineup von EYES ON U vorgestellt.

Den letzten Cup konnte das Team von PENTA Sports für sich entscheiden, eine genauere Zusammenfassung könnt ihr hier nachlesen.

Das komplette Ranking könnt ihr in unserer Coverage einsehen.

PENTA Sports führt nach ihren Back-to-Back Cupsiegen das Ranking der ESL Wintermeisterschaft 2015 an, danach folgt KILLERFISH eSport mit derzeit 110 Punkten. Night Raid wurde von BLUEJAYS sowie UX Gaming überholt und findet sich nach drei Cups auf dem fünften Platz, dicht gefolgt von EYES ON U, welche heute das erste mal mit neuem Lineup auflaufen werden. Auf der sieben befinden sich die PANTHERS und das Schlusslicht der Top 8 ist Caseking Gaming. Zwei Cups sind noch zu spielen, aus denen die teilnehmenden Teams wichtige Punkte für das Gesamtranking sammeln können. Denn am Ende ziehen nur die Teams in die Gruppenphase ein, welche über die Cupphase die meisten Punkte erreicht haben.

PlatzTeamSUNPunkte
1.de EURONICS Gaming1634312
2.de BLUEJAYS1555289
3.de UX Gaming1102234
4.de LeiSuRe1001229
5.de Deutschlands krankeste Gamer1315226
6.de PANTHERS1113220
7.at OPERATION: SNACK DOWN1417214
8.de plan G1407209
Das komplette Ranking könnt ihr auf der ESL-Seite einsehen.

KILLERFISH sowie mousesports nehmen nicht am vierten Cup teil, wir werden also neben den sechs verbleibenden Core-Teams ganze zehn Teams aus der ESL CS:GO Major Ladder sehen. Das Teilnehmerfeld beim vierten Cup sieht daher folgendermaßen aus:

Loading...
Am heutigen Montag werden euch fünf Caster von 99Damage durch den Cup begleiten, das Finale überträgt euch heute Timo 'Horstor' Prestin. Auf diese Partien dürft ihr euch in den Achtelfinalen freuen:

de EYES ON U vs. de EURONICS Gaming - mit Maximilian 'Muxor' Schlosser
de Deutschlands krankeste Gamer vs. de BLUEJAYS - mit Timo 'Horstor' Prestin
de Playing Ducks vs. de PANTHERS - mit Tobias 'sl1ce' Suhr
de PENTA Sports vs. at OPERATION: SNACK DOWN - mit inActionTV (headshinsky&boep?)
de Caseking Gaming vs. de LeiSuRe - mit Tanith 'Kalarot' Weinmann

Weitere Informationen zur ESL Wintermeisterschaft 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von cLaun

Kommentare


#1
tyRick schrieb am 02.11.2015, 16:20 CET:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?
#2
Bizness schrieb am 02.11.2015, 16:33 CET:
tyRick schrieb:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?


Da Mouz bis zum 8.November einschließlich in den Staaten sein wird, glaub ich nicht, dass sie den letzten Cup mitspielen werden. Wird wohl eher auf die ESL Meisterschaft verzichtet.
#3
LaberTalkTV_MORI schrieb am 02.11.2015, 16:37 CET:
tyRick schrieb:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?

Penta gegen mouz könnte spannend werden mit neuem LU
#4
jLN123 schrieb am 02.11.2015, 17:08 CET:
Bizness schrieb:
tyRick schrieb:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?

Da Mouz bis zum 8.November einschließlich in den Staaten sein wird, glaub ich nicht, dass sie den letzten Cup mitspielen werden. Wird wohl eher auf die ESL Meisterschaft verzichtet.


Und damit wohl auch für immer. Bezweifel das Mouz Lust / Zeit hat sich über A-Series zu qualifizieren.
GG WP ESL
#5
xOnyyy schrieb am 02.11.2015, 17:15 CET:
Bizness schrieb:
tyRick schrieb:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?

Da Mouz bis zum 8.November einschließlich in den Staaten sein wird, glaub ich nicht, dass sie den letzten Cup mitspielen werden. Wird wohl eher auf die ESL Meisterschaft verzichtet.


Gob hat heute "home sweet home" gepostet, also sind deine Infos das sie bis zum 8 November in den Staaten sind wohl fehlerhaft. Ich denke sie werden am letzen Cup teil nehmen, auch wenn ich das sehr gewagt finde...!- ausserdem meinte gob damals das ihm der nationale Titel (EPS) am wichtigsten sei und es für ihn ein musst have ist
#6
architekT schrieb am 02.11.2015, 17:18 CET:
Einerseits schade das man wieder nicht spielt. Andererseits ist okay weil se grad vom Major kommen. Aber EPS ist halt nicht mehr so angesehen da spielt man lieber die internationalen Sachen.
#7
MiPu schrieb am 02.11.2015, 17:20 CET:
xOnyyy schrieb:
Bizness schrieb:
tyRick schrieb:
Mouz wird also den letzten cup mitspielen erster werden dann die eps gewinnen? Oder ziehen sie sich doch zurück?

Da Mouz bis zum 8.November einschließlich in den Staaten sein wird, glaub ich nicht, dass sie den letzten Cup mitspielen werden. Wird wohl eher auf die ESL Meisterschaft verzichtet.

