Geposted von cLaun,
Der umstrittene 19-jährige Spieler dukiiii, der bereits im Dress von EYES ON U und Key-Preisvergleich.de in der Szene mitmischte, hat das eiserne Vorurteil der Community 'Einmal Cheater, immer Cheater' am heutigen Tag erfüllt und kann seine nun schon ingesamt zweite Sperre in Counter-Strike: Global Offensive verbuchen.


*Update zur 99Damage Liga*
Die Turnierleitung beruft sich auf die Regel 8.A Übergreifende Bans aus dem Regelwerk und schließt damit den Spieler "dukiiii" von der weiteren Teilnahme an der 99Liga aus.


Bereits im Februar letzten Jahres wurde der junge Österreicher auffällig, als er eine 2-jährige Sperre von der deutschen Organisation ESL wegen Cheatings erhielt, die allerdings in weniger als 3 Monaten abgelaufen wäre. Nun hat ihn der Ban-Hammer erneut erwischt und er kassierte eine Sperre von der beliebten Plattform FACEIT. Ganz zum Spaß von Joel 'jOELZ' Aalto, der mit seinem alten Team nerdRage nun schon mit zwei von FACEIT gebannten Spielern auflief. So postete er auch prompt einen Screenshot mit passender Betitelung auf seiner Twitter-Page.


In dem Match nerdRage gegen Team Property in der GameAgents League Season #2 kam die erste Beschuldigung seiner schwedischen Gegner Gustav 'KAB0M' Runemalm, der dukiiii bat, das nächste Mal noch auffälliger zu sein. Auch die Community auf Reddit war sich mehr oder weniger einig, dass in diesem Spiel unerlaubte Hilfsmittel zum Einsatz kamen.



Kommentare