Geposted von spawnYzn,
Bereits seit Anfang Oktober treten 34 Teams der weiblichen CS:GO-Szene im Wettkampf der Playing Ducks Female Masters gegeneinander an. Dabei geht es nicht nur um Ruhm, Ehre und die Ermittlung des stärksten Damenteams, sondern auch um ein Preisgeld von insgesamt 2.500 Euro. Nach Abschluss der Gruppenphase sind nun die Playoffs im Gange, welche in einem Offline ausgetragenen Finale münden.

Auch wenn es Anfangs zu Disharmonien kam, so wurde das Games4u Female wegen schlechten Benehmens disqualifiziert, hatte dies kaum einen Einfluss auf den Verlauf der Gruppenphase. Inzwischen ist diese abgeschlossen und das Turnier bewegt sich langsam aber stetig gen Finale.
Vereinzelt spielten die Frauen bereits ihre ersten Partien in der Runde der 16 verbliebenen Teams aus. Dabei setzte sich unter anderem Team Orbit gegen das erst kürzlich unter Vertrag genommene EURONICS Female durch, welche vorher bereits bei Team Alternate zu Hause waren.

Unter den bunt gemischten Lineups aus aller Welt befindet sich mit CMStorm Female auch ein deutscher Vertreter, welcher die Chance auf die Qualifikation für das große Finale hat. Dieses wird im Dezember im E-Sport Club München ausgetragen. Alle Teams bekommen zusätzlich zu dem Preisgeld die Anreise zu den Finals in Höhe von 500 Euro unterstützt, das Hotel wird dabei für alle Finalisten komplett übernommen.

Am Grand Final werden jeweils der Playoff-Gewinner und die beiden höchstplatzierten Teams, entsprechend Platz zwei und drei, aus dem Lower Bracket teilnehmen. Diese drei Qualifikanten treffen dann auf die bereits zuvor eingeladenen Damen von LGB eSports Female, um schlussendlich am 19. Dezember den finalen Kampf um die Platzierung auf dem Siegertreppchen auszutragen.

Kommentare