Gob hat heute "home sweet home" gepostet, also sind deine Infos das sie bis zum 8 November in den Staaten sind wohl fehlerhaft. Ich denke sie werden am letzen Cup teil nehmen, auch wenn ich das sehr gewagt finde...!- ausserdem meinte gob damals das ihm der nationale Titel (EPS) am wichtigsten sei und es für ihn ein musst have ist


Sie hatten bekannt gegeben, dass sie bis zu den CEVO Finals (kommendes Wochenende) keine officials spielen. Wenn das Event bis Sonntag geht, werden sie bestimmt erst Montag nach Hause fliegen. Muss man abwarten, ob sie nächste Woche teilnehmen oder nicht.
#8
Bizness schrieb am 02.11.2015, 17:20 CET:
xOnyyy schrieb:
Gob hat heute "home sweet home" gepostet, also sind deine Infos das sie bis zum 8 November in den Staaten sind wohl fehlerhaft. Ich denke sie werden am letzen Cup teil nehmen, auch wenn ich das sehr gewagt finde...!- ausserdem meinte gob damals das ihm der nationale Titel (EPS) am wichtigsten sei und es für ihn ein musst have ist


Meine Post bezog sich auf die Frage nach der Teilnahme am letzten Cup, der einen Tag nach den CEVO Finals stattfindet. Deshalb die Aussage mit bis 8.November in den USA. Und somit hätte ich gedacht, dass mouz wenn dann heute am Cup teilnimmt.
#9
m3ssi schrieb am 02.11.2015, 18:42 CET:
Wenn die EPS in 2016 wirklich so drauflegt, wie Bister überall rumtönt, dann lässt mouz sich das easy Preisgeld glaub ich nicht entgehen...
#10
mouzPsYcHo schrieb am 02.11.2015, 18:44 CET:
hey, wir werden die saison keine eps mehr spielen. primäre gründe: chrisJ kommt heute zu spät heim und denis ist immer noch leicht angeschlagen und muss bis übermorgen früh fit werden (hatte ja während des majors eine mandelentzündung), zudem befinden wir uns beim letzten cup im flieger (abreise amerika = nachtflug). sollten wir nächstes jahr eps spielen wollen, nehmen wir halt den weg über a-series.
#11
tyRick schrieb am 02.11.2015, 19:10 CET:
mouzPsYcHo schrieb:
hey, wir werden die saison keine eps mehr spielen. primäre gründe: chrisJ kommt heute zu spät heim und denis ist immer noch leicht angeschlagen und muss bis übermorgen früh fit werden (hatte ja während des majors eine mandelentzündung), zudem befinden wir uns beim letzten cup im flieger (abreise amerika = nachtflug). sollten wir nächstes jahr eps spielen wollen, nehmen wir halt den weg über a-series.


Danke.
#12
DieWurst schrieb am 02.11.2015, 22:08 CET:
mouzPsYcHo schrieb:
hey, wir werden die saison keine eps mehr spielen. primäre gründe: chrisJ kommt heute zu spät heim und denis ist immer noch leicht angeschlagen und muss bis übermorgen früh fit werden (hatte ja während des majors eine mandelentzündung), zudem befinden wir uns beim letzten cup im flieger (abreise amerika = nachtflug). sollten wir nächstes jahr eps spielen wollen, nehmen wir halt den weg über a-series.


Das wird aber zeitaufwendig :o
#13
chemairo schrieb am 02.11.2015, 22:55 CET:
DieWurst schrieb:
mouzPsYcHo schrieb:
hey, wir werden die saison keine eps mehr spielen. primäre gründe: chrisJ kommt heute zu spät heim und denis ist immer noch leicht angeschlagen und muss bis übermorgen früh fit werden (hatte ja während des majors eine mandelentzündung), zudem befinden wir uns beim letzten cup im flieger (abreise amerika = nachtflug). sollten wir nächstes jahr eps spielen wollen, nehmen wir halt den weg über a-series.

Das wird aber zeitaufwendig :o


oder man pickt dafür ein mouz B-Team lässt die a-series spielen und die cups spielt dann ein mouz A-Team. (weiß nicht ob das überhaupt gehen würde)
#14
Pannischer schrieb am 03.11.2015, 06:50 CET:
chemairo schrieb:
DieWurst schrieb:
mouzPsYcHo schrieb:
hey, wir werden die saison keine eps mehr spielen. primäre gründe: chrisJ kommt heute zu spät heim und denis ist immer noch leicht angeschlagen und muss bis übermorgen früh fit werden (hatte ja während des majors eine mandelentzündung), zudem befinden wir uns beim letzten cup im flieger (abreise amerika = nachtflug). sollten wir nächstes jahr eps spielen wollen, nehmen wir halt den weg über a-series.


A-Series wird einfach ein lockeres Aufwärmprogramm für andere Officials ;-)
Das wird aber zeitaufwendig :o

oder man pickt dafür ein mouz B-Team lässt die a-series spielen und die cups spielt dann ein mouz A-Team. (weiß nicht ob das überhaupt gehen würde)
#15
failphunk schrieb am 03.11.2015, 12:35 CET:
m3ssi schrieb:
Wenn die EPS in 2016 wirklich so drauflegt, wie Bister überall rumtönt, dann lässt mouz sich das easy Preisgeld glaub ich nicht entgehen...


Erwartet jetzt kein Preisgeld alá ESL One... :) Aber durch eine Erhöhung und eine Umstellung der Verteilung kommt schon einiges mehr bei rum.